RE: Theoretiker

#121 von *mb* , 05.05.2005 00:00

Zum Tages-Ausklang:
"Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch immer nur denkt"

Allen eine Gute Nacht und einen angenehmen Vatertag!

*mb*  
*mb*

#122 von MikeB ( gelöscht ) , 05.05.2005 00:03

Ich will heute die 500 voll machen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MikeB

#123 von MikeB ( gelöscht ) , 05.05.2005 00:12

Na, klappt wohl nicht, Gute Nacht Leute. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> clover /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

MikeB

#124 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 00:13

@Dat Ei,

daß war der mit Abstand beste Kommentar des Tages und ich gebe Dir in allen Punkten Recht - Niemand außer mir selber weiß, wie kontrovers ich manchmal bin und dadurch auch öfters anecke - Das muß ich in Kauf nehmen - Worum es mir eigentlich ging und das hat bis Dato wirklich Niemand verstanden - Einige Kommentare sind, ich betone: Meiner Meinung nach! zu Textintensiv und nur von wirklichen Könnern zu verstehen und das schreckt vielleicht einen absoluten Anfänger etwas ab - Das ist was ich sagen wollte - Ich gebe allerdings auch denen Recht, die da sagen: Dann überspringe ich eben diese Textpassage - OK, damit kann man leben und denen die hier und heute (Jetzt ist es schon Gestern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) Zeter und Mordio geschrieen haben sage ich nur: fegt erst einmal vor der eigenen Tür /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber ich denke, zur allgemeinen Unterhaltung habe ich doch wirklich meinen Beitrag geleistet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex B)

P.S. Man sollte nicht alles zu Ernst nehmen, daß Leben ist schon Ernst genug /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

AlexDragon

#125 von chilperich , 05.05.2005 00:18

Herrlich, wie schön das ist, wenn man auf jemandem rumhacken kann. Und alle der gleichen Meinung sind. Und man dann ein lohnendes Objekt hat, auf dem alle anderen auch rumhacken. Da fühlt man sich so richtig schön vereint. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wie in Zeiten der Hexenverfolgung. Und wenn der dann noch was von Kung Fu sagt... herrlich.

Ich meine hier wir von manchem stark übertieben! Ich bin auch mit manchem, was von Alex an Beiträgen gebracht wird nicht so richtig glücklich. Es sind für meinen Geschmack auch zu viel Smilies und zu kurz geratene Argumentationen dabei. Na und?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals auch nur im Ansatz nur so ein Maß an Aggressivität gegenüber anderen an den Tag gelegt hat, wie ihm das jetzt hier von manchen entgegen schlägt. Er ist eigentlich immer freundlich und mit Herz und Seele beim Thema Fotografieren dabei. Das ist für mich schon mal sehr viel wert. Kann auch sein, dass er sich manchmal nicht so rhetorisch geschickt ausdrückt, dass für jeden klar rüberkommt, was er meint. Auch ich bin der Meinung, dass hier nicht zu viel Theorie im Forum herrscht. Trotzdem halte ich es für möglich, dass er sich einfach nur an ganz bestimmten und ausgewählten Beiträgen stört, die ausschließlich theoretisch sind und deren Verfasser z.B. nie ein einziges Bild in der Galerie zeigten. Also lasse ich seine Meinung einfach stehen oder widerspreche ich ihr einfach, von mir aus auch heftig. Aber ertrage es einfach, wenn er eine andere Meinung hat.

Ich lese auf jeden Fall lieber die Beiträge von Alex, als die von (zum Glück hier nur sehr selten vorhandenen) allwissenden Inquisitoren, die alles sofort vernichten und niedermachen, was ihnen widerspricht oder nicht in ihre Linie passt. Diese Leute tun sich auch häufig im theoretisch-technischen Teil hervor.

Peter

chilperich  
chilperich

#126 von MikeB ( gelöscht ) , 05.05.2005 00:20

Genau Alex, dein Post Skritum trifft es auf den Punkt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MikeB

#127 von *mb* , 05.05.2005 00:29

Zitat von MikeB
Genau Alex, dein Post Skritum trifft es auf den Punkt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wollten wir nicht perfektes Deutsch anwenden? Also bitte "Post Scriptum", auch wenn es lateinisch ist.

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen, es geht ja um die mehrfach erwähnte "500", die es flugs zu erreichen gilt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#128 von Arcis , 05.05.2005 00:30

ZITATAber ich denke, zur allgemeinen Unterhaltung habe ich doch wirklich meinen Beitrag geleistet [/quote]
Alex, so einsichtig und geradezu nachdenklich gefällst Du mir gleich noch viel besser als zuvor. Ich persönlich finde es auch gut, wenn ab und an mal so eine aneckende, kontroverse Meinung im Forum heftig diskutiert wird. Gehört irgendwie mit dazu und ist durchaus anregend, theoretisch jedenfalls.

Gute Nacht und schönen Vatertag

Arcis

Arcis  
Arcis

#129 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 00:35

@Peter,

Danke - Du hast sogar noch den Kommentar von DatEi noch getoppt und es auf den Punkt gebracht - Frage ist nur ob sich die Betreffenden (Angesprochenen) sich das auch zu Herzen nehmen, so wie ich die einschätze eher nicht. Es ist ja auch soviel einfacher mit Steinen zu werfen, als sich einer Sache zu stellen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex B)

P.S. Trotzdem bleibe ich bei einem meiner wichtigsten Leitsätze: think positiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

AlexDragon

#130 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 00:38

P.P.S.

Allen Vätern einen schönen Vatertag bye1 /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

AlexDragon

#131 von Werner , 05.05.2005 08:09

Also ich finde das Forum so wie es ist SPITZE /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
die Mischung aus Theorie und Praxis sind so wie ich es sehe OK.
Schade das es auch Leute /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> gibt die keine Ahnung von dem ganzen haben,
sich über andere Lustig machen (CANON, NIKON;METZ oder sonst was).
Sich aber als Profi ausgeben.

Darum macht weiter so in diesem Forum denn ich finde es SUPER /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

werner

Werner

#132 von MikeB ( gelöscht ) , 05.05.2005 08:17

Zitat von *mb*

Zitat von MikeB

Wollten wir nicht perfektes Deutsch anwenden? Also bitte "Post Scriptum", auch wenn es lateinisch ist.

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen, es geht ja um die mehrfach erwähnte "500", die es flugs zu erreichen gilt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Genau darum geht es: Also ich habe mich vertippt, es heißt natürlich Post Scriptum. Aber ich rede auch zu selten latein. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MikeB

#133 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 18:37

Mal eine ganz andere Frage: habe ich jetzt mit diesem Thread einen neuen Rekord aufgestellt, was Klicks und Kommentare, innerhalb von 12 Std., anbetrifft?
Nur rein Interessehalber - Gibt es Jemanden, der das weiß oder feststellen kann - wäre doch ganz witzig für mich das zu wissen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon

#134 von MikeB ( gelöscht ) , 05.05.2005 18:39

Alex Du bist klasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MikeB

#135 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 18:42

Man (n) tut was man kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon