Zitat von fwiesenberg
ZITATNix für Ungut, nimms nicht persöhnlich :-)
[/quote]
Noch ein Fehler: ungut wird klein geschrieben! Also korrekt: Nichts für ungut.
Zitat von fwiesenberg
ZITATNix für Ungut, nimms nicht persöhnlich :-)
[/quote]
Noch ein Fehler: ungut wird klein geschrieben! Also korrekt: Nichts für ungut.
@opiti:
Der Superlativ bedeutet:
Su|per|la|tiv, der; -s, -e [...ve] <lat.> (Sprachw. 2. Steigerungsstufe, Höchststufe, Meiststufe, z.)B. "schönste"; übertr. für etwas, was zum Besten gehört)
Superlativs, Superlative; (Su|per|la|tivs, Su|per|la|ti|ve)
© Dudenverlag.
Der Komperativ bedeutet:
Kæm|pa|ra|tiv, der; -s, -e [...ve] (Sprachw. erste Steigerungsstufe, z.)B. "schöner"
© Dudenverlag.
Das bedeutet: Der Satz "Ich bin schlauer als Du" ist kein Superlativ, sondern die erste Steigerungsform, also der Komperativ.
Der Superlativ wäre: "Ich bin der Schlaueste hier im Forum!" - Bitte nur als Beispielsatz sehen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Grüsse,
Tom.
Zitat von Thomas Schneid
Der Komperativ bedeutet:
Das bedeutet: Der Satz "Ich bin schlauer als Du" ist kein Superlativ, sondern die erste Steigerungsform, also der Komperativ.
Gemeint ist vermutlich "Komparativ"... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (immer diese Theoretiker... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )
Wenn das hier so weiter geht, werden wir bald alle ein perfektes Deutsch an den Tag legen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dann ist Schluß mit "Kalibierwürfel" und ähnlichem!
Zur Erinnerung: In 27 Minuten beginnt die einseitig ausgerufene Waffenruhe!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> JA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gleich geht's wieder ab /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von MikeB
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> JA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Was denn nun? Waffenruhe oder perfektes Deutsch? Ich hoffe, die Zustimmung gilt für beides!
Ich will die 500 voll machen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von *mb*
Was denn nun? Waffenruhe oder perfektes Deutsch? Ich hoffe, die Zustimmung gilt für beides!
Da muss man aber vorher die Theoretiker hören... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von MikeB
Ich will die 500 voll machen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Womit?
ZITATUnd ich bin der letzte der feige ist - aber auf englisch: enough is enough![/quote]
Alex, dann laß aber den Worten auch Taten folgen und sag uns mal, warum Du heute so lustig bist... und wann das ungefähr angefangen hat spätmorgens. Ist doch keine Schande!
Wir haben schließlich alle unseren Spaß dran gehabt - aber genug ist nicht genug, will heißen: Schnaps is Schnaps und Theorie ist Theorie /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Lustige Waffenruhe
Arcis
Das war seit meiner Anmeldung in diesem Forum der spaßigste Tag! Danke an Alle! Und: Gute Nacht!
Na wenn alle Ihren Spass hatten, dann ware dieser Thread doch zumindestens für etwas gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
LG
Alex B)
Und wie heißt es so schön: Humor ist wenn man trotzdem lacht - darauf reimt sich: Gute Nacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
In Zeiten von PISA finde ich es recht mutig, sich über intelligente und tiefschürfende Postings zu beklagen und den Verfassern pauschal eine Selbstdarstellung zu unterstellen. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welch egomanische, egozentrische Ellbogen-Gesellschaft sich entwickelt hat, dann bin ich eigentlich für jeden User dankbar, der sein Wissen kostenfrei und nicht gewinnstrebend teilt und versucht anderen zu vermitteln. Wem dieses Angebot an Information zu hoch oder zuviel ist, der sollte es gelinde ignorieren. Es ist ein Angebot - kein Pflichtprogramm!
Ich für meinen Teil bin froh, daß ich hier auch Leute antreffe, von denen ich viel lernen kann, Leute, die mich und meinen Kenntnisstand nach vorne bringen. Sicherlich ist es manchmal mühsam, sich durch lange, Theorie schwangere Postings zu kämpfen, aber ich empfinde es viel unbefriedigender, wenn ich mich durch viel Müll und sinnentleerte Postings kämpfen muß.
Wenn Du, Alex, soviel Menschenkenntnis und Erfahrung hast, dann solltest Du auch in der Lage sein zu erkennen, daß Du Dich durch einige von Dir initiierte Diskussionen selbst ins Abseits stellst. Es ist m.E. naiv zu glauben, daß man anderen Usern aufgrund ihrer tiefgehenden Postings Arrogranz und Selbstdarstellung unterstellen kann, ohne daß der Vorwurf wie ein Bumerang zurückkommt und man selbst auf verlorenem Posten steht. Ich bin zwar erst ein knappes Jahr hier aktiv, aber bei manch einem Thread von Dir habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob sie nötig waren, oder ob Du nicht besser gefahren wärst, wenn Du auf sie verzichtet hättest. Eine Maxime der aisatischen Kampfkünste ist auch, Kämpfe erst gar nicht entstehen zu lassen und sie zu vermeiden.
Auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt auch etwas darüber erschrocken, in welcher Art und Weise hier mit Alex umgesprungen wird. Die wahre Stärke einer Gesellschaft oder Community zeigt sich immer im Umgang mit den Aussenseitern oder den schwächsten Mitgliedern. Vielleicht wäre hier ein vorzeitiges Einschreiten und Beenden der unproduktiven Diskussion seitens der Moderation ratsam gewesen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, daß eine Thread-Schließung immer die letzte Sprosse der Eskalationsleiter ist, aber manchmal ist es besser, schon bei Brandgeruch die Feuerwehr zu rufen. Wie schnell das Ganze eine Eigendynamik entwickelt, konnte man hier und heute gut nachvollziehen. Ein Ruhmesblatt war es sicherlich nicht für das Forum - von beiden Seiten aus nicht...
Dat Ei
Einfach ein eigenes Forum erstellen |