RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1351 von Seifenh?ndler , 06.01.2006 18:22

Zitat von fwiesenberg
@Seifenhändler

ZITATHab ich in der Bucht geangelt. Ist der Preis in Ordnung?Klick

Ach, Du bist das!
Dann bist Du mir noch ein Sekündchen voraus gewesen.
Mein Rechner hatte sich genau "rechtzeitig verschluckt" - so kam mein letztes Gebot etwas spät. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Zum Objektiv: Das ist das 135mm MC Rokkor-PR 1:2,8 in der "BergUndTal -Version (MC-II).
In Dennis' Liste MANUAL MINOLTA LENS INDEX ist das die Nummer 172.
Obwohl es nicht der "Vierlinser" ist, mag ich dieses Stück "Schwermetall" sehr.
Es paßt einfach prima zur SRT (oder zur SR-7) und auch die optischen Leistungen sind gar nicht zu verachten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATAch, und heute habe ich angefangen, den Keller aufzuräumen, weil ich keine Lust mehr hatte im Badezimmer auf dem Boden vor dem Vergrößerer zu sitzen. Im Keller kommt dann meine Duka hin! *jubel*[/quote]
Glückwunsch! clover [/quote]
Oh, entschuldigung... War keine Absicht! Du bist also Minolta-forever?
Nochmals sorry...

Seifenh?ndler

#1352 von Stewy ( gelöscht ) , 06.01.2006 18:22

Zitat von Seifenhändler
Die X-300 hatte ich auch mal, ist eine schöne Kamera!

Hi,

Jau finde ich auch mal gucken vielleicht kann man noch das ein oder andere bekommen. Habe da ne Bezugsquelle bei mir in der Stadt und da verstauben so manche alte MF-Minoltas in der Auslage.

Danke Gromit für die passenden (zufällig?) Bilder der X-300.

mfg Stewy

Stewy

#1353 von gromit , 06.01.2006 18:23

Zitat von Seifenhändler
Die X-300 ist aber noch nicht das Maximun an Non-Plastik. Das sind irgendwo glaub ich die XE's und SR (T) 's. Die X-300 hatte ich auch mal, ist eine schöne Kamera!

Bei meinem Händler standen eben 2 nette Minoltas im Gebrauchtfenster: ne SRT101 und eine durchaus seltene Sucherkamera deren Namen ich vergessen habe - keine HiMatic. Gibts da irgendwo ne Übersicht? Bei Kurt Tauber mal gucken.

gromit  
gromit

#1354 von ingobohn , 06.01.2006 18:25

Grad gibt es bei Spiegel Online einen Artikel über den ostdeutschen Aktfotograf Günter Rössler. Auf diesem Bild hier scheint er mit einer Minolta AF Kamera zu arbeiten. Die Kamera kann ich nciht recht erkennen, ist das eine aus der si-Serie?

ingobohn  
ingobohn

#1355 von Stewy ( gelöscht ) , 06.01.2006 18:25

Zitat von gromit
Bei meinem Händler standen eben 2 nette Minoltas im Gebrauchtfenster: ne SRT101 und eine durchaus seltene Sucherkamera deren Namen ich vergessen habe - keine HiMatic. Gibts da irgendwo ne Übersicht? Bei Kurt Taube mal gucken.

Hi,

Hmm ich glaube so eine habe ich bei mir auch gesehen mal gucken morgen.

Ich hoffe mal das MF-Virus ist ned ansteckend, weil ich eigendlich gerade dabei bin ne Duka mir einzurichten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

mfg Stewy

Stewy

#1356 von Seifenh?ndler , 06.01.2006 18:26

@fwiesenberg:
Ich war mir auch nicht sicher ob das ein 4/4er ist, den Thread dazu hab ich gefunden, aber der Verkäufer hat nicht auf meine Frage bezüglich der Länge geantwortet. So richtig hab ichs auch noch nicht verstanden, wie lang jetzt ein 4/4er sein muss. Ich wusste garnicht, dass es so viele Versionen gibt.

mfg
Seifenhändler

Seifenh?ndler

#1357 von Neki , 06.01.2006 18:29

Zitat von Seifenhändler
ach hier noch ein Link:
Hat nix mit Minolta zu tun, ist aber trotzdem gut:
Klick. Sehr gute Musik

Wow, Danke!
Habe gleich mal Pretty Good Year laufen..

Neki  
Neki

#1358 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:30

@Neki

ZITATOoooch, ich hätte eigentlich lieber Fotos vom MinMF-Klamotten. Ich werde mich nachher mal drangeben...[/quote]

So vielleicht?

Beides sind 35/1,8 Rokkore

Links das 35mm MC W.Rokkor-HH 1:1,8 (mein letzter "Bastelkandidat"
Rechts das 35mm MD W.Rokkor 1:1,8 (mein erster "Bastelkandidat" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

EDIT: Da hatte ich doch glatt das Foto vergessen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT (30.6.2006): Da das Forum anscheinend das angehängte Foto warum auch immer "verschluckt" hat, hier der direkte Link: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pe=post&id=1528

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p135005n1.jpg 

fwiesenberg

#1359 von Stewy ( gelöscht ) , 06.01.2006 18:33

Zitat von ingobohn
Grad gibt es bei Spiegel Online einen Artikel über den ostdeutschen Aktfotograf Günter Rössler. Auf diesem Bild hier scheint er mit einer Minolta AF Kamera zu arbeiten. Die Kamera kann ich nciht recht erkennen, ist das eine aus der si-Serie?

Hi,

Hmm keine Ahnung. Der Teil wo der Blitz draufkommt sieht ziemlich eckig aus.

Stewy

#1360 von Seifenh?ndler , 06.01.2006 18:33

Zitat von Neki

Zitat von Seifenhändler
ach hier noch ein Link:
Hat nix mit Minolta zu tun, ist aber trotzdem gut:
Klick. Sehr gute Musik

Wow, Danke!
Habe gleich mal Pretty Good Year laufen..

Du hörst Tori Amos!?!?!?!?!?!?!?!?! Ich gerade Father Lucifer (Achtung! Sehr satanistisch! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

BTT:
Worauf muss ich achten, wenn ich eine gebraucht XE; SRT; XM in den Händen halte? (Das sie nicht runterfällt... Nein, bald ist nämlich in Dortmund eine Kamerabörse)

Seifenh?ndler

#1361 von optical , 06.01.2006 18:34

Zitat von ingobohn

Tippe auf 8000i mit dem alten 1.4/85 /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

optical  
optical

#1362 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:34

@Seifenhändler

ZITATOh, entschuldigung... War keine Absicht![/quote]
Kein Problem - ist nicht lebensbedrohlich für mich... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich müßte noch irgendwo so eins haben.

ZITATDu bist also Minolta-forever?[/quote]
Si, minoltaforever
Bekenne mich schuldig. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1363 von gromit , 06.01.2006 18:34

Zitat von Stewy
Danke Gromit für die passenden (zufällig?) Bilder der X-300.

Nee, das war schon Absicht, obwohl das nicht meine ist;-)

gromit  
gromit

#1364 von gromit , 06.01.2006 18:35

Zitat von ingobohn

Sieht nach 700si oder 800si aus, könnt aber auch ne 600er sein ...

gromit  
gromit

#1365 von optical , 06.01.2006 18:35

Zitat von gromit
Bei meinem Händler standen eben 2 nette Minoltas im Gebrauchtfenster: ne SRT101 und eine durchaus seltene Sucherkamera deren Namen ich vergessen habe - keine HiMatic. Gibts da irgendwo ne Übersicht? Bei Kurt Tauber mal gucken.

Schau mal hier:

http://members.aol.com/manualminolta/minfind.htm

optical  
optical

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?