RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1036 von rsorgner , 06.11.2005 23:59

Zitat von tschicken
@Roland: Und schon hat unsere kleine Kameraschiene zwei Modelle /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Strategisch Frage: Nach oben oder nach unten erweitern und wie?

... ach ja, TTL-fähig sollte sie natürlich auch sein, um den 360PX nutzen zu können

... na, der ist ja auch schon leicht angestaubt ... ein Neuer, würd' da auch den Markt anheizen ... wenn die Kamera z.B. den aktuellen Blitzschuh als Option hätte ...

rsorgner  
rsorgner

#1037 von fwiesenberg , 07.11.2005 00:02

Mann, Leute! Eure Probleme möchte ich haben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich bin so froh, daß jede MF-Kamera ihre ganz eigenen Qualitäten hat.
So kommen wenigstens alle mal aus ihren dunklen Ecken raus! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1038 von fwiesenberg , 07.11.2005 00:04

Und so sieht mich mein Spatzl...

...beim "Lüften" der XM...

Unglaublich!
Anfang November und noch zu warm für den Pulli.
Und das in unseren Landen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p123740n1.jpg 

fwiesenberg

#1039 von tschicken , 07.11.2005 00:05

...automatische Brennweitenerkennung wäre auch nicht blöd.

Wie wär's mit zuschaltbarem AF via verschiebbarer Filmbühne à la Contax (nur besser)? Mechanische Notzeiten von 1s bis 1/1000? Wechselbajonett für alle Marken?

S'ist Mitternacht, wer träumt mit? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

tschicken

#1040 von tschicken , 07.11.2005 00:07

@ Frank: Was ist DAS? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Sieht ja fast wie eins dieser unsäglichen Danubia undwiesiealleheissen 60-800 f13 Monstrositäten aus...

Rechtfertige Dich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

tschicken

#1041 von fwiesenberg , 07.11.2005 00:13

@Paule

ZITATWas ist DAS?[/quote]
Ja, DARAUF habe ich gewartet!

ZITATSieht ja fast wie eins dieser unsäglichen Danubia  undwiesiealleheissen 60-800 f13 Monstrositäten aus[/quote]
Fast! "Marke" stimmt, es ist aber nur ein altes 500mm F8/32 T2 Danubia. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das Ding habe ich schon ewig rumliegen und jetzt wollte ich mal schauen WIE schlecht es tatsächlich ist.
Frei nach dem Motto: Laß Dich überraschen... B)

ZITATRechtfertige Dich[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Habe ich das nötig?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PS: Die XM hat gar nicht allergisch drauf reagiert! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1042 von rsorgner , 07.11.2005 00:17

Zitat von fwiesenberg
Und so sieht mich mein Spatzl...

...beim "Lüften" der XM...

Unglaublich!
Anfang November und noch zu warm für den Pulli.
Und das in unseren Landen... B)

@Frank

... sei froh, daß Du nicht in Österreich bist, denn dann hättest heute nur ku... und bu... als Sonntagsbetätigung gehabt
... oder Akte

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

rsorgner  
rsorgner

#1043 von fwiesenberg , 07.11.2005 00:20

@Roland

ZITAT... sei froh, daß Du nicht in Österreich bist, denn dann hättest heute nur ku... und bu... als Sonntagsbetätigung gehabt

... oder Akte[/quote]

Ist es wirklich schon so spät oder stehe ich auf'm Schlauch?
Akte kenne ich ja noch. Aber was sind "ku... und bu..." /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

EDIT: Danke für die persönliche Aufklärung! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

fwiesenberg

#1044 von tschicken , 07.11.2005 00:29

Zitat von fwiesenberg
@Roland

ZITAT... sei froh, daß Du nicht in Österreich bist, denn dann hättest heute nur ku... und bu... als Sonntagsbetätigung gehabt

... oder Akte

Ist es wirklich schon so spät oder stehe ich auf'm Schlauch?
Akte kenne ich ja noch. Aber was sind "ku... und bu..." /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

EDIT: Danke für die persönliche Aufklärung! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> [/quote]
...ich auch!

ZITATFast! "Marke" stimmt, es ist aber nur ein altes 500mm F8/32 T2 Danubia.[/quote]
So wurden also die Spiegelteles erfunden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATHabe ich das nötig?!?[/quote]
Wenn Du nicht vom Orden der XM-Ritter entehrt werden möchtest /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber die XM scheint ja nicht krank geworden zu sein, das ist die Hauptsache. Vielleicht sind ja irgendwelche Sporen rübergewandert (der war für Dich, Dennis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

tschicken

#1045 von Dennis , 07.11.2005 00:39

Seh ich da eine voll ausgezogene Mittelsäule? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Soll das heißen, daß die Abbildungsqualität so schlecht ist, dass es auf die Verwacklungsunschärfe auch nicht mehr ankommt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dennis  
Dennis

#1046 von fwiesenberg , 07.11.2005 00:41

@Dennis

ZITATSeh ich da eine voll ausgezogene Mittelsäule? [/quote]
Nicht ganz - da war noch Luft unten.
Aber das Berlebach steht ziemlich stabil da. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATSoll das heißen, daß die Abbildungsqualität so schlecht ist, dass es auf die Verwacklungsunschärfe auch nicht mehr ankommt?[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> DER ist gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#1047 von Tetrapak ( gelöscht ) , 07.11.2005 14:37

Zitat von fwiesenberg
Fast! "Marke" stimmt, es ist aber nur ein altes 500mm F8/32 T2 Danubia. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das Ding habe ich schon ewig rumliegen und jetzt wollte ich mal schauen WIE schlecht es tatsächlich ist.

Und ich dachte schon, es wäre womöglich ein Telyt 6,3/800er! Aber das wär wohl noch größer.

Tetrapak

#1048 von Dennis , 07.11.2005 15:37

Zitat von Tetrapak
Und ich dachte schon, es wäre womöglich ein Telyt 6,3/800er! Aber das wär wohl noch größer.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Aber nur ein ganz kleines bißchen:

Länge 796,5 mm
Filtergewinde 138 mm
Gewicht 6860 g

Dennis  
Dennis

#1049 von fwiesenberg , 07.11.2005 22:49

Ich würde mich eventuell bereit erklären, mein anerkannt tolles Danubia gegen ein schnödes Telyt zu tauschen.
Über eine kleine Ausgleichszahlung könnte man reden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

fwiesenberg

#1050 von Tetrapak ( gelöscht ) , 08.11.2005 15:48

Zitat von fwiesenberg
Ich würde mich eventuell bereit erklären, mein anerkannt tolles Danubia gegen ein schnödes Telyt zu tauschen.
Über eine kleine Ausgleichszahlung könnte man reden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Rofl! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Tetrapak

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?