ZITAt (pälzer bu @ 2007-07-24, 8:48) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-24, 8:12) Den Tamron-Deckel hast Du korrekt erkannt - beim vermeitlichen MD-III sehe ich jetzt keinen MD-Feststeller. Damit steigen die Chancen, daß es sich um ein MC-X handelt beträchtlich. Ich meine, sogar einen silbernen Bajonettring hervorblitzen zu sehen. Dann wäre es ein MC-X*. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
* Nein - diese war NICHT meine SR-T. Sonst wüßte ich recht genau, ob Rokkor oder nicht. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Stimmt, bei näherem Hinschauen scheinen die ft-Angaben auch grün zu sein. Oder liegt das an meinem unkalibrierten TFT? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wesen SR-T war es den? Jetzt würde mich des Rätsels Lösung ja schon interessieren! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wenn man sich die Teilnehmerliste des Treffens anschaut und dann der Aussage von Frank glaubt, daß es nicht seine SR-T sei, dann bleibe ich noch als Eigentümer übrig.
Ja, es ist ein Tamrom-Deckel, der hält wenigstens und überbrückt die Zeit bis zur endgültigen Beschaffung eines "gültigen" Deckels.
Ja, es ist ein MC-Rokkor. Die genaue Bezeichnung schaue ich heute abend nach...
Übrigens, die SR-Ts haben die Angewohnheit, sich immer nach ihrem Besitzer auszurichten, was Du auf dem Beispielbild gut erkennen kannst.
Bei der Aufzählung des Fuhrparks habe ich die Canon G3 vergessen, mit der dieses Bild entstanden ist.