RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1306 von tschicken , 28.12.2005 23:18

Zitat von Seifenhändler
Dann frag ich mal so:
Wenn ich eine SRT in den Händen halte, welchen Knopf, Hebel muss ich betätigen um die SVA zu aktivieren?

Der Knopf ist seitlich vom Bajonett angebracht (von vorne betrachtet links oben), silbern mit einem leicht verlängerten Schlitz in der Mitte - kann man leicht identifizieren. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

EDIT: Hier sieht man ihn schön, gleich auf dem ersten Bild, direkt rechts oberhalb des Selbstauslösers

tschicken

#1307 von fwiesenberg , 28.12.2005 23:23

Und zum Anschauen hilft, wenn man weiß, wie's aussieht: /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

(Sorry - hatte gerade keine SRT303 bei Hand; die SRT101 tut's aber auch, denke ich.)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p133276n1.jpg 

fwiesenberg

#1308 von fwiesenberg , 28.12.2005 23:25

@Seifenhändler

ZITATWenn ich eine SRT in den Händen halte, welchen Knopf, Hebel muss ich betätigen um die SVA zu aktivieren?[/quote]

Den da mit dem roten Pfeil! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

(Der rote Pfeil ist natürlich normalerweise nicht dran... B) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

EDIT: roter Punkt auf roter Punkt heißt dann, daß der Spiegel oben arrettiert ist.

fwiesenberg

#1309 von Seifenh?ndler , 29.12.2005 11:36

Hallo euch allen!
Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen.

mfg
Seifenhändler

Seifenh?ndler

#1310 von fwiesenberg , 29.12.2005 11:38

@Seifenhändler

Sag bloß, Du bist jetzt auch infiziert und schaust Dich nach einer SRT um... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1311 von Seifenh?ndler , 29.12.2005 11:54

Zitat von fwiesenberg
@Seifenhändler

Sag bloß, Du bist jetzt auch infiziert und schaust Dich nach einer SRT um... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Öhm, ja, ich bin mit dem MF-Virus infiziert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich schaue mich nicht direkt danach um, aber wenn ich ein Schnäppchen finde... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Seifenh?ndler

#1312 von fwiesenberg , 29.12.2005 12:39

@Seifenhändler

ZITATÖhm, ja, ich bin mit dem MF-Virus infiziert 
Ich schaue mich nicht direkt danach um, aber wenn ich ein Schnäppchen finde...[/quote]

So fängt's an! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1313 von Autolyse ( gelöscht ) , 29.12.2005 13:35

Zitat von fwiesenberg
@Seifenhändler

ZITATÖhm, ja, ich bin mit dem MF-Virus infiziert 
Ich schaue mich nicht direkt danach um, aber wenn ich ein Schnäppchen finde...

So fängt's an! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Und er ist nicht alleine...ich habe auch schon wieder die Augen auf.

Autolyse

#1314 von Seifenh?ndler , 29.12.2005 13:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was ist Werbung: das? (Dass, das ein Balgen für Makroaufnahmen ist, glaub ich zu wissen (?). Aber warum sind da vorne 2 Balgen dran?)
Ich werde nicht darauf bieten.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Seifenh?ndler

#1315 von gromit , 29.12.2005 13:38

Zitat von Autolyse
Und er ist nicht alleine...ich habe auch schon wieder die Augen auf.

Ich auch, aber nur nach einem M42-Adapter für AF um das 1,2/55 an der 7D einzusetzen;-) T2-Adapter hab ich und das Aremac 2,8/135 tut es bereits wunderbar an der 7D, aber die Blende ist verölt, mal auseinandernehmen.

Ups, falsche Kuschelecke /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

gromit  
gromit

#1316 von fwiesenberg , 29.12.2005 13:39

Laßt das mal sein --- sonst steigen die MF-Preise womöglich wieder! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Und ich habe ja noch nicht alles, was ich mir so wünsche... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1317 von Autolyse ( gelöscht ) , 29.12.2005 13:42

Die Sachen die du dir so wünscht kann ich mir eh nicht erlauben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich muss erst mal zusehen, dass ich irgendwie mein Studium finanziert kriege, bevor ich mir eine MF-Sammlung finanziere.

Autolyse

#1318 von minoltapit , 29.12.2005 13:44

Ich schließe mich Frank an und kauft uns nicht die ganzen guten MF Teile weg.

Viele Grüße

Pit

minoltapit  
minoltapit

#1319 von fwiesenberg , 29.12.2005 13:46

@Seifenhändler

ZITATWas ist das? (Dass, das ein Balgen für Makroaufnahmen ist, glaub ich zu wissen (?). Aber warum sind da vorne 2 Balgen dran?)[/quote]
Mit den Minolta-/Novoflex-Balgengeräten kenne ich mich nicht so tolle aus.
Für meinen alten Minolta Balgen sieht so ungefähr der Balgen aus, der die Distanz zwischen Balgenkopf und Dia- bzw. Filmhalter dicht hält aus.

ZITATIch werde nicht darauf bieten.[/quote]
Aber ich schon.
Allerdings schon am 20. Dezember...

Aber DAS hat mich bei der Novoflex Balgengerät-Auktion dann doch ERSTAUNT:
ZITATGeliefert wird es mit  Bedienungsanleitung und Kanalraster und Ladegerät![/quote]

fwiesenberg

#1320 von fwiesenberg , 29.12.2005 13:47

@Autolyse

ZITATIch muss erst mal zusehen, dass ich irgendwie mein Studium finanziert kriege, bevor ich mir eine MF-Sammlung finanziere.[/quote]
dito. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gaaanz böses Thema. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

PS: Wenn ich auf einmal ganz viele Schätzchen hier im forum anbiete wißt Ihr, daß mir noch etwas zur Semestergebühr fehlt... B) greedy

fwiesenberg

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?