RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1411 von fwiesenberg , 06.01.2006 22:15

@gromit

ZITATMehr gibts hier:

http://mamiya-ze.joerg-mueck.de/index.php4...egory=4&lang=de

Welche hast Du denn?
Es gab davon auch Revue-Versionen.[/quote]

Ich muß mal nachschauen, da ich das Teil lange nicht mehr in der Hand gehabt habe. Es müße eine ZE sein ... sicher bin ich allerdings nicht (spätestens nach dem Faux-pas mit dem "KORG DX7" bin ich mal etwas vorsichtiger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

ZITATMr. "Pop Corn"? Der scheint noch zu leben:

http://www.kingsleysound.com/frameset.html

Ups, der ist ja aus Bochum. War mir doch glatt entgangen ...

Hochinteressante Seite übrigens.[/quote]

Ja, Mr PopCorn.
Der war auch auch in Sachen Moog nicht ganz untätig, wenn ich mich recht entsinne.
Der Link ist übrigens eine tatsächlich hochinteressante Seite - habe ich auch gerade eben "ergoogelt".

Superklasse für "Pop-Corn-Fans" ist übringens auch: http://www.popcorn-song.com/
Unglaublich, wie oft das gecovert wurde --- und wie schräg zum Teil! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
>>> Verisions anklicken ... und staunen!

EDIT: Und's geht noch weiter!
Selbst den Spiele-Klassiker "DIGGER" aka "Dig-Dug" habe ich gerade gefunden: http://www.digger.org/
Da war "Pop-Corn" nämlich als Spielmelodie unterlegt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1412 von ingobohn , 06.01.2006 22:34

Zitat von fwiesenberg
Superklasse für "Pop-Corn-Fans" ist übringens auch: http://www.popcorn-song.com/
Unglaublich, wie oft das gecovert wurde --- und wie schräg zum Teil! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
>>> Verisions anklicken ... und staunen!

Die "Japanese Punk Version"! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1413 von fwiesenberg , 06.01.2006 22:36

...oder die von Fiddler's Green. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

fwiesenberg

#1414 von gromit , 06.01.2006 22:58

ZITATIch muß mal nachschauen, da ich das Teil lange nicht mehr in der Hand gehabt habe. Es müße eine ZE sein ... sicher bin ich allerdings nicht (spätestens nach dem Faux-pas mit dem "KORG DX7" bin ich mal etwas vorsichtiger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]

Das wär fein, bin neugierig.

ZITATJa, Mr PopCorn.
Der war auch auch in Sachen Moog nicht ganz untätig, wenn ich mich recht entsinne.[/quote]

Ja, nur! Denn er kaufte gleich 2 Modularsysteme des Typs 55 und produzierte damit den Welthit "Pop Corn", erste Version nannte sich dann noch "Hot Butter" oder so. Gibt ne eingene Moog-Infoseite dort. Kingsley war neben Walter (heute Wendy) Carlos der Zweite, der den Moog-Synthesizer in der Musik populär machte. Das erste Werk von Carlos "Switched-On Bach" von 1969 gilt heute als Meilenstein und ist auch auf CD erschienen, daneben gab es noch die Platte "The Well-tempered Sythesizer" mit Synthi-Versionen des "Wohltemperierten Klaviers". Die Sachen wurden in Mehrspurtechnik und mit viel Gefrickel aufgenommen (Akkorde greifen konnte man damals nicht, die Dinger waren Monophon), Carlos fügte nachträglich leichte Veränderungen in der Lautsträrke hinzu und machte das Werk damit sehr lebendig. Aber ich schweife ab ...

ZITATSuperklasse für "Pop-Corn-Fans" ist übringens auch: http://www.popcorn-song.com/
>>> Verisions anklicken ... und staunen![/quote]

Ach Du K***** ;-) Sogar Herb Alpert - DAS muß ich mir mal anhören - Latino-Version, brüll! Klingt dann sicher so wie "Señor Coconut" (Uwe Schmidt) und seine Kraftwerk-Chachas.

Hehe, der CrazyFrog ist das Original nur was drübergemixt (noch ne Oktave und ne Drummachine)

ZITATEDIT: Und's geht noch weiter!
Selbst den Spiele-Klassiker "DIGGER" aka "Dig-Dug" habe ich gerade gefunden: http://www.digger.org/
Da war "Pop-Corn" nämlich als Spielmelodie unterlegt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Ja, an das kann ich mich auch noch erinnern.

Diesen Song kennt jeder, genau wie später dieses Instrumentalstück "1980-F" von After the Fire, gerne als Titelmelodie für diverse Sendungen genommen. Für Insider: Haupinstrument war das Yamaha-Monster CS-80 und sehr schön zu hören. Mit dem Namen kann jetzt keiner was anfangen, wetten;-)

gromit  
gromit

#1415 von fwiesenberg , 06.01.2006 23:01

@gromit

Hast Du 'ne Ahnung, ob'es Gershon Kingsley's "Music to Moog By" irgendwo als CD gibt?

EDIT: Hat sich schon erledigt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Habe es gerade bestellt B) )

fwiesenberg

#1416 von Dennis , 07.01.2006 01:44

Zitat von Neki
Der Verkäufer meinte, er sei für die hi-matics bestimmt gewesen,

Nein, denn die hatten bereits seit der Electro Shot (1966) einen Hot Shoe. Wenn der Blitz speziell dafür gedacht gewesen wäre, hätte er auch einen Mittenkontakt spendiert bekommen. Die SLR's seiner Zeit hatten aber noch keinen Mittenkontakt, die erste war die XM (wenn man so will) oder die SR-T 303.

Für die Hi-Matics (und die anderen Kompaktkameras für die diversen Filmformate) waren die Electroflashes 2, 3, 20 und P (und CP) gedacht, denn die verfügten nur über einen Mittenkontakt und keine PC-Buchse (und waren demnach nicht an der SRT verwendbar).

ZITATvom Design her kenne ich aber keine Verwandten.[/quote]
Gibt auch keine. Alle anderen sehen aus wie normale Blitze und nicht wie ein Küchengerät.

Die nächsten Verwandten für SLR waren der Electroflash S und Auto Electroflash 200, die auch diese Bauform hatten, aber eben in schwarz mit ordentlichem Reflektor und der Stabblitz Auto Electroflash 400.

ZITATHi-Matics gab es wohl von den 1960er bis in die 80er Jahre[/quote]
Die erste Hi-Matic kam 1962 raus und flog gleich mal ins All, die letzten erschienen 1982 (AF2-M und GF).

ZITATOffenbar kann man eingelegte AA-Akkus laden, das hab ich aber noch nicht gewagt.[/quote]
Das weiß ich auch nicht so genau, beim Cooper wird man auch nicht ganz schlau draus: Einerseits schreibt er, dass man das Gerät mit Wechselstrom (110-120V oder 220-240V) betreiben kann, andererseits erwähnt er ein optionales Ladegerät für NiCd-Akku-Einsatz. Ob das das gleiche ist, weiß ich nicht.

ZITATIn die Bereitschaftstasche gehört auch noch das Netzkabel, ein reines Kabel ohne Netzteil oder Trafo, aber mit umstöpselbaren Stecker auf der Blitzseite für 120V/240V[/quote]
Ah, da stehts ja /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Demnach würde ich tippen, dass es noch ein extra Ladegerät gibt.

ZITATDas geht aber nur auf Stufe "LO", "HI" geht nur mit Batterie (also bei meinem Teil - wäre interessant zu wissen, ob das so gehört)[/quote]

Darüber steht nichts im Cooper.

ZITATWenn ich den Blendenindex richtig interpretiere schafft der Blitz LZ 20[/quote]
Cooper gibt es nur in feet an (60/45).

Dennis  
Dennis

#1417 von ingobohn , 07.01.2006 11:02

Moin... Da ich grad beim Frühstück sitze... Jemand auch'n Cappuccino?
http://www.poster.net/fabiano-marco/fabi...ino-2104319.jpg' target='_blank

ingobohn  
ingobohn

#1418 von fwiesenberg , 07.01.2006 11:13

@Ingo

ZITATMoin... Da ich grad beim Frühstück sitze... Jemand auch'n Cappuccino?[/quote]

Ja, gerne!

Ich habe meiner Freundin etwas vanillegefülltes, lockeres, italienisches Gebäck abluchsen können.

Möchte jemand?

Ich glaube, schokogefülltes müßten wir auch noch haben...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p135108n1.jpg 

fwiesenberg

#1419 von das Auge , 07.01.2006 11:13

Ingo, also ich gerne einen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> hast Du dabei auch ein gutes Musikstück? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

das Auge  
das Auge

#1420 von ingobohn , 07.01.2006 11:19

Na, aus meiner iTunes Bibliothek nudelt gerade "I Robot" von Alan Parsons Project... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1421 von das Auge , 07.01.2006 11:22

Ingo,

na das ist doch schon mal was /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> genehmigt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ich könnte jetzt gerade mal Faith no more mit "Land of Sunshine" beisteuern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> oder aber Supertramp "Breakfast in America /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

das Auge  
das Auge

#1422 von fwiesenberg , 07.01.2006 11:23

Ich relaxe gerade bei den Klängen von Clannad... B)

Und gleich geht's nach Stuttgart - mal schauen, was der Hirrlinger so hat...
Gab's in Ludwigsburg nicht auch irgendwo Hobby-Foto? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1423 von das Auge , 07.01.2006 11:28

@fwiesenberg

willst Du schon wieder Geld ausgeben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

das Auge  
das Auge

#1424 von fwiesenberg , 07.01.2006 11:32

@das Auge

ZITATwillst Du schon wieder Geld ausgeben?[/quote]

Nöööö - nur gucken... B) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#1425 von das Auge , 07.01.2006 11:34

ja klar, nur gucken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

das Auge  
das Auge

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?