ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-27, 23:23) ZITAt (Seifenhändler @ 2007-09-27, 20:49) Ich meld mich auch mal wieder![/quote]
Schön wieder etwas von Dir zu lesen - weniger schön, daß es ein "Abschiedsbrief" ist. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />
Aber Respekt vor diesem "Abgang mit Stil". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Kann sein, dass ich Seifenhändler falsch verstanden habe, aber: Meint er nicht "nur" den Abschied von seiner bisherigen Herangehensweise an die Fotografie und damit den Beginn einer neuen? Vielleicht überrascht er uns ja bald mit diesen, SEINEN Fotos?
ZITATEine interassente Sicht der Dinge hat Du da geäußert.[/quote]
Stimmt!
ZITATIch habe an meine "fotografischen Werke" wohl deutlich geringere Ansprüche, was auch davon kommen mag, daß ich die Fotografie seinerzeit eher als Handwerk (Reportage/Zeitung/Sport) denn als künstlerisches Medium begonnen habe.
Nach langer Quasi-Foto-Abstinenz (Familienfeiern etc mal ausgenommen) haben dann ganz persönliche Gründe dazu geführt, daß ich die Fotografie zur Zertreuung wieder angefangen habe. Ich weiß selber nicht, on ich richtig glücklich darüber bin, daß ich dann recht schnell ungeplanterweise wieder zu meinen Wurzeln (Doku) zurückgekommen bin. Letztendlich gönne ich mir aber sporadisch den Luxus, mir eine (meist alte) Kamera meiner Wahl zu schnappen, irgendwas an Glas vorne dran zu schrauben und mich damit einfach zu entspannen. Obwohl andere Leute wahrscheinlich Schlepperei, Konzentration usw nicht als Entspannung sehen - bei mir funktioniert es![/quote]
Geht mir genauso: Ich kann beim Foten super Abschalten/Entspannen! Vielleicht ist es gerade die Konzentration, also das Ausblenden/-filtern aller anderen Reize. Oft habe ich sogar einen Kopfhörer auf (wobei wir dann wieder bei der Musik sind) und lass mich einfach treiben.
ZITATWas ich damit sagen wollte: Ich finde es erstaunlich, daß Du Dir die "Meßlatte" für Deine Bilder recht hoch gelegt hast.[/quote]
Ich glaube, es ist einfach ein anderer Maßstab, nicht höher oder niedriger. Beim "Abfotografieren" der "Wirklichkeit" ist es vielleicht gerade die Kunst, etwas, was alle sehen, anders zu zeigen.
ZITATDas soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden ... ist ja Deine persönliche Sichtweise.
Aber wenn ich das auf mich übertrage, wäre ich ziemlich enttäuscht, daß mir einfach keine "Meisterwerke" gelingen.
Da ich aber etwas anders (entspannter?) an die Sache herangehe, freue ich mich, wenn doch einmal ein Bild dabei ist, mit dem ich zufrieden bin. Das passiert allerdings selten genug. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Mir geht es auch so, dass ich mitunter enttäuscht bin, ich meinen gesamten Ertrag banal finde. Aber eigentlich reicht es auch aus, dass ich beim Foten einfach nur Spaß und Entspannung hatte, da sind dann vielleicht die Ergebnisse sogar egal. Trotzdem finde ich Seifenhändlers Anspruch an sich selbst sehr embitioniert und wünsche viel Spaß auch dabei! Gerne mal was vorführen!
ZITATZITATWünscht mir Glück! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Mache ich (denke, daß ich da nicht alleine bin...).
[/quote]
Uns allen weiterhin viel Glück mit dem schönen, vielseitigen Hobby!
ZITATZITATDreimal dürft ihr raten wo meine X-500 ihren Kondensatorgeist aufgegeben hat:
In der Kapelle auf der Brücke von Avignon! Ehrlich![/quote]
Frankreich hat mir auch meine erste X-700 übel genommen: Zuhause noch fotografiert, dann in Frankreich am ersten Urlaubstag nix mehr.
[/quote]
Tja, der Trend geht klar zum Zweitgehäuse (eulennachathentrag)!
Gruß
Neki