...wen er Schreiner ist, kann er Dir ja vielleicht sogar in dünnen Schichten Echtholz drauftun. Dann noch schön einölen, und Du hast einen richtigen Handschmeichler. Irgendwas Dunkles würde sicher auch gut zu 'ner schwarzen XD passen...
...wen er Schreiner ist, kann er Dir ja vielleicht sogar in dünnen Schichten Echtholz drauftun. Dann noch schön einölen, und Du hast einen richtigen Handschmeichler. Irgendwas Dunkles würde sicher auch gut zu 'ner schwarzen XD passen...
Zitat von tschicken
...in dünnen Schichten Echtholz drauftun.
Das meint er ja mit Furnier. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@eichbaum08
Wenn du das so hinbekommst, dass es auch über längere Zeit an der Kamera bleibt, dann werde ich dir grossen Respekt zollen.
Furnier ist nie spannungsfrei und äusserst bewegungsfreudig wenn die Luftfeuchte schwankt.
Was einigermassen funktioniert ist ein Kontaktkleber (a la Pattex) bei dem zählt aber die Stärke des Anpressdrucks. Viel Spass beim "draufhämmern" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber vielleicht findest du ja eine andere Lösung.
Gruss Alex
ZITATDas meint er ja mit Furnier.[/quote]
jaja.. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> war halt noch bei der Folie.
Auf jeden Fall öchte ich hier bald hölzerne Minoltas sehen (also keine DLSR-Erlkönige...), das wär' doch mal was /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
EDIT: @Alex: Vielleicht kann man, um die Rundungen zu umschiffen, das Furnier in zwei oder drei Teilen über die Ecke kleben, so dass man weniger Spannen muss. Man kann das Ding natürlich auch aus dem Block fräsen, wenn man genug Holz hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, erst die Hinterseite, dann draufkleben, dann von vorne auf die richtige Dicke. So kannst Du grad eine ergonomische Privat-XD kreieren, die den Handgriff schon drin hat. HG-1 personal quasi /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von acoustic_soma
Aber vielleicht findest du ja eine andere Lösung.
Wie wär's mit gebürstetem Edelstahl? Kevlarmatten? Altpappe?
Als Yuppie-, Sportler und Trabbi-XD /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss,
Paule, der grad mit glänzenden Augen seine ahnungsloes XD angrinst...
Zitat von Dennis
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Um mal Dein Gedächtnis aufzufrischen: Du hast Dein Schätzchen selber so getauft. Siehe hier.
Mist - das war ja tatsächlich ich... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von eichbaum08
Ich habe halt gerade eine XD5 mit sich ablösendem Leder herumstehen.
Ich werde morgen einmal bei meinem Nachbarn nach Furnier fragen (er hat eine Schreinerei)
Wir warten sehnsüchtig auf erste Bilder! Eine Laminat-XD wär ein Knaller! Also her mit Bildern! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von ingobohnZitat von eichbaum08
Ich habe halt gerade eine XD5 mit sich ablösendem Leder herumstehen.
Ich werde morgen einmal bei meinem Nachbarn nach Furnier fragen (er hat eine Schreinerei)
Wir warten sehnsüchtig auf erste Bilder! Eine Laminat-XD wär ein Knaller! Also her mit Bildern! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nicht so hektisch.
Mein Nachbar hatte nichts vorrätig. Es besorgt mit ein Furniermuster.
Bilder werden eingestellt, sobald es fertig ist.
Frank
Jetzt, wo das Forum wieder so nett weihnachtlich dekoriert ist, kommt mir eine Frage:
Wo bleibt denn Ingos Mütze?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Könnte allenfalls mit einem vietnamesischen Reishut dienen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
@Ingo
Besser als nix.
Hauptsache rot! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nee, der wäre dann eher sandfarben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber bald ist es eh zu spät für die Weihnachtsmann-Mütze... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hoffentlich kommt dann wenigstens die Pappnas' wieder zur fünften Jahreszeit! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nur für Dich - und nur für gaaanz kurze Zeit! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ooooooh - ein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen!
Danke, Ingo! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |