Um mich auch an den 100 zu beteiligen. Ich durfte gerade feststellen, dass mein MD Rokkor 1:1.2 dringend eine Alarmfahrt in die Kameraklinik benötigt...Schimmelbefall. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Um mich auch an den 100 zu beteiligen. Ich durfte gerade feststellen, dass mein MD Rokkor 1:1.2 dringend eine Alarmfahrt in die Kameraklinik benötigt...Schimmelbefall. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Dennis
Media-Markt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aua ... und das mir;-)))
ZITATNö, quasi nicht mehr. Am coolsten ist wohl Rißmann, der hat schön viel Leica da. Aber nur neues. Foto Schäfer, der immer ein nettes Portfolio an Gebrauchtgeräten hatte, ist mittlerweile ins ECE-Center umgezogen, und betreibt dort auf einer Handtuch großen Fläche sein Geschäft. Ob er noch gebrauctes hat, weiß ich nicht.[/quote]
Ich such ja nicht unbedingt Gebrauchtes, sondern eher einen Hänlder der einen passenden M42-Adapter für Minolta AF führt ... Und einen T2 sowie M42 für SR;-) Meine anderen Gebrauchtsachen hol ich mir hier beim Händler oder bei Pit, der wohnt ja nur ca. 1h von mir entfernt.
ZITATAber wir können uns ja mal auf ein Käffchen treffen, wenn Du Bock hast.[/quote]
Da hatte ich auch schon dran gedacht, könnte nur mit der Zeit etwas knapp werden. Rest per PN, ich bin auch nicht mehr allzulange online, muß demnächst mal losfahren wenn ich mich nicht hetzen will.
*frust*
Was Minolta-Gebrauchtkram angeht, ist die Stuttgarter Region aber eine seeehr karge Krume.
Da war ja gar nix, was mich begeistern konnte. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und für einen Fotobummel war mir das Wetter dann doch etwas zu trist.
Wenigstens hier ist's nett... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und jetzt das Gegenteil: *freu!*
ENDLICH mal wieder schönes Wetter!
Und genügend Zeit & Muße, wieder einmal richtiges Metall und Glas spazierenzuführen:
Das reparierte 35mm MC W.Rokkor-HH 1:1,8 wollte ja noch ausprobiert werden, und dann war da ja noch die schwarze SRT101...
Halt! Wie lange ist denn schon der SchwarzWeiß-Film in der XM? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Egal! Kein Grund, nicht noch die SR-1 mit dem hoffentlich richtig zusammengebauten SR-Meter 2 auch noch mit Film zu bestücken.
Und das steinalte 55mm Auto Rokkor-PF 1:1,8 will bestimmt auch mal wieder zum ersten Mal nach langer, langer Zeit ins Freie... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also alles in allem: BACK TO BASICs! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Also allen in allem: BACK TO BASICs! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B)
Ahhh... und ich hatte schon befürchtet, Du suchst in Stuttagrt nach Gebrauchtzubehör für deine dSLR. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
@Ingo
ZITATAhhh... und ich hatte schon befürchtet, Du suchst in Stuttagrt nach Gebrauchtzubehör für deine dSLR.[/quote]
Eigentlich habe ich da ziemlich das, was ich brauche. Der Rest ist Luxus... B)
In Stuttgart wollte ich nur meinem Einbein-Stativ einen Kugelkopf gönnen. Der Dreiwegekopf darauf hat genervt - der Griff war immer im Weg.
Jetzt ist es so, wie ich mir das vorgestellt habe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(Auch gerade mal ausprobiert...)
Zitat von fwiesenberg
Und jetzt das Gegenteil: *freu!*
ENDLICH mal wieder schönes Wetter!
Und genügend Zeit & Muße, wieder einmal richtiges Metall und Glas spazierenzuführen:
Das reparierte 35mm MC W.Rokkor-HH 1:1,8 wollte ja noch ausprobiert werden, und dann war da ja noch die schwarze SRT101...
Halt! Wie lange ist denn schon der SchwarzWeiß-Film in der XM? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Egal! Kein Grund, nicht noch die SR-1 mit dem hoffentlich richtig zusammengebauten SR-Meter 2 auch noch mit Film zu bestücken.
Und das steinalte 50mm Auto Rokkor-PF 1:1,8 will bestimmt auch mal wieder zum ersten Mal nach langer, langer Zeit ins Freie... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also allen in allem: BACK TO BASICs! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B)
Hallo!
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Bei uns war kein schönes Wetter, trotzdem kein Grund nicht foten zu gehen. Also bin ich mit meiner Tante los. (Sie hat eine C**** /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), ich hab meine X-700 benutzt. (HP5 auf 800 ASA, mal sehen, wie das aussieht. Musste 800 nehmen, weil es so bedeckt war, da reichte 400 nicht aus)
Seifenhändler
Hier in KA ist das Wetter heute auch nett gewesen und für ein paar schöne Motive im Schloßpark hat es gut ausgereicht - morgen vielleicht mal nach besagten Fotohändlern Ausschau halten. Ich wollte aber nicht so viel schleppen und hab nur die 7D mitgenommen ...
Zitat von ingobohn
@ gromit:
Wie war's beim Händler? Was gefunden?
Ich hatte dann doch keine Zeit mehr obwohl das ECE-Center ja vor der Nase lag, denn ich wollte nach Hause und noch ein paar Stunden Schlaf tanken für den Nachtdienst. Außerdem mußte ich noch bei Ikea vorbei und schonmal Grundlage für meine Selbstbau-Studioleuchten besorgen;-)
Hallo!
Ist das ein guter Preis für den Winder D?
Werbung: klick
Für den Preis kann man den blind kaufen - sage ich jetzt mal!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
@Seifenhändler
ZITATIst das ein guter Preis für den Winder D?
klick[/quote]
Der Preis ist durchschnittlich.
Für den anscheinend recht guten Zustand ist der Preis ok.
Mache Winder D rauschen für 5 Euro durch und manche liegen bei 25 Euro. Drüber geht's kaum mehr.
@Alex
ZITATFür den Preis kann man den blind kaufen - sage ich jetzt mal![/quote]
Blind kauft man bei eBay sowieso! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
@Frank,
Recht hast, aber in nun 8 J. eBay habe ich fast immer Glück gehabt und ich habe nicht wenig gekauft und auch verkauft!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
@gromit
ZITATMehr gibts hier:
http://mamiya-ze.joerg-mueck.de/index.php4...egory=4&lang=de
Welche hast Du denn?
Es gab davon auch Revue-Versionen.[/quote]
Ich hab's nicht vergessen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich habe die Mamiya ZE-X, allerdings macht deren Blendensteuerung etwas Probleme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ist ausstattungsmäßig ein nettes Teil - allerdings supernerviges Plaste-Feeling!
Eine X-700 ist mir da deutlich lieber...
Passend zur ZE-X habe ich noch:
50mm Mamiya Sekor EF 1:1,7
70-150mm Mamiya Sekor Zoom E 1:3,5
Mamiyalite MZ18R Blitz
Einfach ein eigenes Forum erstellen |