RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1081 von rsorgner , 09.11.2005 15:52

Zitat von ingobohn

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

ZITAT... Digidatlkamera ...

...finde ich gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Freudscher Vertipper... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
... statt Akku ... Datteln halt ...

rsorgner  
rsorgner

#1082 von fwiesenberg , 09.11.2005 19:53

@alle

ZITATeine X-700 ohne MD-1 is ja auch sowas von unmöglich ...[/quote]
Was findet Ihr denn alle an dem MD-1?
Groß, schwer, klobig...
Ok - der vordere Auslöser liegt recht griffgünstig.
Und der Hochformat-Auslöser kann manchmal auch praktisch sein.

Aber ich merke, daß ich das Teil immer seltener einsetze, da er
- nie so recht in die Fototasche passen will
- supernervig auf dem Stativ ist, da das Stativgewinde extrem weit rechts ist
(das werde ich evtl. durch einen Adapter beseitigen - bis dahin "sitzt" eine XD mit "Aufzugssirene" drauf)
- mit Batterien die Combo Kamera+MD-1 ziemlich schwer ist

Existenzberechtigung hat der MD-1 bei mir nur bei
- Stativaufnahmen: vermeidet Dejustierungen bei Serien
- Sportaufnahmen (allerdings mache ich das so gut wie gar nicht mehr...)

Ansonsten sehe ich es nicht ein, das zusätzliche Gewicht mit mir herumzuschleppen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Soooo toll sieht er auch nicht aus, daß ich ihn jedem zeigen muß. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Außerdem macht mir das Foten mit den Analogkameras erst so richtig Spaß, wenn ich auch manuell spannen darf... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Es grüßt der "Spanner"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#1083 von ingobohn , 09.11.2005 20:17

Zitat von fwiesenberg
Groß, schwer, klobig...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Dem kann ich nur zustimmen! Dem groben, lauten Klotz kann ich nichts abgewinnen. Die Aussage "eine X-700 ohne MD-1 ist nur eine halbe Kamera" halte ich sogar für ... etwas ... überzogen.

SpannerZwo

ingobohn  
ingobohn

#1084 von fwiesenberg , 09.11.2005 20:20

@Ingo

...vielleicht ist's auch nur eine Frage des Selbstbewußtseins. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wir haben halt solche ... nicht nötig. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1085 von ggeib , 09.11.2005 20:21

Zitat von fwiesenberg
@alle

ZITATeine X-700 ohne MD-1 is ja auch sowas von unmöglich ...

[/quote]
tstststst

Ich sage nur: MEHR POWER /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

X700 ohne MD1 geht echt nicht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Gunther

ggeib  
ggeib

#1086 von susannavoges , 09.11.2005 20:36

Auch ich bekenne mich zum Spanne®n /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

susannavoges

#1087 von ingobohn , 09.11.2005 20:36

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

...vielleicht ist's auch nur eine Frage des Selbstbewußtseins.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wir haben halt solche ... nicht nötig.  B)

Die mit einem MD-1 fahren sicher auch Porsche! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Unsereiner nur'n Bulli oder 'n Franzos'... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1088 von susannavoges , 09.11.2005 20:39

Moooment. Franzose? So weit würde ich nun doch nicht gehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

(aber isch haaaabe garrr kein Auto...)

susannavoges

#1089 von ggeib , 09.11.2005 20:41

Zitat von ingobohn
Die mit einem MD-1 fahren sicher auch Porsche! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Unsereiner nur'n Bulli oder 'n Franzos'... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Großer Irrtum. Ich fahr Trekker! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

GG

ggeib  
ggeib

#1090 von ingobohn , 09.11.2005 20:41

Am letzten WE in Paris hat sich der Kleine richtig wohlgefühlt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Heimatluft schnuppern. Schließlich wurde er in Paris-Billancourt zusammengetackert.

ingobohn  
ingobohn

#1091 von ingobohn , 09.11.2005 20:43

Zitat von ggeib
Großer Irrtum. Ich fahr Trekker! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie man erst kürzlich in der Galerie sehen konnte, stellte Porsche auch mal Trecker her! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=9684

ingobohn  
ingobohn

#1092 von fwiesenberg , 09.11.2005 20:43

@Ingo

ZITATDie mit einem MD-1 fahren sicher auch Porsche!  Unsereiner nur'n Bulli oder 'n Franzos'... [/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wobei der Bulli ja nur der Zweitwagen ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denn: My other car ist a ...
[das lasse ich nun besser aus - ich möchte mich ja hier nicht bis auf die Knochen blamieren] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber die fahrbaren Kisten sind doch minderwichtig.
Diese obksuren Knipskisten sind doch ungleich interessanter! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1093 von fwiesenberg , 09.11.2005 20:45

@Gunter

ZITATZITATDie mit einem MD-1 fahren sicher auch Porsche!  Unsereiner nur'n Bulli oder 'n Franzos'... [/quote]

Großer Irrtum. Ich fahr Trekker! [/quote]

...womit wir wieder beim Bulli wären... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#1094 von ingobohn , 09.11.2005 20:45

Zitat von fwiesenberg
Aber die fahrbaren Kisten sind doch minderwichtig.
Diese obksuren Knipskisten sind doch ungleich interessanter! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Na, Dein Bulli kam mir doch schon vor wie eine wandelnde Knispkiste (camera obscura).

So jetzt aber raus mit der Sprache: Frag mal Deinen Chauffeur nach der Marke Deines Erstwagens! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1095 von fwiesenberg , 09.11.2005 20:52

@Ingo

Apropos Heimatgefühle Deines Autos.

Jetzt rate mal, womit ich gerade den letzten Neuzugang in mein Photographica-Kuriositätenkabinett feiere:
Kommst du nie drauf: Mit einem feinen BACCHUS der Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel aus Ungstein/Pfalz. Müßte von Dir aus nicht allzu weit sein...
Ist auf jeden Fall ein leckeres Tröpfchen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und wo wir schon in der Gegend sind:

Etwas weiter südlich liegt ja Deidesheim - auch keine schlechte Weinlage. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und genau in Deidesheim gibt's das Deutsche Film- und Fototechnikmuseum.
Das ist auch ein nettes Ausflugsziel.
So als etwaiger MU-Treffpunkt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT: Jetzt auch unter "Interessante Örtlichkeiten" - Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

fwiesenberg

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?