Hallo Leutz,
ich bin schon ganz gespannt und freu mich drauf, am Sonntag MF (völlig fremde Welt) in die Hand zu nehmen.
Ich hab die letzten Abende mal ein bißchen gegoogelt und mich durchs Forum gelesen muss sagen, daß ich das ganz interessant finde, gerade jetzt im hochtechnischen, digitalisierten Zeitalter.
Und es geht auch etwas moderater zu, was die Anschaffungspreise angeht.
Ich denke, daß wär was Tolles, wenn man wirklich bewußt zum Foten los geht (auseinander geschrieben oder getrennt?/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />).
Ich denke, dabei lernt man das Foten wirklich.
Problem ist nur, daß ich mich zu der "Jäger & Sammler" Spezies zähle, und das nicht zu knapp /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />, und das könnte bei den Preisen echte Probleme mit meinem Finanzminister geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also besser gar nicht erst damit anfangen, oder? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Aber hab ich das richtig in Erinnerung, daß das mit dieser Mischbilddingsbumsscheibe so'n Teil mit'm geteilten Kreis in der Mitte ist, der sich dann langsam scharf zusammenfügt, wenn man fokussiert?
Das hab ich vor Jahrzehnten (1 1/2 ungef.) mal gesehen und ausprobiert und fand das ganz toll. Und noch sind meine Augen 100%
Aber wie ist das denn mit der Bildqualität bei den alten Reflexen, bzw. Objektiven im Vergleich zu heutigen Digis oder analogen AF's (darf ich das hier überhaupt sagen? AF? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />)
Habt Ihr vielleicht ein paar Beispielbilder auf Lager, die Ihr anhängen oder verlinken könnt?
Dazu muss ich sagen, daß ich analog eigentlich nur Farb-Negativ fote.
Gruß
Martin
Ps.:Ich muss mal anmerken, daß dieses Forum echt toll ist, weil es hier mit so viel Ernsthaftigkeit und Kompetenz zugeht (zusammen oder getrennt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />) und mir hier schon viel weitergeholfen wurde. Allerdings kann es auch ganz schön belastend für den Geldbeutel sein /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nichtsdestotrotz macht es ganz viel Spaß hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Weiter so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />