ZITATWas ist das? (Dass, das ein Balgen für Makroaufnahmen ist, glaub ich zu wissen (?). Aber warum sind da vorne 2 Balgen dran?)
Mit den Minolta-/Novoflex-Balgengeräten kenne ich mich nicht so tolle aus. Für meinen alten Minolta Balgen sieht so ungefähr der Balgen aus, der die Distanz zwischen Balgenkopf und Dia- bzw. Filmhalter dicht hält aus. [/quote] Genau, der zweite Balgen vorne ist als Kompendium (Sonnenblende) bzw. für das Kopieren von Dias (mit der ensprechenden Halterung) zu verwenden. Ich würde für den praktischen Einsatz allerdings eine der neueren Varianten des Novoflex (Novoflex hat eine Baureihe der Minolta-Balgen produziert) einsetzen - dafür gibt es ausreichend verfügbares Systemzubehör und diese sind teilweise schon für weniger als den momentanen Gebotspreis verfügbar. Anscheinend ist da ein Sammler interessiert.
Zitat von AutolyseDie Sachen die du dir so wünscht kann ich mir eh nicht erlauben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich muss erst mal zusehen, dass ich irgendwie mein Studium finanziert kriege, bevor ich mir eine MF-Sammlung finanziere.
... tja, nachdem wir (und einige Andere auch) weltweit suchen / kaufen ... mußt aber Gas geben ...
#1324 von
Autolyse
(
gelöscht
)
, 29.12.2005 18:17
Zitat von rsorgner
Zitat von Autolyse Die Sachen die du dir so wünscht kann ich mir eh nicht erlauben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich muss erst mal zusehen, dass ich irgendwie mein Studium finanziert kriege, bevor ich mir eine MF-Sammlung finanziere.
... tja, nachdem wir (und einige Andere auch) weltweit suchen / kaufen ... mußt aber Gas geben ...
Ich bin jung, ich kann warten und außerdem werde ich irgendwann mal Arzt, also erwähnt nie, dass ihr Minolta sammelt gegenüber einem Arzt, denn, man kann nie wissen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Juhuuu - wieder ein Stück Edelschrott vor dem Metall- & Glascontainer gerettet! Mein 35mm MC W.Rokkor-HH 1:1,8 "BergUndTal" hält jetzt wieder ohne zu Wackeln an der Kamera. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es fragt sich nur, wo denn in dem an sich recht gut gekapselten Objektiv die eine Schraube hingekommen ist, die innen von der Bajonettbefestigung fehlte... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich habe zuerst KAMPFspammen gelesen -- das gefällt mir schon besser. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
PS: ZITATIch habe eine OM-1 geschenkt bekommen.[/quote] Ja, geschenkt würde ich zur Not auch noch eine nehmen... [/quote] Wenn ich jetzt einfach Frank so mr nichts, dir nichts zitiere...
Noch ein paar Leerzeilen einfüge...
Dann müßten wir mit dem Posting jetzt eigentlich schon eine Seite weiter sein.
#1331 von
Autolyse
(
gelöscht
)
, 06.01.2006 17:51
Krampf- oder Kampf, kommt darauf an wie gut man sich verkaufen kann. Wir kennen ja schließlich alle die Typisierung der Forenteilnehmer, vom Kampf-, über den Krampfspammer bis hin zum Hilfssheriff.
Insofern: 100 ist angesagt, wer geht mit? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATInsofern: 100 ist angesagt, wer geht mit?[/quote]
Ich bin dabei. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und Ingo hat sich ja wohl schon mit seinem letzten Beitrag - DENICHJETZTHIERABSICHTLICHNICHTINVOLLERLÄNGEZITIERENMÖCHTE /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - geoutet... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
EDIT: Ich war zu langsam. Es war natürlich ingos VORletzter Beitrag gemeint.
ZITATNoch 20 Tage ... wir nähern uns dem EINJÄHRIGEN in diesem Thread!
Dann mal ein Zwischenstand:
1.325 Antworten 21.294 Klicks/Hits und 89 Seiten
Ob wir die 100 Seiten bis zum 26.1.2006 schaffen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote] Na, dann immer schön den kompletten Text des "ursprünglichen Beitrags" quoten...und vielleicht könnte jemand noch mal ein schönes Foto hochladen?
ZITATNa, dann immer schön den kompletten Text des "ursprünglichen Beitrags" quoten...und vielleicht könnte jemand noch mal ein schönes Foto hochladen?[/quote]
Das mit den kompletten Quotes ist mir dann doch zu primitiv. Wo bleibt denn dann die Herausforderung?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Aber Fotos wären nicht schlecht ... ich arbeite dran ...