Zitat von ggeib Großer Irrtum. Ich fahr Trekker! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wie man erst kürzlich in der Galerie sehen konnte, stellte Porsche auch mal Trecker her! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=9684
@Ingo
... von Dir als Gag gedacht ... auch das Foto anbei ... aber Ferdinand Porsche hat auch solche Dinger konstruiert und gebaut ...
Der Austro-Daimler-Landwehrzug ... auch Tatzelwurm genannt - 150 PS (und das 1915 ! Auf Straße zog er 25 Tonnen, auf Schiene sogar 50 Tonnen. Der K u. K österr. Generalstab war begeistert und orderte die Porsche-Züge unter dem Namen K u. K Kraftbahnen.
Von Kaiser Franz Josef erhielt Ferdinand Porsche dafür den Doktortitel und wurde mit dem Offizierskreuz des kaiserlich - österreichischen Franz-Josefs-Orden mit Kriegsdekoration beliehen.
... von da her hat er also seinen Dr. H.C. Titel ... und nicht vom Gröfaz ... Der machte ihn dann (später) zum Professor
ZITAT(rsorgner @ 10.11.2005 - 1:47) Liegt wegen des Gewichtes ruhiger - fast wie ein .44er Magnum in der Hand!
Jetzt geht's aber los! Ist die XE dann die Desert Eagle und die XM-Motor 'ne Kalashnikov? [/quote] ... bin Sportschütze! ... völlig legal und diente nur als Vergleich für die Handlage
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von rsorgnerFahre seit ein paar Monaten einen Laguna ... und trotzdem liebe ich meinen MD-1 heiß!
Dann müßte ich eigentlich auch ein MD-1 Liebhaber sein - denn einen Laguna (LagunaIIPh2) fahre ich auch. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATJetzt geht's aber los! Ist die XE dann die Desert Eagle und die XM-Motor 'ne Kalashnikov?[/quote]
Wohl eher XE=gute alte Parabellum (mechanisch unübertroffen) und XM=Mausergewehr, für eine Kalaschnikow ist die Kamera nicht wirklich automatisch und spartanisch genug /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
#1115 von
eichbaum08
(
gelöscht
)
, 10.11.2005 09:04
Zitat von MarkZITATJetzt geht's aber los! Ist die XE dann die Desert Eagle und die XM-Motor 'ne Kalashnikov?
Wohl eher XE=gute alte Parabellum (mechanisch unübertroffen) und XM=Mausergewehr, für eine Kalaschnikow ist die Kamera nicht wirklich automatisch und spartanisch genug /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Mark [/quote] Der Vergleich mit der XE und einer 08 ist hervorragend. Die 08 ist eine Traumhafte sehr präzise Pistole. Im Frühjahr bin ich auf der Landesmeisterschaft mit einer 08 24zigster geworden. Dass es nicht zu mehr gereicht hat lag nicht an der Pistole.
Was habt Ihr eigentlich gegen französische Autos. Ich habe einen Renault Clio, 200 PS Kohlefaserkarosse und 850 kg Vollgetankt. Die meisten Audis und BMW's haben keine Chanse und selbst einem Porsche kann ich damit das Leben sehr schwer machen.
Zitat von eichbaum08Was habt Ihr eigentlich gegen französische Autos. Ich habe einen Renault Clio, 200 PS Kohlefaserkarosse und 850 kg Vollgetankt. Die meisten Audis und BMW's haben keine Chanse und selbst einem Porsche kann ich damit das Leben sehr schwer machen.
ZITATWas habt Ihr eigentlich gegen französische Autos. Ich habe einen Renault Clio, 200 PS Kohlefaserkarosse und 850 kg Vollgetankt. Die meisten Audis und BMW's haben keine Chanse und selbst einem Porsche kann ich damit das Leben sehr schwer machen.[/quote]
Das kommt auf den Gesichtspunkt an, beim beschleunigen sicher nicht (obwohl ich da mit 244PS und 1550kg auch nicht so schlecht dastehe), aber wie sieht es bei einem Unfall aus? Ein Serien-Laguna ist da sicher auf dem gleichen Niveau wie mein Gefährt, aber ein Clio mit 200PS? Schönes Spielzeug, wäre mir aber zu unsicher, ich bin begeisterter Fan von 8 Airbags, Gurtstraffern und Seitenaufprallschutz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
#1118 von
eichbaum08
(
gelöscht
)
, 10.11.2005 09:32
Zitat von MarkZITATWas habt Ihr eigentlich gegen französische Autos. Ich habe einen Renault Clio, 200 PS Kohlefaserkarosse und 850 kg Vollgetankt. Die meisten Audis und BMW's haben keine Chanse und selbst einem Porsche kann ich damit das Leben sehr schwer machen.
Das kommt auf den Gesichtspunkt an, beim beschleunigen sicher nicht (obwohl ich da mit 244PS und 1550kg auch nicht so schlecht dastehe), aber wie sieht es bei einem Unfall aus? Ein Serien-Laguna ist da sicher auf dem gleichen Niveau wie mein Gefährt, aber ein Clio mit 200PS? Schönes Spielzeug, wäre mir aber zu unsicher, ich bin begeisterter Fan von 8 Airbags, Gurtstraffern und Seitenaufprallschutz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark [/quote] Dieses Auto wurde von Renault für den Motorsport gebaut. Ich denke die Karosse hält mehr aus als bei manch einem modernen Auto. Schaut euch doch die Formel 1 an. Wer wirkliche Sicherheit möchte, sollte sich einen Käfig mit Schalensitzen und 6 Punkt - Gurten in sein Auto einbauen. Ich habe im Motorsport schon einige Unfälle gesehen und bin erstaunt was die Karossen aushalten.
Zitat von Mark...aber ein Clio mit 200PS? Schönes Spielzeug, wäre mir aber zu unsicher, ich bin begeisterter Fan von 8 Airbags, Gurtstraffern und Seitenaufprallschutz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Weichei! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> In der Rennsemmel wird gestorben wie ein Mann! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von Mark... Schönes Spielzeug, wäre mir aber zu unsicher, ich bin begeisterter Fan von 8 Airbags, Gurtstraffern und Seitenaufprallschutz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...
@Mark
... trotzdem ist mir was mit 2 Rädern und nem Motor dazwischen, um Klassen lieber, als jeder aufgemotzte Familienkäfig
#1121 von
eichbaum08
(
gelöscht
)
, 10.11.2005 10:11
Zitat von rsorgner
Zitat von Mark ... Schönes Spielzeug, wäre mir aber zu unsicher, ich bin begeisterter Fan von 8 Airbags, Gurtstraffern und Seitenaufprallschutz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...
@Mark
... trotzdem ist mir was mit 2 Rädern und nem Motor dazwischen, um Klassen lieber, als jeder aufgemotzte Familienkäfig
... alleine schon deshalb, weil's da fast keine Hindernisse, wie Stau's, etc. gibt
Also eine Bandit gehört bei mir auch unter die Rubrik "Familienkutsche". Ich sage nur GSXR750 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Am besten die alte Luft/Öl von 90/91.
Zitat von eichbaum08Also eine Bandit gehört bei mir auch unter die Rubrik "Familienkutsche". Ich sage nur GSXR750 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Am besten die alte Luft/Öl von 90/91.
... kommt drauf an, was man damit macht ...
Mit der GSXR 750 hättest aber Probleme auf Langstrecke ... Sag nur ... bis Portugal (in einem Stück) ist's weeeiiiit
... zum gassel-heitzen, wär mir die GSXR auch lieber ... tun wir aber nicht mehr ...
#1123 von
eichbaum08
(
gelöscht
)
, 10.11.2005 10:20
Zitat von rsorgner
Zitat von eichbaum08 Also eine Bandit gehört bei mir auch unter die Rubrik "Familienkutsche". Ich sage nur GSXR750 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Am besten die alte Luft/Öl von 90/91.
... kommt drauf an, was man damit macht ...
Mit der GSXR 750 hättest aber Probleme auf Langstrecke ... Sag nur ... bis Portugal (in einem Stück) ist's weeeiiiit
Also meine GSXR war auf Korsika, in den Pyrenäen und sehr oft in den Alpen. Wenn man etwas Leidensfähig ist ist eine GSXR richtig bequem.
Leider musste ich sie durch den Druck meiner Frau im November letzten Jahres verkaufen. Durch die Geburt unseres Sohnes hat sie meinen Lebensverneinenden Fahrstiel nicht mehr akzeptiert. Erstaunlicherweise durfte ich mir aber eine 1000er Fazer kaufen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von eichbaum08... Leider musste ich sie durch den Druck meiner Frau im November letzten Jahres verkaufen. Durch die Geburt unseres Sohnes hat sie meinen Lebensverneinenden Fahrstiel nicht mehr akzeptiert. Erstaunlicherweise durfte ich mir aber eine 1000er Fazer kaufen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Verstehe einer die Frauen ...
Punkt 2 zuerst - n e i n
... früher fuhren wir auch, als hätt's kein Morgen gegeben ... 's ändert sich halt alles im Leben
... naja, z.Z. gibt's niemand, der mir dazwischen quatscht!
ZITATIch habe im Motorsport schon einige Unfälle gesehen und bin erstaunt was die Karossen aushalten.[/quote]
Der gefällt mir, du glaubst doch nicht wirklich das dein Kohlefaserbeplankung etwas mit einem Coclpit der Formel 1 zu tun hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich befürchte bei dir ist nur das Blech der Verkleidung durch leichteres Material ersetzt worden. Deine Karosse (das Ding unten drunter wo alles anmontiert wird) ist immer noch aus demselben Material wie bei einem Serien Clio, nur gewichtsoptimiert. Lies dir mal die Regeln für den Clio Cup durch, etwas wie das aus der Formel 1 wäre dort gar nicht erlaubt. Übrigens wird dort die Sicherheit über einen Überrollkäfig garantiert, hast du den auch im Auto?
ZITATDieses Auto wurde von Renault für den Motorsport gebaut. Ich denke die Karosse hält mehr aus als bei manch einem modernen Auto.[/quote]
Ich glaube du solltest dir mal ein paar Chrashtests ansehen, damit du überhaupt weißt wovon du sprichst. Was denkst du denn wer verliert wenn dein Unfallgegner eine S-Klasse oder ein 5er/7er BMW ist, die Dinger sind dreimal so schwer wie du und auch nicht gerade schwach motorisiert, die schubbsen dich einfach weg. Rennsport und Straßenverkehr haben außer das es um Autos geht nicht viel gemein, auf der Straße gibt es keine Auslaufzonen und Gleichgewichtige, bei nur 850kg ist dir schon rein von der Massenträgheit her jeder andere überlegen.
ZITATIn der Rennsemmel wird gestorben wie ein Mann![/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ein Glück das ich diese Phase lebend überstanden habe, ist ja nicht so das ich keinen Polo mit Polo-Cup Motor hatte. Nur leider hat mir der nach dem Überschlg auch nicht geholfen. Gegen die Leistung habe ich ja Heute auch nichts /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, nur darf sie (relativ) sicher verpackt sein und da erscheint mir ein Clio nicht unbedingt die erste Wahl.