@Lopi
ZITATKann ich mir nicht viel drunter vorstellen.[/quote]
Nochmal zur Illustration:
XM mit Minolta MC W.Rokkor - SI 1:2.5 f=28mm "Berg und Tal"
@Lopi
ZITATKann ich mir nicht viel drunter vorstellen.[/quote]
Zitat von ingobohnZitat von *mb*
Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.
Huch! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Gibt's den schon? Wann kam der Fotospiegel? Eine ganze Seite über die X-700? Nicht schlecht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Heute war die noch druckfrische FotoSpiegel-Ausgabe im Briefkasten! Aber bitte keine überzogenen Erwartungen an die der X-700 gewidmete Seite! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Und beim Anblick der XM weisst Du dann auch gleich, was "Goldrand-Edition" bedeutet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Diese "XM" möchte ich aber nicht mit der Beschreibung "vollkommen ohne Gebrauchsspuren" bei eBay wiedersehen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
QUOTE fwiesenberg
ZITATKann ich mir nicht viel drunter vorstellen.
XM mit Minolta MC W.Rokkor - SI 1:2.5 f=28mm "Berg und Tal"[/quote]
Danke Frank für Deine Mühe, ja, das Bild macht es deutlich: Berg und Tal triffts wirklich gut (ich hatte mich schon gewundert, ob es vielleicht auch eine "Wald-und Wiesen"-Variante gibt.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss, lopi
@*mb*
ZITATDiese "XM" möchte ich aber nicht mit der Beschreibung "vollkommen ohne Gebrauchsspuren" bei eBay wiedersehen![/quote]
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ich kann Dir garantieren, daß Du diese XM auf keinen Fall bei eBay wiedersehen wirst! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sieht ja auch ziemlich verratzt aus, da würdest Du wohl kein Abnehmer mehr finden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Lopi
Bis eben warst Du mir noch sympathisch... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ fwiesenberg
Ich hasse Vorschußsympathie - lieber erstmal voll ins Fettnäppfchen treten und schauen, wie der andere reagiert! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Im Ernst: mir fehlt die nostalgische Ader um solche Oldtimer zu sammeln, mein Hobby ist fotografieren, gerne Leute auf der Straße die ich direkt anspreche: ich glaube, wenn ich mit solch einer Kamera auftretten würde, hätte ich ein Problem /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@Lopi: Wenn Du DIch da mal nicht verschätzt...
Ich treffe immer wieder vor allem etwas ältere Leute (natürlich männlich), die beim Anblick der alten Technologie richtig schwärmerisch und zutraulich werden. Junge finden's oft interessant, was es noch an alten Gerätschaften gibt, die auch noch funktionieren gibt.
Sogar beim weiblichen Geschlecht kann's wirken; mach einfach einen auf verträumt-intellektuell und Du hast das Künstlerimage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss,
Paule.
@Lopi
ZITATIch hasse Vorschußsympathie - lieber erstmal voll ins Fettnäppfchen treten und schauen, wie der andere reagiert! [/quote]
Auch keine schlechte Taktik!
Kann aber in der falschen gegend mal zu blauen Augen führen...
ZITATIm Ernst: mir fehlt die nostalgische Ader um solche Oldtimer zu sammeln, mein Hobby ist fotografieren,...[/quote]
Komisch - meins auch.
Gut, etwas Sammelleidenschaft ist dabei.
Ich habe nur an mir gemerkt, daß ich mit dem "alten Kram" anders umgehe: Mit der D7 ist bei mir Knipserei - mit der Xm zB. ist es schon eher Fotografieren.
ZITAT... gerne Leute auf der Straße die ich direkt anspreche: ich glaube, wenn ich mit solch einer Kamera auftretten würde, hätte ich ein Problem [/quote]
Wieso?!?
Ich bin öfters mit einer XD oder XM unterwegs. Die Reaktionen der Leute (ich fotografiere ungerne Personen - also sind es idR unbeteiligte "Zuschauer" sprechen eine recht eindeutige Sprache: Mit dem "alten Plunder" wird man viel öfter in Gespräche verwickelt, als wenn ich mit dem neuen Kram rumlaufe!
Aber darum geht es ja eigentlich nicht.
Wie gesagt, mir macht das Arbeiten mit den alten Dingern mehr Spaß. Es ist einfach ein besseres "Anfaß-Gefühl".
Zudem setze ich mich so irgendwie intensiver mit meiner jeweiligen "Aufgabenstellung" auseinander...
ZITATSogar beim weiblichen Geschlecht kann's wirken; mach einfach einen auf verträumt-intellektuell und Du hast das Künstlerimage [/quote]
Paule! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das hätte ich ja nicht von Dir gedacht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Es ist vollbracht! (Und ich war nicht mit dabei... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />)
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von *mb*Zitat von Lopi
... lachte mir heute in der Vitrine meines Fotohändlers eine X700 an... da habe ich wehmütig an meine MF-Analogzeit denken müssen und habe zugeschlagen..
Da trifft es sich doch gut, dass im aktuellen FotoSpiegel (Heft Nov. 2005) eine ganze Seite der X-700 gewidmet ist.
Das war Antwortposting Nr. 1000 in diesem Thread! clover
Gab es schon mal einen längeren hier im Forum? Ich glaube nicht. Selbst der Dynax 7D-Backfokus-Thread dürfte bei der Anwartschaft auf den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde weiter hinten liegen...
Und die Forumssoftware hat die neue Herausforderung auch gemeistert. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Christian
@ tschicken
Hmm, wirken beim jüngeren, weiblichen Geschlecht tut meiner Erfahrung nach eher groß, schwer und modern ;-), z.B. Dynax 7D+ VC-7D + 28-70G Für verträumt-intellektuell fehlt mir die Nickelbrille /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATFür verträumt-intellektuell fehlt mir die Nickelbrille[/quote]
...die mich beim Foten ziemlich stören würde! B)
PS: Über 1000 Postings. Sind wir schon soooo alt?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |