ZITAt (fwiesenberg @ 20.03.2006 - 0:21) Ein paar "nette Linsen"?!?
Das ist ein ganz hervorragend abgeschmecktes Linsen-Gericht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> 8)[/quote]Ja, schon, aber der Linseneintopf ist doch schon etwas abgestanden, da vom letzten Jahr... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (Dennis @ 20.03.2006 - 16:10) Ja, schon, aber der Linseneintopf ist doch schon etwas abgestanden, da vom letzten Jahr... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei der anderen Auktion gabs ein Zoomar 600mm 1:5.6 für lächerliche 245 Euronen ...[/quote]
Mußt Du mir so den Tag verderben? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Heute habe ich mich entschieden meiner X-700 ( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich mag sie sehr! Obwohl ich die P-Funktion gerne gegen einen MLU eingetauscht hätte) eine Kur bei Kembouche zu gönnen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Lichtdichtungen, Spiegeldämpfer, Verschlusszeiten usw... Freue mich schon auf ihre Ankunft
ZITAt (Seifenhändler @ 23.03.2006 - 16:24) Heute habe ich mich entschieden meiner X-700 ( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich mag sie sehr! Obwohl ich die P-Funktion gerne gegen einen MLU eingetauscht hätte) eine Kur bei Kembouche zu gönnen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Lichtdichtungen, Spiegeldämpfer, Verschlusszeiten usw... Freue mich schon auf ihre Ankunft[/quote]
Find ich gut. Mann soll seine Lieben ja pflegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Rein interessehalber: Wieviel hat's denn gekostet?
ZITAt (tschicken @ 23.03.2006 - 19:35) Find ich gut. Mann soll seine Lieben ja pflegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Rein interessehalber: Wieviel hat's denn gekostet?[/quote] Dankeschön! Ich hab mich erst dazu entschieden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (Musst erst mal überlegen ob ich nicht doch die XD-7 schicke, aber schließlich überwog das Argument des MPS-Systems. [MD-1, MFB...], auch wenn die XD-7 handschmeichelnder ist) Ich hab dort angerufen und der Mensch am Telefon meinte, dass die Reinigung und Inspektion so ca. 50€ kostet. (Eine ungefähre Angabe).
Ich berichte genauer wenn ich die Kamera abgeschickt und in den Händen halte.
ZITAt (Seifenhändler @ 23.03.2006 - 20:10) auch wenn die XD-7 handschmeichelnder ist[/quote]
Großhändige wie ich können etwas tun, um so eine XD handschmeichelnder zu machen. Bei der Neubelederung des Deckels ein XD5 habe ich auf der rechten Seite eine zusätzliche Schicht Kunstleder unter die oben aufgeklebte Kunstlederbahn geklebt. Von Resten des originalen Rückseitenleders habe ich ein passgenaues Teil ausgeschnitten, das ich ganz schnöde vorn auf der entsprechenden Kameraseite auf das alte Leder draufgeklebt habe. nur ein paar Millimeter dicker ist die Kamera auf der Griffseite, aber das ist ein Feeling als käm sie aus einer modernen Ergonomieschmiede /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
#1822 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 24.03.2006 06:43
ach Leder... ich hab mich immer noch nicht entschieden welches Leder ich auf meine XD-7 draufpappen soll /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />
#1823 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 25.03.2006 23:38
Notiz an mich selbst: wenn man ein Objektiv zwecks UV-Kur auf die Fensterbank legt sollte man es reinnehmen BEVOR es zu Regnen beginnt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITAt (dino the pizzaman @ 25.03.2006 - 23:38) Notiz an mich selbst: wenn man ein Objektiv zwecks UV-Kur auf die Fensterbank legt sollte man es reinnehmen BEVOR es zu Regnen beginnt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote] Neue Technik: Naßreinigung?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#1826 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 26.03.2006 19:10
Naja, scheint mehr oder weniger trocken zu sein, nichts beschlägt innen drin etc. Über nacht hab ichs in nen Sack mit Silicagel gelegt, ob das aber effektiv viel genutzt hat weiss ich nicht. Naja, egal, wird schon... ansonsten gibts halt ein neues. Man hat ja das Geld /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Aber sauber geworden ist es /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> nur der Gilb ist noch immer dort. WAsser nützt also gegen den Gilb nichts! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (dino the pizzaman @ 26.03.2006 - 19:10) Aber sauber geworden ist es /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> nur der Gilb ist noch immer dort. WAsser nützt also gegen den Gilb nichts! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Danke, daß Du das so selbstlos für uns getestet hast. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Wenn ich ähnliche Experimente plane, werde ich Dich vorher selbstverständlich kontaktieren! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ach, was war das gestern schön: Endlich mal wieder schönes Wetter - und dann ein kleiner Bummel mit SRT201 und 35mm MC Rokkor-HH 1:1,8. Richtig puristisch. Sollte ich öfter machen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und dann heute dieses &%$-Wetter. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Am Sonntag Fotokurs (ganztags) und mit meiner ludenledergrünen XD7 unterwegs, samt MC 3.5/28mm, MC 1.2/58 mm, MD 4/100mm Macro 1:1, MD 2.8/135mm und MD 4/200mm. Und 'n APX (100 oder 400) drinne. Okay, ist nicht ganz so schlank, wie Franks o.g. Variante, aber auch nicht schlecht. Und die Kamera erregt immer wieder Aufsehen aufgrund ihres "Anderenseins". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wenn dann ab und an andere Teilnehmer neben mir standen und mir das *ss..ss* des AFs im Ohr klingelte /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />, war ich echt froh, daß ich mit Handbetrieb unterwegs war. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und wie heißt's so schön? Nicht alle Bilder sind gut, einige sind sogar spitze! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />