@ Goodspeed
ZITATDas war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread! clover[/quote]
Wie, was, ich? Was habe ich gewonnen? greedy greedy
@ Goodspeed
ZITATDas war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread! clover[/quote]
Wie, was, ich? Was habe ich gewonnen? greedy greedy
Zitat von Goodspeed
Es ist vollbracht! (Und ich war nicht mit dabei... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />)
Herzlichen Glückwunsch!Zitat von *mb*Zitat von Lopi
... lachte mir heute in der Vitrine meines Fotohändlers eine X700 an... da habe ich wehmütig an meine MF-Analogzeit denken müssen und habe zugeschlagen..
Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.
Das war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread! clover
Und ich habe von mir selbst völlig unbemerkt, dieses historische Ereignis herbeigeführt!
Aber keine Sorge, Christian = Goodspeed, die nächste Chance gibt es schon bald ... bei 2000
Kommt halt ganz drauf an, WEN Du ansprechen möchtest... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@*mb*
ZITATUnd ich habe von mir selbst völlig unbemerkt, dieses historische Ereignis herbeigeführt![/quote]
Glückwunsch! clover
ZITATAber keine Sorge, Christian = Goodspeed, die nächste Chance gibt es schon bald ... bei 2000[/quote]
Ich sag's ja: MF ist noch lange nicht tot! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Ich sag's ja: MF ist noch lange nicht tot! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wer behauptet denn sowas? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Um ein ähnliches Thema dreht sich's hier. Stellenweise köstlich, stellenweise krieg ich Wutanfälle /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
@Paule
Ziemlich amüsant, der Link!
Aber ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Nicht schon wieder... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Ganz meine Meinung!
MF kann ja auch nicht tot sein.
Schließlich war ich gerade mal ein paar Kameras und Teles ausführen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gerade der manuelle Krempel macht doch einfach zuviel Spaß, als daß man ihn einfach in die Ecke stellen könnte...
@Frank
... wär' interessant, ob die KoMiker auch so denken und uns vielleicht mal wieder eine neue Kamera schenken ...
Glaub' allerdings mittlerweile, daß die uns die Freude nicht antun werden
@Roland
ZITATGlaub' allerdings mittlerweile, daß die uns die Freude nicht antun werden[/quote]
Da glaube ich auch nicht an Wunder. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber falls uns die Filmindustrie (und was so dazugehört) nicht im Stich läßt, müßte unsereins sich doch mittlerweile beruhigt zurücklehnen können: Unser Vorrat an manuellen Kameras müßte doch jeweils über unser Lebensende hinaus reichen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht, was ich bei den Kameras so vermissen würde. Warum denn schon wieder etwas Neues?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Doch, ich wüsste schon was: Das Gehäuse der XD mit Messwertspeicher (und Spotmessung), Anschluss für den MD-1, die Reaktionsgeschwindigkeit und den Filmtransport der XE, SVA und schliesslich wechselbare Sucher und Mattscheiben der XM, das alles Wetterversiegelt und kompatibel zum Leica DMR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Do You copy, KonicaMinolta? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von fwiesenberg
... Aber falls uns die Filmindustrie (und was so dazugehört) nicht im Stich läßt, müßte unsereins sich doch mittlerweile beruhigt zurücklehnen können: Unser Vorrat an manuellen Kameras müßte doch jeweils über unser Lebensende hinaus reichen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...
@Frank
... und noch mindestens zwei Generationen nach uns /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@Roland
ZITAT... und noch mindestens zwei Generationen nach uns[/quote]
Na, sooooo viel haben wir doch auch nicht... B)
Oder?
PSSSSt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Zitat von tschicken
Doch, ich wüsste schon was: Das Gehäuse der XD mit Messwertspeicher (und Spotmessung), Anschluss für den MD-1, die Reaktionsgeschwindigkeit und den Filmtransport der XE, SVA und schliesslich wechselbare Sucher und Mattscheiben der XM, das alles Wetterversiegelt und kompatibel zum Leica DMR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Do You copy, KonicaMinolta? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@tschicken
... würd' mir da eher die Technik der XD in einem XE-Gehäuse, mit Wechselsucher und Motoranschluß, wünschen
Für den Notfall hätten wir ja dann noch einige MF-Objektive mit AF-Option ... gell, Frank
@Roland: Und schon hat unsere kleine Kameraschiene zwei Modelle /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Strategisch Frage: Nach oben oder nach unten erweitern und wie?
Einfach ein eigenes Forum erstellen |