RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1471 von fwiesenberg , 19.01.2006 10:12

Bei den üblen Neuigkeiten aus der Digitaloecke bin ich doch ganz froh, daß wir hier noch ein Refugium zum Kuscheln haben... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

fwiesenberg

#1472 von ingobohn , 19.01.2006 10:15

Aus gegebenem Anlaß... Meine Minolta-Anti-Blues-Tabletten lassen in ihrer Wirkung schon nach... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
http://www.blaxxilver.de/halloweenshop/c...oween121133.jpg' target='_blank

ingobohn  
ingobohn

#1473 von fwiesenberg , 19.01.2006 10:27

RIP?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon zu Zeiten der Fusion von Minolta und Konica von Minolta selber verabschiedet.

Was soll's.

Solange noch eine XD funktioniert,
solange noch eine X-700 beim Auslösen scheppert,
solange noch bei einer XM mit leerer Batterie der Spiegel oben bleibt,
solange noch eine SRT hakelig transportiert,
solange wir noch Dreck auf der Mattscheibe sehen können,
solange noch Tranporträder in Filmperforationen greifen,
solange wir noch Film in Wickelspulen fädeln,
solange wir noch Quecksilberbatterien horten,
solange noch Belichtungsmesser-Nadeln ausschlagen,
solange es noch Mutigrade Papier gibt,
solange die Vergrößerer-Lampe noch hält,
solange es noch Dia-Projektoren gibt,
solange die Scheibels noch Bücher schreiben,

solange werden wir nicht untergehen!

...to be continued... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1474 von ingobohn , 19.01.2006 10:37

Erst wenn der letzte benutze Rollfilm zugeklebt worden ist, wird man merken, daß man Digitalchips nicht abschlecken kann! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1475 von fwiesenberg , 19.01.2006 10:43

@Ingo

ZITATErst wenn der letzte benutze Rollfilm zugeklebt worden ist, wird man merken, daß man Digitalchips nicht abschlecken kann![/quote]

Man KANN schon, aber... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#1476 von ingobohn , 19.01.2006 10:52

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

ZITATErst wenn der letzte benutze Rollfilm zugeklebt worden ist, wird man merken, daß man Digitalchips nicht abschlecken kann!

Man KANN schon, aber... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
...aber sie schmecken nicht so gut, wie die Kleber von Ilford (*hmmm* Pfefferminz). /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1477 von fwiesenberg , 19.01.2006 16:09

Da im mir trotz des mir eigenen Grundoptimismus mittlerweile leichte Zweifel an der Zukunftssicherheit des Minolta Systems keimen, werde ich wohl demnächst einen Systemwechsel* vollziehen müssen. Mein ganzes schönes Zeuchs werde ich dann wohl in der eBucht versenken...
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

*hin zu Metz! Das Bild ist nur der Anfang ... 60CT1 an SRT101. Ok - ein paar Kameras als "Geräteträger" muß ich wohl doch noch behalten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p138538n1.jpg 

fwiesenberg

#1478 von Seifenh?ndler , 19.01.2006 16:12

Zitat von fwiesenberg
Da im mir trotz des mir eigenen Grundoptimismus mittlerweile leichte Zweifel an der Zukunftssicherheit des Minolta Systems keimen, werde ich wohl demnächst einen Systemwechsel* vollziehen müssen. Mein ganzes schönes Zeuchs werde ich dann wohl in der eBucht versenken...
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

*hin zu Metz! Das Bild ist nur der Anfang ... 60CT1 an SRT101. Ok - ein paar Kameras als "Geräteträger" muß ich wohl doch noch behalten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Auch deine manuellen Kameras?

Oder meinst du nur die digtalen und Af'se?
*freudiger abnehmer wäre* blinzel

mfg
Seifenhändler

Seifenh?ndler

#1479 von klaga , 19.01.2006 16:15

Zitat von fwiesenberg

Hey<Frank ist das jetzt nicht Verat
Gerade von Dir hätte ich das nicht gedacht.

Besser wäre es wir gründen jetzt auch eine AF-Kuschelecke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

klaga  
klaga

#1480 von fwiesenberg , 19.01.2006 16:16

@Seifenhändler

ZITATAuch deine manuellen Kameras?

Oder meinst du nur die digtalen und Af'se?
*freudiger abnehmer wäre* [/quote]

Und die Geier kreisen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1481 von bigbird , 19.01.2006 16:29

Zitat von klaga
Besser wäre es wir gründen jetzt auch eine AF-Kuschelecke  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Au ja. Habe mich hier bislang noch nicht getraut euch mitzuteilen, daß ich seit neuestem auch Besitzer einer 9000 und einer 7000 bin.

So, jetzt ist es raus ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, bigbird

bigbird  
bigbird

#1482 von fwiesenberg , 19.01.2006 18:20

Wie war das noch?
Jede Bewegung verursacht eine Gegenbewegung? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich habe gerade mal einer XD neue Dichtungen gegönnt, habe noch ein paar andere Schätzchen gestreichelt (*flüstermode on* und war mit der D7 "Gassi" - aber das darf ich ja hier nicht sagen... *flüstermode off*). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Damit's jetzt gemütlich wird, habe ich mir noch die LAMPE (siehe Foto) angemacht --- und schaue mal, was der Abend noch an hektischen Sachen bringen mag... B)

Dann lege ich mich ins Bett unter die kleine Minolta-Vitrine, schaue vielleicht noch XM und SR tief in die 55mm Augen und schließe meine Äuglein - und träume von der guten alten Zeit, als vor Minolta noch nicht das K-Wort stand und Sony noch nicht mal an den Walkman dachte... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT: Bild in die Testkategorie der Galerie verschoben
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...amp;mode=search

fwiesenberg

#1483 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.01.2006 18:25

möge bei Dir das licht noch lange brennen clover /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

toomuchpix

#1484 von klaga , 19.01.2006 18:59

@ Frank
Du bist jetzt Minolta-System - Fachhändler,
und das in den schwierigen Zeiten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

klaga  
klaga

#1485 von bigbird , 19.01.2006 19:03

Zitat von klaga
@ Frank
Du bist jetzt Minolta-System - Fachhändler,
und das in den schwierigen Zeiten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wieso schwierige Zeiten? Er hat doch eine große Auswahl und viele würden gerne bei ihm kaufen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß, bigbird

bigbird  
bigbird

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?