ZITATDa laß ich mir auch gleich was gegen die XE geben[/quote]
recht so. Ingo braucht nicht alles zu haben. Die XE is nur was für Experten. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATDa laß ich mir auch gleich was gegen die XE geben[/quote]
recht so. Ingo braucht nicht alles zu haben. Die XE is nur was für Experten. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
@Wilfried
ZITATDie XE is nur was für Experten[/quote]
Sag' ich doch: XE steht doch für EXpErt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Noch ne Frage: /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Passt Werbung: diese Sonnenblende auch an mein MD 70-210 1:4?
Dankeschön
mfg
Seifenhändler
@Seifenhändler
ZITATPasst diese Sonnenblende auch an mein MD 70-210 1:4?[/quote]
Nein, das das 70-210/4 ein Filtergewinde von 55mm hat.
Die angebotene Sonnenblende für das 70-210/4,5-5,6 hingegen hat ein 49mm Gewinde.
Sorry! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dankeschön. Ich hätte es mir glatt ersteigert... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hallo,
ZITATNoch ne Frage: /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Passt diese Sonnenblende auch an mein MD 70-210 1:4?[/quote]
Als Tipp: Alternativ passt die vom MD 75-200 / 4,5 sehr gut.
@Seifenhändler
Das müßte doch die Sonnenblende sein, die Du suchst:
Werbung: eBay-Sofortkauf: Minolta Sonnenblende für MD 70-210/4 -- für 5,-- Euro!
Schlag zu - oder hast Du schon eine passende?
Ja, ich denke da werde ich mal zuschlagen! B)
Dankeschön nochmal
EDIT:
Schon passiert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@Seifenhändler
ZITATJa, ich denke da werde ich mal zuschlagen!
Dankeschön nochmal
EDIT:
Schon passiert [/quote]
So ist's recht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover
Ich hab sie nicht mehr alle.. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Nachdem ich vor drei Monaten meine erste SLR, eine X700 meinem Arbeitskollegen samt MD 50mm / 1.4 verkauft habe, und mir von dem Geld eine externe Festplatte zum Speichern meiner Dynax 7D Bilder gekauft habe, lachte mir heute in der Vitrine meines Fotohändlers eine X700 an... da habe ich wehmütig an meine MF-Analogzeit denken müssen und habe zugeschlagen.. Ein schlichtes MD 50mm /1.7 habe ich noch, werde mir nun noch ein MC 50mm / 1.2 zulegen. Der Thread im Forum mit dem besonderen Bokeh dieser Linse hat mein Mund wässerig gemacht..
Zitat von Lopi
... lachte mir heute in der Vitrine meines Fotohändlers eine X700 an... da habe ich wehmütig an meine MF-Analogzeit denken müssen und habe zugeschlagen..
Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.
@Lopi
ZITATIch hab sie nicht mehr alle..[/quote]
WIESo?!? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAT...werde mir nun noch ein MC 50mm / 1.2 zulegen. Der Thread im Forum mit dem besonderen Bokeh dieser Linse hat mein Mund wässerig gemacht..[/quote]
Das wird schwierig zu finden sein...
Spaß beiseite: Zur Wahl stehen das kompakte 50mm MD 1:1,2 oder der "Bokeh-König", das schwere
58mm MC Rokkor 1:1,2.
Beim ersteren bin ich noch immer der Meinung, daß es sein Geld nicht Wert ist. da ist man mit einem 1:1,4er besser bedient.
Und was letzteres angeht: Der Kenner genießt und schweigt...* B)
*Darüber ist ja wohl schon genug geschreiben worden. Und so "heiß" wie einige noch darauf sind, bin ich froh, meine zu haben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von *mb*
Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.
Huch! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Gibt's den schon? Wann kam der Fotospiegel? Eine ganze Seite über die X-700? Nicht schlecht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATQUOTE
...werde mir nun noch ein MC 50mm / 1.2 zulegen. Der Thread im Forum mit dem besonderen Bokeh dieser Linse hat mein Mund wässerig gemacht..
Das wird schwierig zu finden sein...
Spaß beiseite: Zur Wahl stehen das kompakte 50mm MD 1:1,2 oder der "Bokeh-König", das schwere
58mm MC Rokkor 1:1,2.[/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Meine ich doch, 58mm MC Rokkor 1:1,2
Nun muß ich trotzdem mal blöd nachfragen: was heißt "Berg-und-Tal"-Variante? Kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruss, lopi
@Lopi
ZITATNun muß ich trotzdem mal blöd nachfragen: was heißt "Berg-und-Tal"-Variante? Kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.[/quote]
Das ist die schwere "Vollmetall-Ausführung" VOR Einführung der Gummi-Focusringe mit Waffelprägung (um den Disput Waffelgummi/Gummiwaffelwasauchimmer zu vermeiden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Das ist die zweite MC-Variante ab 1969.
Benannt nach dem Griffprofil des Focusringes, der mit seinen konkaven Aussparungen zwischen den geriffelten Stücken eben an "Berg und Tal" erinnert.
Schön ist dann auch die Begrifflichkeit: "Berg und Tal mit Schnee auf den Gipfeln..." /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |