RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1096 von ggeib , 09.11.2005 21:29

Zitat von ingobohn

Zitat von ggeib
Großer Irrtum. Ich fahr Trekker!  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie man erst kürzlich in der Galerie sehen konnte, stellte Porsche auch mal Trecker her! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=9684

Was ich als Trekker bezeichne - siehe unten.

LandRover fahren heißt steckenbleiben, wo andere erst garnicht hinkommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

GG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p124487n1.jpg 

ggeib  
ggeib

#1097 von fwiesenberg , 09.11.2005 21:33

@Gunther

ZITATLandRover fahren heißt steckenbleiben, wo andere erst garnicht hinkommen.[/quote]
Schneeketten statt Allrad!
Und wenn schon Landy, dann einen Serie II oder III. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da paßt der Vergleich mit dem trecker schon eher.

fwiesenberg

#1098 von ggeib , 09.11.2005 21:43

Zitat von fwiesenberg
Und wenn schon Landy, dann einen Serie II oder III. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich bin doch kein Masochist. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

ZITATDa paßt der Vergleich mit dem trecker schon eher.[/quote]
Meiner rappelt aber wie einer. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

GG

ggeib  
ggeib

#1099 von Lopi , 09.11.2005 21:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ähum, bevor der ganze erlauchte MF-Kreis im Schlamm stecken bleibt, mal wieder eine fotografische Frage: die Dichtungen der Rückwand der X-700, die ich vor kurzem aus nostalgischen Gründen erstanden habe, sind vollends marode bzw. im Zustand der Auflösung. Taugt Werbung: dies etwas? (der gute Mann macht mir ein bißchen sehr viel blabla, das wirkt schon wieder unseriös!

Danke, lopi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Lopi  
Lopi

#1100 von fwiesenberg , 09.11.2005 21:58

@Lopi

Jo - das taugt schon.
Etwas hakelig sind die selbstklebenden, langen Streifen. Da gibt's bei der Konkurrenz Material, das nur durch "Klemmen" hält. Das ist etwas einfacher zu verarbeiten.
Aber falsch ist das Material vom "Kameradoktor" nicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Eine X-700 "aus nostalgischen Gründen erstanden"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das könnte bei einer SRT hinhauen - aber bei einer X-700? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

fwiesenberg

#1101 von Lopi , 09.11.2005 22:19

@ fwiesenberg
ZITATPS: Eine X-700 "aus nostalgischen Gründen erstanden"?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  
Das könnte bei einer SRT hinhauen - aber bei einer X-700?  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> [/quote]

Hab's hier schon mal wo anders erwähnt: meine erste SLR war die X-700, Geschenk meines Vaters. Danach kam die Dynax 4 (hat jetzt meine Frau) und die D7. Nachdem ich mir die Dynax 7D gekauft hatte, hatte ich meine X-700 meinem Arbeitskollegen verkauft (ich könnte mich im ... beißen).

Nun habe ich hier im Forum die letzte Zeit viel gutes über manche MF Objektive gelesen, so daß ich den für mich nostalgischen Schritt zurück gemacht habe. Auch will ich wieder etwas "bewußter" fotografieren, mit solch einem Hitec Teil wie die Dynax 7D ist das nicht so einfach. Mein Bruder hat wohl zuhause ein paar Schätzchen rumliegen (XD-7 und noch etwas älteres), aber mein Bro ist auch 8 Jahre älter wie ich..

Lopi  
Lopi

#1102 von ingobohn , 09.11.2005 22:25

Zitat von Lopi
Ähum, bevor der ganze erlauchte MF-Kreis im Schlamm stecken bleibt, mal wieder eine fotografische Frage:

Spielverderber! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1103 von Lopi , 09.11.2005 22:36

@ Ingobohn
ZITATSpielverderber!   /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Ich dachte, dies sei eine Kaffee&Kuschelecke, nicht eine Schlamm&Kuschelecke! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Lopi  
Lopi

#1104 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:40

@Lopi

Schlamm- & Schmodderecke, bitteschön! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Außerdem sind wir fies vor nix! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1105 von ingobohn , 09.11.2005 22:49

Apropos fies: Was haste denn nun für einen Erstwagen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1106 von Goodspeed , 09.11.2005 23:15

Zitat von ingobohn
Apropos fies: Was haste denn nun für einen Erstwagen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich tippe auf was (älteres) Zweirädriges.

Goodspeed  
Goodspeed

#1107 von Goodspeed , 09.11.2005 23:22

gelöscht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Goodspeed  
Goodspeed

#1108 von fwiesenberg , 09.11.2005 23:23

ZITATZITATApropos fies: Was haste denn nun für einen Erstwagen? [/quote]

Ich tippe auf was (älteres) Zweirädriges. [/quote]

Der Kenner genießt und schweigt. B)
Macht Euch keine Mühe - es ist wirklich nix Tolles. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ehrlich.

Haben wir eigentlich keine Fotothemen mehr? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

EDIT: Außerdem - wo sind wir hier? Größer, länger, stärker ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

fwiesenberg

#1109 von rsorgner , 10.11.2005 00:47

Zitat von ingobohn

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

...vielleicht ist's auch nur eine Frage des Selbstbewußtseins.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wir haben halt solche ... nicht nötig.  B)

Die mit einem MD-1 fahren sicher auch Porsche! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Unsereiner nur'n Bulli oder 'n Franzos'... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ingo - falsch!

Fahre seit ein paar Monaten einen Laguna ... und trotzdem liebe ich meinen MD-1 heiß!
Ganz einfach, weil die X-700 und alle drauf passenden MF-Minoltas damit um Klassen führiger sind!
Liegt wegen des Gewichtes ruhiger - fast wie ein .44er Magnum in der Hand!
... und das, obwohl ich fast immer im Einzelbildmodus fotografiere ... auch auf Flugshows

rsorgner  
rsorgner

#1110 von tschicken , 10.11.2005 00:52

Zitat von rsorgner
Liegt wegen des Gewichtes ruhiger - fast wie ein .44er Magnum in der Hand!

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Jetzt geht's aber los! Ist die XE dann die Desert Eagle und die XM-Motor 'ne Kalashnikov? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

tschicken

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?