" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 77

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1141 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 10.11.2005 22:15

Na als Motorradfahrer hoffe ich doch, dass nur von vorne gefilmt wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

eichbaum08

#1142 von Mark , 10.11.2005 22:25

ZITATNa als Motorradfahrer hoffe ich doch, dass nur von vorne gefilmt wird.[/quote]

Auch an dieser Ungerechtigkeit ist gearbeitet worden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, Delikte können vor und nach der Brücke ermittelt werden, also auch Aufnahmen von hinten sind kein Problem.
Der Verkehr fliesst doch eh in beide Richtungen...

Mark

Mark  
Mark

#1143 von AcJoker ( gelöscht ) , 10.11.2005 22:35

Glaub wir brauchen nen eigenen OT Auto Thread *g

Auch über das Thema Geschwindigkeitsmessung und Geschwindigkeitsbeschränkung könnte man nun Stunden diskutieren.

Kann nur sagen das Deutschland nicht mehr Unfälle im Hochgeschwindigkeitsbereich hat als andere Länder wo dies verboten ist.

Ausserdem hatten wir hier heute ne tolle Mobile Blitze im Einsatz, was auch im Radio gesagt wurde.
Hier ist auf einer der Hauptstraßen seit kurzem nicht mehr Tempo 60 sondern nur noch Tempo 50, und nun rattet mal wo heute geblitzt wurde?!
Da wurde sonst noch nie geblitzt und dort ist auch nie wirklich was passiert.

Wenn das neue System aber transparenter ist als die übliche Laserpistole bin ich auch erst mal dafür, denn Laserpistolen sind echt der letzte Mist.

AcJoker

#1144 von Goodspeed , 10.11.2005 23:01

Zitat von AcJoker
Glaub wir brauchen nen eigenen OT Auto Thread *g

Viellicht könnte Mark mal die elektronische Schere ansetzen und den Thread ein paar Posts weiter oben in zwei Teile zerschnippeln? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Damit man hier wieder über Fotografie reden kann, ohne Gefahr zu laufen, überfahren zu werden. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#1145 von Mark , 10.11.2005 23:09

Ich glaube besser ist hier einfach abzubrechen und uns wieder aufs fotografieren zu konzentrieren. Für Autos ist ja ein extra OT Thread immer noch möglich. Ich möchte ungern am längsten Thread des Forums "rummachen", nachher fehlt noch was davon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ANgebot zum Brückenschlag /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, die Objektive und Methoden sind dabei ganz spannend. Die meisten Objektive sind handelsüblich von Rodenstock oder (man staune) von Nikon. Die hatte ich da nicht zwingend erwartet. Das ganze funktioniert mit einem kleinen Infrarotscheinwerfer (ungefährlich fürs Auge). Die Fokussierung funktioniert bei dem Teil selbst bei annähernder Dunkelheit extrem genau. Würde ich mir in meiner Dynax 7 wü nschen.
Leider weiß ich nicht welcher Chip in der oder den Kameras verwendet werden, auch mit hartnäckigem nachbohren war da nicht rauszubekommen.

Mark

Mark  
Mark

#1146 von Goodspeed , 10.11.2005 23:15

Zitat von Mark
Ich möchte ungern am längsten Thread des Forums "rummachen", nachher fehlt noch was davon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Gott bewahre! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#1147 von tschicken , 10.11.2005 23:17

Och naja, Nikon hat ja schon hier und da mal mit Optik 'rumgewerkelt. Es gab ja sogar mal Videokameras von denen, und die Feldstecher sind auch nicht zu verachten...
Ehrlich gesagt, erstaunt mich Rodenstock eher, die sind doch sonst eher im Nobelgeschäft (Vergrösserungs-, Grossformatobjektive) oder bei Brillen zugange...

P.S.: Bitte nicht rumschnibbeln. Die Kuschelecke wäre nicht das, was sie ist, wenn wir hier so was wie ein Thema hätten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

tschicken

#1148 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 11.11.2005 07:59

Nikon baut auch Zielfernrohre für den Jagt und Sportbereich. Diese haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und gehören zu den wenigen (außer Leupold und Zeiss) die Schußfest sind.

eichbaum08

#1149 von rsorgner , 11.11.2005 09:59

Zitat von eichbaum08
Nikon baut auch Zielfernrohre für den Jagt und Sportbereich. Diese haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und gehören zu den wenigen (außer Leupold und Zeiss) die Schußfest sind.

Ooops - Swarovski, Kahles, Schmidt & Bender usw sagt Dir nichts?

Nikon ist im Bereich Jagdoptik eher unbedeutend (gilt zumindest für Europa) - weil bestenfalls Versandhändlerware

Swarovski
Kahles
Schmidt & Bender

rsorgner  
rsorgner

#1150 von Goodspeed , 11.11.2005 10:27

Zitat von tschicken
Ehrlich gesagt, erstaunt mich Rodenstock eher, die sind doch sonst eher im Nobelgeschäft (Vergrösserungs-, Grossformatobjektive) oder bei Brillen zugange...

Ich glaube, ich habe letztens eines der Objektive unserer Hochgeschwindigkeits-Kameras in der Hand gehabt, das auch von Rodenstock war. Ist ja ein verwandter Anwendungsbereich.

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#1151 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 11.11.2005 10:29

OK Swarovski habe ich vergessen.

Kahles, Schmidt + Bender etc. sind leider alle nicht schußfest.
Da wir eine 300m Bahn in unserer Nähe haben, die wir sehr häufig benutzen, weiß ich wovon ich rede, denn auf 300m trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wir haben auch diverse Gerätschaften zum einspannen der Waffe, damit man Sie Einschießen kann.
Wenn nam eine Waffe einspannt, mit den ZF ausrichtet, einen Schuß abgibt und nach der Schußabgabe befindet sich das Absehen nicht mehr an der Stelle, an der es vor der Schußabgabe war, dann bezeichne ich ein ZF als nicht Schußfest.
Gerade von Kahles würde ich die Finger lassen.

Aber jetzt sind wir schon wieder von Theme Fotografieren abgedrifftet. Ich gelobe besserung.

Wenn es im Dezember noch früher dunkel wird wollen wir im Verein einmal testen, ob wir es mit unseren Mitteln schaffen, ein Geschoß zu Fotografieren, wenn es den Lauf verlässt.

eichbaum08

#1152 von Mark , 11.11.2005 12:51

ZITATIch glaube, ich habe letztens eines der Objektive unserer Hochgeschwindigkeits-Kameras in der Hand gehabt, das auch von Rodenstock war. Ist ja ein verwandter Anwendungsbereich.[/quote]

Welchen Types sind denn "unsere" Hochgeschwindigkeitskameras? "unsere" (auf mich bezogen), nutzen auch gerne Rodenstock, daher fand ich ausgercht diese nicht so überraschend.
"Unsere" sind aber Zeilenkameras, was die Nutzung nicht ganz so mobil macht. Die Kameras müssen ziemlich genau eingerichtet werden.

Mark

Mark  
Mark

#1153 von Goodspeed , 11.11.2005 16:09

Zitat von Mark
Welchen Types sind denn "unsere" Hochgeschwindigkeitskameras? "unsere" (auf mich bezogen), nutzen auch gerne Rodenstock, daher fand ich ausgercht diese nicht so überraschend.

Da müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Ich hab mit den Dingern eigentlich nichts zu tun, außer dass ich mir die Filme ansehe und versuche, meine Schlüsse draus zu ziehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Es geht um Kameras zum Filmen von Horizontalschlitten-Versuchen zur Crashsimulation.

ZITAT"Unsere" sind aber Zeilenkameras, was die Nutzung nicht ganz so mobil macht. Die Kameras müssen ziemlich genau eingerichtet werden.[/quote]
Das finde ich interessant. Was bedeutet "genau einrichten"? Und weswegen ist das insbesondere bei Zeilenkameras wichtig?

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#1154 von fwiesenberg , 14.11.2005 00:31

Meine Güte!

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich Euch schon seit über einem Jahr auf die Nerven gehe. B)

Kinder, wie die Zeit vergeht! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#1155 von rsorgner , 14.11.2005 02:00

Zitat von fwiesenberg
Meine Güte!

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich Euch schon seit über einem Jahr auf die Nerven gehe. B)

Kinder, wie die Zeit vergeht! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

@Frank

... und da hast Du uns am 03.11. gar nicht zu einer

urple">Kuschelecke-Online-Party

eingeladen?

range">... aber offensichtlich leben wir ja alle irgendwo im Netz ... und das um 02:05 !

rsorgner  
rsorgner

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?