RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2161 von Seifenh?ndler , 28.09.2007 15:13

ZITAt (Neki @ 2007-09-28, 10:18) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-27, 23:23) ZITAt (Seifenhändler @ 2007-09-27, 20:49) Ich meld mich auch mal wieder![/quote]
Schön wieder etwas von Dir zu lesen - weniger schön, daß es ein "Abschiedsbrief" ist. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />
Aber Respekt vor diesem "Abgang mit Stil". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Kann sein, dass ich Seifenhändler falsch verstanden habe, aber: Meint er nicht "nur" den Abschied von seiner bisherigen Herangehensweise an die Fotografie und damit den Beginn einer neuen? Vielleicht überrascht er uns ja bald mit diesen, SEINEN Fotos?
ZITATEine interassente Sicht der Dinge hat Du da geäußert.[/quote]
Stimmt!
ZITATIch habe an meine "fotografischen Werke" wohl deutlich geringere Ansprüche, was auch davon kommen mag, daß ich die Fotografie seinerzeit eher als Handwerk (Reportage/Zeitung/Sport) denn als künstlerisches Medium begonnen habe.
Nach langer Quasi-Foto-Abstinenz (Familienfeiern etc mal ausgenommen) haben dann ganz persönliche Gründe dazu geführt, daß ich die Fotografie zur Zertreuung wieder angefangen habe. Ich weiß selber nicht, on ich richtig glücklich darüber bin, daß ich dann recht schnell ungeplanterweise wieder zu meinen Wurzeln (Doku) zurückgekommen bin. Letztendlich gönne ich mir aber sporadisch den Luxus, mir eine (meist alte) Kamera meiner Wahl zu schnappen, irgendwas an Glas vorne dran zu schrauben und mich damit einfach zu entspannen. Obwohl andere Leute wahrscheinlich Schlepperei, Konzentration usw nicht als Entspannung sehen - bei mir funktioniert es![/quote]
Geht mir genauso: Ich kann beim Foten super Abschalten/Entspannen! Vielleicht ist es gerade die Konzentration, also das Ausblenden/-filtern aller anderen Reize. Oft habe ich sogar einen Kopfhörer auf (wobei wir dann wieder bei der Musik sind) und lass mich einfach treiben.
ZITATWas ich damit sagen wollte: Ich finde es erstaunlich, daß Du Dir die "Meßlatte" für Deine Bilder recht hoch gelegt hast.[/quote]
Ich glaube, es ist einfach ein anderer Maßstab, nicht höher oder niedriger. Beim "Abfotografieren" der "Wirklichkeit" ist es vielleicht gerade die Kunst, etwas, was alle sehen, anders zu zeigen.
ZITATDas soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden ... ist ja Deine persönliche Sichtweise.
Aber wenn ich das auf mich übertrage, wäre ich ziemlich enttäuscht, daß mir einfach keine "Meisterwerke" gelingen.
Da ich aber etwas anders (entspannter?) an die Sache herangehe, freue ich mich, wenn doch einmal ein Bild dabei ist, mit dem ich zufrieden bin. Das passiert allerdings selten genug. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Mir geht es auch so, dass ich mitunter enttäuscht bin, ich meinen gesamten Ertrag banal finde. Aber eigentlich reicht es auch aus, dass ich beim Foten einfach nur Spaß und Entspannung hatte, da sind dann vielleicht die Ergebnisse sogar egal. Trotzdem finde ich Seifenhändlers Anspruch an sich selbst sehr embitioniert und wünsche viel Spaß auch dabei! Gerne mal was vorführen!
ZITATZITATWünscht mir Glück! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Mache ich (denke, daß ich da nicht alleine bin...).
[/quote]
Uns allen weiterhin viel Glück mit dem schönen, vielseitigen Hobby!
ZITATZITATDreimal dürft ihr raten wo meine X-500 ihren Kondensatorgeist aufgegeben hat:

In der Kapelle auf der Brücke von Avignon! Ehrlich![/quote]
Frankreich hat mir auch meine erste X-700 übel genommen: Zuhause noch fotografiert, dann in Frankreich am ersten Urlaubstag nix mehr.
[/quote]
Tja, der Trend geht klar zum Zweitgehäuse (eulennachathentrag)!

Gruß
Neki
[/quote]

Neki hat Recht!
Es war kein Abschiedsbrief an das Forum, sondern an meine bisherige Herangehensweise an die Photographie!

Ich finde alle eure Antworten sehr interessant, da sie das Spektrum der Beweggründe zeigen! Und ich wollte keineswegs sagen, dass ihr "anspruchslos" seid, wenn ihr die Photographie aus Liebe zur Technik und zur Entspannung betreibt! Auf gar keinen Fall!

So...ich geh jetzt mal ein paar Reparaturanleitungen für meine X-500 suchen.

mfG
Jonas

P.S:
Danke, dass ihr mich nach so langer Abstinent so freundlich begrüßt!

P.P.S:
Bilder von mir werd ich ganz sicher zeigen, sobald ich einen Scanner habe. Dürfe noch ca. 2-3 Monate dauern. Aber ich werds nicht vergessen.

It takes courage to enjoy it
the hardcore & the gentle
BIG TIME SENSUALITY

Ich suche:

-Eine originale Gegenlichtblende für das Minolta MD Rokkor 50mm 1:1,7 (55mm Durchmesser)

Mein aktuelles Bild in der Galerie! Kommentare erwünscht! (Stand: 06.03.06)

Seifenh?ndler

#2162 von fwiesenberg , 28.09.2007 16:10

ZITAt (Seifenhändler @ 2007-09-28, 15:13) Neki hat Recht!
Es war kein Abschiedsbrief an das Forum, sondern an meine bisherige Herangehensweise an die Photographie![/quote]

Mensch, da bin ich aber froh, daß ich (ausnahmsweise /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) mal etwas falsch interpretiert habe!

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#2163 von japro , 30.09.2007 17:11

In letzter Zeit war es bei mir leider so, dass ich meine schönen Rokkore eigentlich kaum ausgeführt habe, weil meine XE-1 nicht wirklich funktioniert. Und die SRTs sind zwar schöne Kameras, aber in anbetracht der anderen/komfortableren Möglichkeiten (AFs, Contax), tue ich mir das doch frickeligere Fotografieren damit eher selten an.
Eigentlich war meine ursprüngliche Planung schon von anfang an eine XD-7. Schon bei meiner erste Minolta MF Einkaufstour war der Kauf einer solchen meine eigentliche Intention. Da es aber keine gab wurde es damals halt eine SRT /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Auch in der Zwischenzeit wollte mir einfach keine XD zulaufen, entweder empfand ich sie als zu teuer, oder sie hatten flackernde Sucheranzeigen... Als dann auf eBay letztens eine X500 in Abholreichweite (ich habe mir noch nie einen eBay-Kauf zuschicken lassen) auftauchte, habe ich einfach mal knapp über das Mindestgebot von 25chf (16¤ geboten. Offenbar war ich der einzige der die Kamera wollte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Ganz glücklich über dieses Schnäppchen habe ich mich also heute auf den Weg gemacht, um die Kamera abzuholen. Wie beinahe alle Gebrauchtkäufe, war die Kamera etwas eingestaubt und der obligatorische Kratzer auf der Bodenplatte war auch vorhanden, aber der Zustand ging für mich vollkommen in Ordnung. Dann meinte der Verkäufer aber noch, er habe da noch ein Objektiv, welches der Käufer doch nicht haben wollte, da es Pilzbefall habe. Ob ich das Objektiv denn nicht für symbolische 15chf haben wolle.
Es handelte sich dabei um ein 21/2.8 Rokkor-NL dessen Frontlinse zwar deutliche Putzspuren hatte, aber Pilz konnte ich vor Ort keinen erkennen. Und überhaupt, ein 21/2.8 Für 9¤ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />. Da müsste der Zustand ja schon katastrophal sein, dass ich es nicht nehmen würde. Achja, und einen "B+W 72E TOP-POL" Filter (linear wie es scheint) habe ich als Objektivdeckel dazubekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Edit: Kann es sein, dass das Objektiv eine ziemlich starke Bildfeldwölbung hat?

Better implies different.
irc.euirc.net #minolta

japro

#2164 von martin008 , 30.09.2007 17:46

ZITAt (japro @ 2007-09-30, 17:11) ... in Abholreichweite (ich habe mir noch nie einen eBay-Kauf zuschicken lassen) ...[/quote]

Bei soo vorsichtigen Kunden hätte eBay nicht lange überlebt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bislang habe ich im Fotobereich wirklich kaum Pech gehabt
- 1x Glaspilz, aber anscheinend noch im Frühstadium und beseitigt
- 1x schadhafte Geli und problemlos rückabgewickelt
Schief gegangen ist eines der wenigen Male, wo ich etwas abgeholt habe:
- ein gebrauchter Trockner, der unter der Abdeckung den gleichen Schaden hatte wie der, den ich ersetzen wollte. Die Rücknahme wurde verweigert. Mit Basteln hab ich unseren dann wieder lauffähig gemacht, bis wir uns wenig später einen neuen geleistet haben.

ZITAt (japro @ 2007-09-30, 17:11) ...
Es handelte sich dabei um ein 21/2.8 Rokkor-NL dessen Frontlinse zwar deutliche Putzspuren hatte, aber Pilz konnte ich vor Ort keinen erkennen. Und überhaupt, ein 21/2.8 Für 9¤ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />. Da müsste der Zustand ja schon katastrophal sein, dass ich es nicht nehmen würde...[/quote]

Gratuliere!
Hab bei eBay heute eins beim Stand von 169,- Euro gesehen und vermute, dass es die 200 Euro Marke noch geknackt hat.

Grüße aus dem schönen Unterfranken,
Martin

martin008  
martin008

#2165 von fwiesenberg , 30.09.2007 23:08

ZITAt (japro @ 2007-09-30, 17:11) Auch in der Zwischenzeit wollte mir einfach keine XD zulaufen, entweder empfand ich sie als zu teuer, oder sie hatten flackernde Sucheranzeigen...[/quote]
...was sich meist durch Reinigen des MC-Schleifrings kurieren läßt.

ZITATAls dann auf eBay letztens eine X500 in Abholreichweite (ich habe mir noch nie einen eBay-Kauf zuschicken lassen) auftauchte, habe ich einfach mal knapp über das Mindestgebot von 25chf (16¤ geboten. Offenbar war ich der einzige der die Kamera wollte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Ganz glücklich über dieses Schnäppchen habe ich mich also heute auf den Weg gemacht, um die Kamera abzuholen. Wie beinahe alle Gebrauchtkäufe, war die Kamera etwas eingestaubt und der obligatorische Kratzer auf der Bodenplatte war auch vorhanden, aber der Zustand ging für mich vollkommen in Ordnung. Dann meinte der Verkäufer aber noch, er habe da noch ein Objektiv, welches der Käufer doch nicht haben wollte, da es Pilzbefall habe. Ob ich das Objektiv denn nicht für symbolische 15chf haben wolle.
Es handelte sich dabei um ein 21/2.8 Rokkor-NL dessen Frontlinse zwar deutliche Putzspuren hatte, aber Pilz konnte ich vor Ort keinen erkennen. Und überhaupt, ein 21/2.8 Für 9¤ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />. Da müsste der Zustand ja schon katastrophal sein, dass ich es nicht nehmen würde. Achja, und einen "B+W 72E TOP-POL" Filter (linear wie es scheint) habe ich als Objektivdeckel dazubekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.[/quote]
Neid. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Und Glückwunsch! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATEdit: Kann es sein, dass das Objektiv eine ziemlich starke Bildfeldwölbung hat?[/quote]
Ich könnte es Dir sagen - wenn ich eins hätte - was ich aber nicht habe. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#2166 von str808 ( gelöscht ) , 01.10.2007 16:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kleiner Nachtrag:

Das 21mm MC Rokkor ist doch bei 169,- stehen geblieben.

Das ECHTE EBAY-SCHNÄPCHEN am Sonntag war aber hier versteckt:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=003

(Ist leider nicht an mich gegangen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

str808

#2167 von happyc , 01.10.2007 17:42

von dem Verkäufer hatte ich eine handvoll Auktionen in beobachtung. Ich war aber unterwegs, und kam nicht früh genung in die Nähe eines Computers; daher sind die Auktionen ohne meine Beteiligung ausgelaufen...
Ich hatte mir schon ein paar Gedanken über die Auktionen gemacht, der Verkäufer hat wohl nur rudimentäre Kenntnisse über das, was er da verkäuft. Sonst hätte er gerade bei der oben angesprochenen Auktion dieses Objektiv auch in der Titelzeile mit erwähnt, oder? Auch lassen die eingefügten Bilder nicht unbedingt auf ein fotografisches glückliches Händchen schliessen...
Naja, ist vorbei. Warum über ausgebrütete Eier gackern? ;-)

alexander

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

happyc  
happyc

#2168 von happyc , 01.10.2007 17:53

ZITAt (MartinPeters @ 2007-09-30, 17:46) ZITAt (japro @ 2007-09-30, 17:11)
(...) ich habe mir noch nie einen eBay-Kauf zuschicken lassen[/quote]

Bei soo vorsichtigen Kunden hätte eBay nicht lange überlebt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]

Sag das nicht! Ich weiß von jemandem, der ein neues, originalverpacktes Rücklicht für einen Audi-Oldtimer ersteigert hatte, das ist wohl bei einer Lager-Aufräumaktion ans Tageslicht gekommen. Da ihm das Risiko der Beschädigung bzw. des Verlustes beim Versand bei diesem einmaligen Stück zu hoch war, ist er kurzerhand vierhundert Kilometer durch die Republik geeiert, um es selbst abzuholen... Ich hätte ja grinsen müssen, wenn er es im Kofferraum transportiert hätte, und es wäre bei einem Auffahrunfall kaputt gegangen ;-)

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

happyc  
happyc

#2169 von str808 ( gelöscht ) , 01.10.2007 17:54

Ich hätte die Auktion auch nie gefunden, wenn ich nicht gerade eine orginale Tasche für meine XE-1 gesucht hätte.
In einer anderen Auktion hat er ja eine XE-1 mit 58mm f1.2 versteigert und genau so schlecht beschrieben. Als ich das gesehen hatte, hab ich mir mal seine anderen Auktionen angeschaut und das Variosoft gefunden.
Auch an den meisten anderen Kameras, die er gestern bei EBay hatte, waren ja meist die Objektive wesentlich teurer als die Gehäuse. Da hat er wohl viel Geld verschenkt...

Leider hab auch ich jetzt kein Variosoft, denn mehr als 175Euro wollte ich auch nicht bieten. Der Verkäufer hat erst drei Bewertungen und offensichtlich nicht gerade viel Ahnung von Minolta MC/MD.

str808

#2170 von happyc , 01.10.2007 18:13

ZITAt (str808 @ 2007-10-01, 17:54) Auch an den meisten anderen Kameras, die er gestern bei EBay hatte, waren ja meist die Objektive wesentlich teurer als die Gehäuse. Da hat er wohl viel Geld verschenkt...
(...)
Der Verkäufer hat erst drei Bewertungen und offensichtlich nicht gerade viel Ahnung von Minolta MC/MD.[/quote]

Das war der Punkt, wo ich angefangen habe, mich zu wundern. Wie kommt jemand, der so wenig (geht gegen Null) Ahnung von dem hat, was er da verkäuft (die X69 entpuppte sich als XG9 ;-) ), an so eine Ausrüstung?
Wenn der Verkäufer gewusst hätte, was er da anbietet, hätte er wohl auf jeden Fall die Objektive mit in die Auktionstitel aufgenommen. Bei nahezu jeder Auktion waren recht hochwertige Objektive dabei..

happyc  
happyc

#2171 von opelgt , 01.10.2007 19:07

ZITAt (happyc @ 2007-10-01, 18:13) ZITAt (str808 @ 2007-10-01, 17:54) Auch an den meisten anderen Kameras, die er gestern bei EBay hatte, waren ja meist die Objektive wesentlich teurer als die Gehäuse. Da hat er wohl viel Geld verschenkt...
(...)
Der Verkäufer hat erst drei Bewertungen und offensichtlich nicht gerade viel Ahnung von Minolta MC/MD.[/quote]

Das war der Punkt, wo ich angefangen habe, mich zu wundern. Wie kommt jemand, der so wenig (geht gegen Null) Ahnung von dem hat, was er da verkäuft (die X69 entpuppte sich als XG9 ;-) ), an so eine Ausrüstung?
Wenn der Verkäufer gewusst hätte, was er da anbietet, hätte er wohl auf jeden Fall die Objektive mit in die Auktionstitel aufgenommen. Bei nahezu jeder Auktion waren recht hochwertige Objektive dabei..
[/quote]

Ohne Bilder der Linsen und ohne eine genaueste Zustandsbeschreibung wären mir auch 180 Euro zuviel gewesen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Bei 20 Euro kann man ja mal Zocken, aber bei höheren Beträgen sollte man sich den möglichen Ärger einer Rückabwicklung sparen.
Denn eine ungenaue oder unverbindliche Beschreibung des Artikels schützt meist nur den Verkäufer...

opelgt

#2172 von japro , 01.10.2007 19:12

ZITAt (happyc @ 2007-10-01, 17:53) ZITAt (MartinPeters @ 2007-09-30, 17:46) ZITAt (japro @ 2007-09-30, 17:11)
(...) ich habe mir noch nie einen eBay-Kauf zuschicken lassen[/quote]

[/quote]

Sag das nicht! Ich weiß von jemandem, der ein neues, originalverpacktes Rücklicht für einen Audi-Oldtimer ersteigert hatte, das ist wohl bei einer Lager-Aufräumaktion ans Tageslicht gekommen. Da ihm das Risiko der Beschädigung bzw. des Verlustes beim Versand bei diesem einmaligen Stück zu hoch war, ist er kurzerhand vierhundert Kilometer durch die Republik geeiert, um es selbst abzuholen... Ich hätte ja grinsen müssen, wenn er es im Kofferraum transportiert hätte, und es wäre bei einem Auffahrunfall kaputt gegangen ;-)
[/quote]
Naja, dann bin ich halt paranoid, wobei auch das nicht wirklich. Es ist einfach so, dass meine bisherige Erfahrung gezeigt hat, dass beinahe alles was ich will, irgendwann in der Umgebung von Zürich auftaucht, sei es bei einem Fachhändler oder eben einer nahegelegenen eBay oder Ricardo Auktion. Insbesondere habe ich schon öfter (ok, nur zweimal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) Schnäppchen gemacht, wenn ich auf Sachen geboten habe, die explizit nur "per Abholung" zu haben waren. Die Geschichte mit dem Bonus-21er für einen lächerlichen preis ist auch nicht das erste mal, dass ich durch so einen direkten Kontakt an zusätzlichen Kram gekommen bin. So habe ich z.B. auf diesem Weg eine Ladung Super Angulons und einen Sinar Hinterlinsenverschluss, die einzeln bei eBay auch mal auf die 200-300¤ pro Stück hochgeboten werden für etwa 400¤ zusammen bekommen, weil der Verkäufer sie einfach los werden wollte. Jedenfalls sehe ich nicht was an Persönlichem Abholen so "lächerlich" ist... Ich muss mir doch nix zuschicken lassen, nur weil ich kann? Und warum soll ich 10¤ für einen Versand zahlen, wenn ich auf dem Heimweg nur einen kleinen Schlenker machen muss um etwas abzuholen.

Better implies different.
irc.euirc.net #minolta

japro

#2173 von martin008 , 01.10.2007 20:25

ZITAt (japro @ 2007-10-01, 19:12) ...
Naja, dann bin ich halt paranoid, wobei auch das nicht wirklich. ...
Jedenfalls sehe ich nicht was an Persönlichem Abholen so "lächerlich" ist... Ich muss mir doch nix zuschicken lassen, nur weil ich kann? Und warum soll ich 10¤ für einen Versand zahlen, wenn ich auf dem Heimweg nur einen kleinen Schlenker machen muss um etwas abzuholen.[/quote]

Hallo japro,

so war es ja auch nicht gemeint, nichts für ungut!
Wenn man die Chance hat, etwas in der Umgebung abzuholen, ziehe ich das auch vor und habe es durchaus schon, ebenfalls mit netten Kontakten, gemacht.
Nur lebe ich halt nicht in der Nähe einer Großstadt, wo das, was ich gerade suche, immer in absehbarer Zeit angeboten würde. Insbesondere meine ich aber, dass man sich mit entsprechender Vorsicht bei eBay halt auch Sachen schicken lassen kann. Man muss ja auch nicht unbedingt 100 km oder mehr fahren, wenn der Versand 4 Euro kostet.
Das muss jetzt aber keine Diskussion zur maximalen Entfernung für Selbstabholung auslösen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße aus dem schönen Unterfranken,
Martin

martin008  
martin008

#2174 von fwiesenberg , 01.10.2007 20:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (str808 @ 2007-10-01, 16:42) Das ECHTE EBAY-SCHNÄPCHEN am Sonntag war aber hier versteckt:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=003

(Ist leider nicht an mich gegangen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )[/quote]

Sorry - aber das ist kein Schnäppchen:

- Anbieter mit gerade mal 3 Bewertungen
- miserable Fotos
- wenig aussagefähige Beschreibung

und dann für eine XE-5 mit 85mm Varisoft über 170 Euro?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das ist kein Schnäppchen, sondern Spekulation. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Frank.

... zur Interpunktion:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#2175 von happyc , 01.10.2007 20:49

ZITAt (japro @ 2007-10-01, 19:12) Jedenfalls sehe ich nicht was an Persönlichem Abholen so "lächerlich" ist... Ich muss mir doch nix zuschicken lassen, nur weil ich kann? Und warum soll ich 10¤ für einen Versand zahlen, wenn ich auf dem Heimweg nur einen kleinen Schlenker machen muss um etwas abzuholen.[/quote]

Auch ich bevorzuge die Abholung - aber ich habe selten das Glück, dass die Artikel, die mich interessieren, auch wirklich in der näheren Umgebung angeboten werden. Ich wollte Dir nichts unterstellen!

noch 'ne Geschiche:
Nach meinen ersten Erfahrungen mit der SR-T habe ich vor ein paar Jahren von einer XD-7 geträumt. Bei ebay wurde damals in verschiedenen Auktionen eine Kamera mit Objektiven und Zubehör angeboten - ich bekam leider nur den Zuschlag für die Bedienungsanleitung. Ich bin dennoch die knapp fünfzig Kilometer gefahren, und habe die Anleitung abgeholt. Eigentlich ging es mir aber primär darum, die Kamera mal in den händen zu halten...

schönen Gruß
alexander

happyc  
happyc

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?