RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1336 von optical , 06.01.2006 18:01

Zitat von Neki
Na, dann immer schön den kompletten Text des "ursprünglichen Beitrags" quoten...und vielleicht könnte jemand noch mal ein schönes Foto hochladen?

Oder einfach matthiaspaul rufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da ich MF mit Konica nun unterwegs bin, darf ich auch hier schreiben und geb erstmal ne Runde Kaffee..
http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_044.gif' target='_blankhttp://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_044.gif' target='_blankhttp://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_044.gif' target='_blankhttp://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_044.gif' target='_blank

Gruß,
Marc

http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_002.gif' target='_blank

optical  
optical

#1337 von ingobohn , 06.01.2006 18:05

Bank und Mülleimer im Mannheimer Luisenpark. Aufgenommen in RAW mit der Dimage 5, umgewandelt in TIFF mit Pixmantec RAW Shooter Essentials, verkleinert und komprimiert mit Irfanview.

Was das mit dem MF-Thread zu tun hat? Keine Ahnung, wollte nur mal zeigen, daß ich auch in digital kann... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1338 von ingobohn , 06.01.2006 18:06

Zitat von fwiesenberg
Das mit den kompletten Quotes ist mir dann doch zu primitiv.
Wo bleibt denn dann die Herausforderung?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Aber Fotos wären nicht schlecht ... ich arbeite dran ...

Erster! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1339 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:07

@Neki

Fotos...

So zum Beispiel?
Das spart auch das Zitieren. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p134980n1.jpg 

fwiesenberg

#1340 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:10

@Ingo

ZITATErster![/quote]

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MIST. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

#1341 von Seifenh?ndler , 06.01.2006 18:11

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich mach mal mit:
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hab ich in der Bucht geangelt. Ist der Preis in Ordnung?Werbung: Klick

Ach, und heute habe ich angefangen, den Keller aufzuräumen, weil ich keine Lust mehr hatte im Badezimmer auf dem Boden vor dem Vergrößerer zu sitzen. Im Keller kommt dann meine Duka hin! *jubel*

ach hier noch ein Link:
Hat nix mit Minolta zu tun, ist aber trotzdem gut:
Klick. Sehr gute Musik

mfg
Seifenhändler

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Seifenh?ndler

#1342 von ingobohn , 06.01.2006 18:11

Zitat von fwiesenberg
So zum Beispiel?
Das spart auch das Zitieren. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Boah ey, bin ich jetzt im Fernseh'n? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1343 von ingobohn , 06.01.2006 18:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Seifenhändler
Hab ich in der Bucht geangelt. Ist der Preis in Ordnung?Werbung: Klick

Für den Preis kann man nicht motzen. (Vorausgesetzt, das Objektiv hat keine Macken.)

ZITATAch, und heute habe ich angefangen, den Keller aufzuräumen, weil ich keine Lust mehr hatte im Badezimmer auf dem Boden vor dem Vergrößerer zu sitzen. Im Keller kommt dann meine Duka hin! *jubel*[/quote]
Analog rulez! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

ZITATach hier noch ein Link:
Hat nix mit Minolta zu tun, ist aber trotzdem gut:
Klick. Sehr gute Musik[/quote]
Immer noch mein Lieblingsklassiker: Brennholzverleih

ZITATmfg
Seifenhändler[/quote]
Ich handele des öfteren mit Zitronen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1344 von Stewy ( gelöscht ) , 06.01.2006 18:14

Aber hallo,

Habe das Thema schon seid längerem beobachtet und das hat sich ja ganz schön entwickelt.
Habe in den letzten Tagen in meinem Kasten gekramt und die X-300 von meinem Vater gefunden. Habe das Ding bislang nur zum kopieren von Dias verwendet und seid der Woche mal ausprobiert und ich muss sagen, dass es schon nen ganz andres Feeling ist. Das Klicken der Mechanik, das fehlen vom reinen Plastikgefühl in der Hand,...
Habe da noch nen 50/1,4; 135/2,8 ausgegraben (Blitz und nen kleines Zoom müssten auch noch wo sein).
Die X-300 ist ja schon ziemlich komfortabel von der Bedienung her,... mal sehen ob ich da die Aufnahme in die MF-Ecke schaffe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

mfg Stewy

PS.: Achja MF habe ich auch noch ne alte Mamiya RB 67 *duck*. Gibts noch Mittelformatler unter den KoMi-forumanhängern.

Stewy

#1345 von gromit , 06.01.2006 18:17

Zitat von Autolyse
Ich habe eine OM-1 geschenkt bekommen.

Die hatte aber noch nicht das von VEB Pentacon entwickelte spätere Olympus-TTL-Blitzsystem;-)

Trotzdem schöne Kamera. Mir fehlen noch ein paar Kleinteile um meine MFs wieder sinnvoll einzusetzen;-)

Wenn ihr Bilder wollt könnt ihr welche haben - bittesehr;-)

http://img249.imageshack.us/img249/963/pict3502b9rh.th.jpg' target='_blankhttp://img430.imageshack.us/img430/1885/pict3505b6ld.th.jpg' target='_blankhttp://img430.imageshack.us/img430/5002/pict3506b4us.th.jpg' target='_blank

gromit  
gromit

#1346 von ingobohn , 06.01.2006 18:17

Zitat von Stewy
PS.: Achja MF habe ich auch noch ne alte Mamiya RB 67 *duck*. Gibts noch Mittelformatler unter den KoMi-forumanhängern.

Klar! Kowa Six mit 3.5/55er, 2.8/85er und 4/150er.

ingobohn  
ingobohn

#1347 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:17

@Seifenhändler

ZITATHab ich in der Bucht geangelt. Ist der Preis in Ordnung?Klick[/quote]
Ach, Du bist das!
Dann bist Du mir noch ein Sekündchen voraus gewesen.
Mein Rechner hatte sich genau "rechtzeitig verschluckt" - so kam mein letztes Gebot etwas spät. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Zum Objektiv: Das ist das 135mm MC Rokkor-PR 1:2,8 in der "BergUndTal -Version (MC-II).
In Dennis' Liste MANUAL MINOLTA LENS INDEX ist das die Nummer 172.
Obwohl es nicht der "Vierlinser" ist, mag ich dieses Stück "Schwermetall" sehr.
Es paßt einfach prima zur SRT (oder zur SR-7) und auch die optischen Leistungen sind gar nicht zu verachten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATAch, und heute habe ich angefangen, den Keller aufzuräumen, weil ich keine Lust mehr hatte im Badezimmer auf dem Boden vor dem Vergrößerer zu sitzen. Im Keller kommt dann meine Duka hin! *jubel*[/quote]
Glückwunsch! clover

fwiesenberg

#1348 von Neki , 06.01.2006 18:17

Zitat von fwiesenberg
Fotos...

So zum Beispiel?

Ooooch, ich hätte eigentlich lieber Fotos vom MinMF-Klamotten. Ich werde mich nachher mal drangeben...

Neki

Neki  
Neki

#1349 von Seifenh?ndler , 06.01.2006 18:18

Hallo!
Die X-300 ist aber noch nicht das Maximun an Non-Plastik. Das sind irgendwo glaub ich die XE's und SR (T) 's. Die X-300 hatte ich auch mal, ist eine schöne Kamera!

mfg
Seifenhändler

Seifenh?ndler

#1350 von fwiesenberg , 06.01.2006 18:20

@Stewy

ZITATPS.: Achja MF habe ich auch noch ne alte Mamiya RB 67 *duck*. Gibts noch Mittelformatler unter den KoMi-forumanhängern.[/quote]

"Markentreu": Minolta Autocord /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Abtrünnig": Yashica MAT124G

und dann noch diverses altes Zeuchs für Rollfilm... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

fwiesenberg

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?