RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1426 von gromit , 07.01.2006 11:35

Zitat von ingobohn
Moin... Da ich grad beim Frühstück sitze... Jemand auch'n Cappuccino?

Gerne doch!

gromit  
gromit

#1427 von ingobohn , 07.01.2006 11:38

Zitat von fwiesenberg
@das Auge

ZITATwillst Du schon wieder Geld ausgeben?

Nöööö - nur gucken... B) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> [/quote]
Ja, ja, ja,... DEN Spruch kennen wir! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Happy Shopping! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1428 von fwiesenberg , 07.01.2006 11:45

Da wir nun mittlerweile hier einen "Mörder-Thread" kreiert haben, der an Themenvielfalt kaum zu übertreffen ... und dessen Ende kaum absehbar ist ...

Langsam wird's etwas unübersichtlich.
So mußte ich Gestern lange nach Ingos "Ludenleder"-Zitat suchen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken um ein INHALTSVERZEICHNIS machen...

fwiesenberg

#1429 von Stewy ( gelöscht ) , 07.01.2006 11:55

Zitat von fwiesenberg
Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken um ein INHALTSVERZEICHNIS machen...

Wunderschönen guten Morgen aus dem Ösiland,

Naja wenn sich wer die Arbeit antut das alles aufzuzählen.

Also ich verbringe gerade den Vormittag bei einem Häferl Spezialkaffee (Eigenmischung).
Achja da meinte wer vorhin "NUR GUCKEN". Dachte ich mir auch bei der SRT-303b die da in der Auslage "lag"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Kann mir wer sagen ob so etwas zum Sammelfieber werden kann /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ? Hui dabei möchte ich grade für meine DUKA Geld sparen.

mfg Stewy

PS.: Die Eigenmischung kommt in eine schmale hohe Kaffeetasse. (Der Kaffee stammt auch von Saeco. Keine Ahnung was das genau für einer ist! Zuerst eineinhalb Kaffeelöffel braunen Kristallzucker, dann Tullamore Dew (guter Irischer Whiskey) gerade so viel, dass der Zucker durchnässt ist. Darauf kommt dann ein kleiner Espresso von einer Saeco drauf. Kurz umrühren und mit kalter Milch aufgiessen bis oben.

Stewy

#1430 von fwiesenberg , 07.01.2006 12:00

@Stewy

Grüße ins Ösiland!

ZITATAchja da meinte wer vorhin "NUR GUCKEN". Dachte ich mir auch bei der SRT-303b die da in der Auslage "lag"!  Kann mir wer sagen ob so etwas zum Sammelfieber werden kann  ?[/quote]
Kurze Antwort: JA. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Was heißt denn jetzt "in der Auslage LAG".
Ist es mittlerweile schon Deine? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATPS.: Die Eigenmischung kommt in eine schmale hohe Kaffeetasse. Zuerst eineinhalb Kaffeelöffel braunen Kristallzucker, dann Tullamore Dew (guter Irischer Whiskey) gerade so viel, dass der Zucker durchnässt ist. Darauf kommt dann ein kleiner Espresso von einer Saeco drauf. Kurz umrühren und mit kalter Milch aufgiessen bis oben.[/quote]
Hört sich gut an! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

fwiesenberg

#1431 von gromit , 07.01.2006 12:04

Zitat von ingobohn
Na, aus meiner iTunes Bibliothek nudelt gerade "I Robot" von Alan Parsons Project... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hier ist auch iTunes im Einsatz (auf einem Powerbook), aber mit Stücken aus "rioLounge 1-3" (Bossanova electric).

Jungs, ihr seid ja musikalische Feinschmecker, das gefällt mir was ihr aufliegen habt.

@Ingo: Kennst Du Ambrosia?

Frage in die Runde, da ich übers Wochenende in Karlsruhe sein werde un Montag noch etwas Zeit vor der Rückfahrt habe: Gibts einen empfehlenswerten Fotohändler dort?

gromit  
gromit

#1432 von Stewy ( gelöscht ) , 07.01.2006 12:10

Zitat von fwiesenberg
Was heißt denn jetzt "in der Auslage LAG".
Ist es mittlerweile schon Deine? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

@ fwiesenberg

Rehi,

Ja sieht so aus. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Denke mal nen wenig reinigen und sie ist bereit für den ersten Film nach langem. Mechanisch habe ich auf das geachtet was in diesem Thema ein paar Seiten zuvor jemand aufgezählt hat... war alles einwandfrei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nur ne frage ich habe gerne ne Anleitung auch dazu auch wenns nur zum Ausdrucken ist. Gibts von so einem altertümlichen Gerät noch was im Netz zu finden?

mfg Stewy

PS.: Sind welche von der MF-ecke im Mittwochschat eigendlich. Ist der noch aktuell?
Hatte bisher noch nie daran gedacht!

Stewy

#1433 von fwiesenberg , 07.01.2006 12:17

@Stewy

ZITATJa sieht so aus. 
Denke mal nen wenig reinigen und sie ist bereit für den ersten Film nach langem. Mechanisch habe ich auf das geachtet was in diesem Thema ein paar Seiten zuvor jemand aufgezählt hat... war alles einwandfrei[/quote]
Glückwunsch! clover

Ich hoffe, daß Du das Objektiv von dem Bild (58/1,2) auch hast... B)

ZITATNur ne frage ich habe gerne ne Anleitung auch dazu auch wenns nur zum Ausdrucken ist. Gibts von so einem altertümlichen Gerät noch was im Netz zu finden?[/quote]
Zur Bedienungsanleitung/Manual:
Falls es auch was auf Englisch sein darf, hilft http://www.geocities.com/eskoufos/fmm.html

Und mit http://members.aol.com/manualminolta/minslr.htm findest Du raus, daß die SRT303b ziemlich baugleich mit der "amerikanischen" SRT202 ist.

ZITATPS.: Sind welche von der MF-ecke im Mittwochschat eigendlich. Ist der noch aktuell?
Hatte bisher noch nie daran gedacht![/quote]
Wenn ich Zeit habe, schaue ich schon mal Mittwochs rein...

fwiesenberg

#1434 von Stewy ( gelöscht ) , 07.01.2006 12:22

Zitat von fwiesenberg
Ich hoffe, daß Du das Objektiv von dem Bild (58/1,2) auch hast... B)

@ fwiesenberg

Leider nein da muss ich noch gucken aber gesehen habe ich schonmal wo eines muss mich nur erinnern wo das war /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. War leider nur nen beliebiges Bild weil er keines im Onlineshop hatte.

mfg Stewy

Stewy

#1435 von fwiesenberg , 07.01.2006 12:26

@Stewy

ZITATLeider nein da muss ich noch gucken aber gesehen habe ich schonmal wo eines muss mich nur erinnern wo das war . War leider nur nen beliebiges Bild weil er keines im Onlineshop hatte.[/quote]

Schade.

Das 58mm MC Rokkor 1:1,2 ist 'ne echte Perle.

Nur bei den frühen Berg-und-Tal-Versionen würde ich auf die Linsen achten, von denen sich eine leicht gelblich färben kann. Das ist aber durch "Sonnenbaden" behebbar...

fwiesenberg

#1436 von Stewy ( gelöscht ) , 07.01.2006 12:28

@fwiesenberg
Rehi nochmal,

Hmm Sonnenbaden? Sry wie soll ich das verstehen das Ding in die Sonne legen?

Naja in der Bucht extrem teuer. 250?

mfg Stewy

Stewy

#1437 von fwiesenberg , 07.01.2006 12:34

@Stewy

ZITATHmm Sonnenbaden? Sry wie soll ich das verstehen das Ding in die Sonne legen?[/quote]
Richtig! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hört sich komisch an - ist aber so!
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mehr dazu hier: MINOLTA-FORUM: Vergilbte Linsen, ... Versuchsreiche zur Heilung
Das ist so ziemlich alles vom 28mm MC W.Rokkor 1:2,5 auf das 58mm MC Rokkor 1:1,2 übertragbar.

ZITATNaja in der Bucht extrem teuer. 250?[/quote]
Na ja - so ab 130,-- muß man schon rechnen... greedy

fwiesenberg

#1438 von Stewy ( gelöscht ) , 07.01.2006 12:46

Zitat von fwiesenberg
Na ja - so ab 130,-- muß man schon rechnen... greedy

Hi,

Jo danke für den Tip nochmal. Ist immer klasse nen paar "Alt-GURUS" zu kennen.

Dann werde ich mal bis zum Sommer warten dann geht sich alles aus auch die Duka.

Bei meiner Duka bin ich gerade dabei die Wände mit Gipskarton zu verkleiden und in der Feuchtecke Fliesen zu legen. Stoff mit Klettbändern zu versehen zum Abdunkeln und die Tische aufstellen. Dann brauche ich nur mehr die Materilien.
Habe nen Setangebot bekommen mit einem Durst AC 707 Variocolor weil ich gerne 6x7 auch vegrößern wollte und dem ganzen Kleinkram rundrum.
Dann nochmal kurz nachlesen in dem Buch was mir ingobohn als Tip gab und dann ab ins Abenteuer. (Das Praxisbuch Schwarzweiss-Labor von Reinhard Merz) <-- Klasse Tip übrigens nochmals Ingo.

mfg Stewy

ps.: Das "ALT" bitte nur in Bezug auf die Gerätschaften zu beziehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Stewy

#1439 von ingobohn , 07.01.2006 14:54

Na, dann willkommen bei der MF-Fraktion und den Duka-Erotikern! clover

Zitat von Stewy@7.01.2006 - 12:46
ps.: Das "ALT" bitte nur in Bezug auf die Gerätschaften zu beziehen

...meint Ingo,
der gerade von seinem Zivi im Rollstuhl an den Laptop geschoben worden ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1440 von Dennis , 07.01.2006 15:57

Zitat von gromit
Frage in die Runde, da ich übers Wochenende in Karlsruhe sein werde un Montag noch etwas Zeit vor der Rückfahrt habe: Gibts einen empfehlenswerten Fotohändler dort?

Media-Markt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nö, quasi nicht mehr. Am coolsten ist wohl Rißmann, der hat schön viel Leica da. Aber nur neues. Foto Schäfer, der immer ein nettes Portfolio an Gebrauchtgeräten hatte, ist mittlerweile ins ECE-Center umgezogen, und betreibt dort auf einer Handtuch großen Fläche sein Geschäft. Ob er noch gebrauctes hat, weiß ich nicht. Da wäre dann noch eher die Kamerawerkstatt Langer zu empfehlen, der hat auch eine Vitrine voll mit allen möglichen Raritäten. Es gibt noch den Tudisco in Knielingen, der hat wohl auch Second Hand, aber da war ich noch nicht. Ich glaube, er hat eine Webseite. Wenn's richtig profimäßig sein darf, dann kann ich PPL empfehlen, da bleibt kein Auge trocken… Dann gibt (oder gab) es Bremaphot in Oberreut (unsere Bronx). Photo-Glock, das war DER Fotoladen in KA, hat vor zwei Jahren dicht gemacht.

Aber wir können uns ja mal auf ein Käffchen treffen, wenn Du Bock hast.

Dennis  
Dennis

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?