RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1231 von matthiaspaul , 13.12.2005 00:32

Zitat von fwiesenberg
Ein Grund, sich 'ne Leica zu holen, wäre doch das Gerät http://yandr.50megs.com/leica/turret/turret.htm.
Da lacht doch das Herz des Kuriositätensammlers!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das erinnert mich doch irgendwie kollosal an dieses Novoflex-Teil für die Contax G2:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9204

Viele Grüße,

Matthias

PS. Zwecks späterer Inline-Referenz hier das Foto aus Franks oben
angesprochenem Link:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f94t5872p130461n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul

#1232 von TMi , 16.12.2005 19:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wieso greift eigentlich Werbung: hier (MD 2/85mm) niemand zu? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ist denn jetzt jeder im DIGITAL-Fieber? Das gibts doch gar nicht!

Wenn ich das Teil nicht schön hätte, dann...

EDIT: Ich bin übrigens nicht der Verkäufer.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

TMi

#1233 von Widdermann ( gelöscht ) , 16.12.2005 19:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von TMi
Wieso greift eigentlich Werbung: hier (MD 2/85mm) niemand zu? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ist denn jetzt jeder im DIGITAL-Fieber? Das gibts doch gar nicht!

Wenn ich das Teil nicht schön hätte, dann...

EDIT: Ich bin übrigens nicht der Verkäufer.

Hallo TMi,

ich habe mir auch überlegt, das gute Stück als "Reserve" zu kaufen. Der Preis ist mehr als fair. Ich habe nur ein ungutes Gefühl, das ich rational nicht erklären kann. Mich macht die Erwähnung der "winzigen" Macke stutzig. Meine Erfahrung bei eBay sagt mir, dass es über den Begriff "winzig" unterschiedliche Meinungen geben kann. Ich lass' meine Finger davon.

Viele Grüße
Rolf

Widdermann

#1234 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.12.2005 20:30

vermute mal daß das schon kurz vor ende noch nen Liebhaber findet, aber ich hab für ein besseres nur 102 gezahlt.

toomuchpix

#1235 von Seifenh?ndler , 16.12.2005 20:40

Ich habs auch schon gesehen, aber als Schüler hab ich nicht soviel Geld, die letzte große Anlage war die XD-7. (Hoffentlich keine schlechte /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )

Seifenh?ndler

#1236 von TMi , 16.12.2005 20:47

ZITATIch habs auch schon gesehen, aber als Schüler hab ich nicht soviel Geld, die letzte große Anlage war die XD-7. (Hoffentlich keine schlechte  )[/quote]

...mit Sicherheit KEINE schlechte Anlage. Da mach Dir mal keine Sorgen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

TMi

#1237 von gromit , 16.12.2005 21:33

Apropos MF:

Hat jemand Interesse an Werbung: diesem oder Werbung: diesem schönen Objektiv?

Ich hab für die Auktion die Bilder für eine Freundin gemacht aber die Besitzerin der Sachen stellte sich utopische Preise vor und so hat natürlich keiner drauf geboten. Ich hätts ja mit Startpreis 1 Euro reingetan aber das durfte sie nicht ...

Wenn sich also jemand für die beiden Objektive interessiert nicht von den Preisen abschrecken lassen und mich kontaktieren - ich verdien da nix dran. Eine dazu passende X300 (Malaysia) ist auch noch vorhanden.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

gromit  
gromit

#1238 von Seifenh?ndler , 17.12.2005 12:08

Die XD-7 ist gerade angekommen! Das ist ja ein komplett anderes Gefühl als bei der X-700, besonders der Spiegelschlag und vor allem der Filmtransporthebel, so schön weich.

Seifenh?ndler

#1239 von ingobohn , 17.12.2005 19:04

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Da hat dergefährliche XD-Virus mal wieder ein neues Opfer gefunden! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1240 von Seifenh?ndler , 17.12.2005 19:22

Ja ich bin befallen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Seifenh?ndler

#1241 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.12.2005 19:26

der xd-virus kann zumindest teilweise bekämpft werden ...
mit Olympus om2,3 oder 4 *duckundwech*

toomuchpix

#1242 von rsorgner , 17.12.2005 22:48

Zitat von Seifenhändler
Die XD-7 ist gerade angekommen! Das ist ja ein komplett anderes Gefühl als bei der X-700, besonders der Spiegelschlag und vor allem der Filmtransporthebel, so schön weich.

Gratuliere zur XD-7 !

Ich habe auch ein paar davon, allerdings haben alle, bis auf eine ... eine Macke. Also ruhig durchtesten, ob ja alles funktioniert. Bei den Lichtdichtungen aufpassen ... könnten (aufgrund des Alters dieses Modells) möglicherweise verbraucht sein.

rsorgner  
rsorgner

#1243 von Seifenh?ndler , 17.12.2005 22:51

Dankeschön

Testfilm ist schon durch, mal sehen wie's ausschaut.

Seifenh?ndler

#1244 von opelgt , 18.12.2005 00:12

Zitat von rsorgner
Bei den Lichtdichtungen aufpassen ... könnten (aufgrund des Alters dieses Modells) möglicherweise  verbraucht  sein.

Apropo Lichtdichtungen... Kauft ihr die bei den üblichen Verdächtigen in der Bucht
oder gibt es auch da einen "Geheimtipp" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

opelgt

#1245 von rsorgner , 18.12.2005 00:59

Zitat von opelgt

Zitat von rsorgner
Bei den Lichtdichtungen aufpassen ... könnten (aufgrund des Alters dieses Modells) möglicherweise  verbraucht  sein.

Apropo Lichtdichtungen... Kauft ihr die bei den üblichen Verdächtigen in der Bucht
oder gibt es auch da einen "Geheimtipp" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

... also, ich mach mir meine Dichtungen selber. Gut, hab' allerdings nicht nur eine Kamera, sondern z.Z. ca. 70 Stück ... (können mittlerweile allerdings auch schon mehr sein - sollt' mal Inventur machen - lol)

Bogenmaterial gibt's bei Micro-Tools wesentlich preiswerter als beim Kamera-Doktor ... dafür muß man sie halt selber schneiden und einpassen. Aber wenn das ein halbwegs geschicktes Kind mit damals 14 Jahren zusammenbringt (pleimhof), dürft's ja kein besonderes Mirakel sein

rsorgner  
rsorgner

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?