RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1021 von Lopi , 03.11.2005 21:06

@ Goodspeed

ZITATDas war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread!  clover[/quote]

Wie, was, ich? Was habe ich gewonnen? greedy greedy

Lopi  
Lopi

#1022 von *mb* , 03.11.2005 21:11

Zitat von Goodspeed
Es ist vollbracht! (Und ich war nicht mit dabei... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />)

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von *mb*

Zitat von Lopi
... lachte mir heute in der Vitrine meines Fotohändlers eine X700 an... da habe ich wehmütig an meine MF-Analogzeit denken müssen und habe zugeschlagen..

Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.

Das war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread! clover

Und ich habe von mir selbst völlig unbemerkt, dieses historische Ereignis herbeigeführt!

Aber keine Sorge, Christian = Goodspeed, die nächste Chance gibt es schon bald ... bei 2000

*mb*  
*mb*

#1023 von tschicken , 03.11.2005 21:11

Kommt halt ganz drauf an, WEN Du ansprechen möchtest... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

tschicken

#1024 von fwiesenberg , 03.11.2005 21:12

@*mb*

ZITATUnd ich habe von mir selbst völlig unbemerkt, dieses historische Ereignis herbeigeführt![/quote]
Glückwunsch! clover

ZITATAber keine Sorge, Christian = Goodspeed, die nächste Chance gibt es schon bald ... bei 2000[/quote]
Ich sag's ja: MF ist noch lange nicht tot! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#1025 von tschicken , 03.11.2005 21:15

Zitat von fwiesenberg
Ich sag's ja: MF ist noch lange nicht tot! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wer behauptet denn sowas? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Um ein ähnliches Thema dreht sich's hier. Stellenweise köstlich, stellenweise krieg ich Wutanfälle /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

tschicken

#1026 von fwiesenberg , 03.11.2005 21:25

@Paule

Ziemlich amüsant, der Link!

Aber ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Nicht schon wieder... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

fwiesenberg

#1027 von Tetrapak ( gelöscht ) , 03.11.2005 22:16

Zitat von fwiesenberg

Ganz meine Meinung!

Tetrapak

#1028 von fwiesenberg , 06.11.2005 18:34

MF kann ja auch nicht tot sein.
Schließlich war ich gerade mal ein paar Kameras und Teles ausführen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gerade der manuelle Krempel macht doch einfach zuviel Spaß, als daß man ihn einfach in die Ecke stellen könnte...

fwiesenberg

#1029 von rsorgner , 06.11.2005 23:16

@Frank

... wär' interessant, ob die KoMiker auch so denken und uns vielleicht mal wieder eine neue Kamera schenken ...

Glaub' allerdings mittlerweile, daß die uns die Freude nicht antun werden

rsorgner  
rsorgner

#1030 von fwiesenberg , 06.11.2005 23:26

@Roland

ZITATGlaub' allerdings mittlerweile, daß die uns die Freude nicht antun werden[/quote]

Da glaube ich auch nicht an Wunder. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber falls uns die Filmindustrie (und was so dazugehört) nicht im Stich läßt, müßte unsereins sich doch mittlerweile beruhigt zurücklehnen können: Unser Vorrat an manuellen Kameras müßte doch jeweils über unser Lebensende hinaus reichen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht, was ich bei den Kameras so vermissen würde. Warum denn schon wieder etwas Neues?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#1031 von tschicken , 06.11.2005 23:42

Doch, ich wüsste schon was: Das Gehäuse der XD mit Messwertspeicher (und Spotmessung), Anschluss für den MD-1, die Reaktionsgeschwindigkeit und den Filmtransport der XE, SVA und schliesslich wechselbare Sucher und Mattscheiben der XM, das alles Wetterversiegelt und kompatibel zum Leica DMR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Do You copy, KonicaMinolta? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

tschicken

#1032 von rsorgner , 06.11.2005 23:47

Zitat von fwiesenberg
... Aber falls uns die Filmindustrie (und was so dazugehört) nicht im Stich läßt, müßte unsereins sich doch mittlerweile beruhigt zurücklehnen können: Unser Vorrat an manuellen Kameras müßte doch jeweils über unser Lebensende hinaus reichen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...

@Frank

... und noch mindestens zwei Generationen nach uns /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

rsorgner  
rsorgner

#1033 von fwiesenberg , 06.11.2005 23:51

@Roland

ZITAT... und noch mindestens zwei Generationen nach uns[/quote]

Na, sooooo viel haben wir doch auch nicht... B)
Oder?
PSSSSt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

fwiesenberg

#1034 von rsorgner , 06.11.2005 23:51

Zitat von tschicken
Doch, ich wüsste schon was: Das Gehäuse der XD mit Messwertspeicher (und Spotmessung), Anschluss für den MD-1, die Reaktionsgeschwindigkeit und den Filmtransport der XE, SVA und schliesslich wechselbare Sucher und Mattscheiben der XM, das alles Wetterversiegelt und kompatibel zum Leica DMR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Do You copy, KonicaMinolta? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@tschicken

... würd' mir da eher die Technik der XD in einem XE-Gehäuse, mit Wechselsucher und Motoranschluß, wünschen

Für den Notfall hätten wir ja dann noch einige MF-Objektive mit AF-Option ... gell, Frank

rsorgner  
rsorgner

#1035 von tschicken , 06.11.2005 23:53

@Roland: Und schon hat unsere kleine Kameraschiene zwei Modelle /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Strategisch Frage: Nach oben oder nach unten erweitern und wie?

tschicken

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?