ZITAt (fwiesenberg @ 16.03.2006 - 8:10) Aber meine "Bereitschaftstaschen-Sammlung" erhebt absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit...[/quote] Wäre das nicht ein weiteres Betätigungsfeld für Dich als Minolta-Sammler? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#1787 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 16.03.2006 08:15
http://www.rokkorfiles.com/photos/XD-50th-4.jpg' target='_blank Bild von Rokkor-Files von der Bereitschaftstasche (ich hoffe man nennt die wirklich so? nicht, dass ich was durcheinanderbringe) von der 50th anniversary XD-7
Ich mein wie kann man sowas nicht haben wollen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Meine schwarze ist übriegns ncoh in relativ gutem Zustand. Immerhin das.
ZITAt (ingobohn @ 16.03.2006 - 8:11) Wäre das nicht ein weiteres Betätigungsfeld für Dich als Minolta-Sammler? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Hm - ich hatte eigentlich gedacht, daß ich mich fortan auf die Leuchtwerbung spezialisiere und den ganzen Kamerakram verkloppe. Was soll ich dann mit Bereitschaftstaschen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
#1789 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 16.03.2006 09:43
ZITAt (fwiesenberg @ 16.03.2006 - 9:26) Hm - ich hatte eigentlich gedacht, daß ich mich fortan auf die Leuchtwerbung spezialisiere und den ganzen Kamerakram verkloppe. Was soll ich dann mit Bereitschaftstaschen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Na was wohl? Sammeln und haben; letztendlich ist es doch egal, mit welchem Krempel man seine Ecken füllt. Was machst Du mit Deinen Pi mal Daumen 100 Minoltas? Oooch nur die Ecken vollstellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dabei wollte ich Dir schon eine Mail schreiben, ob ich Dir mein altes leicht veröltes MC 3,5/135mm schenken kann. Mir ist eine Reparatur in einer Werkstatt zu teuer, und mit Deinen heilenden Händen wäre es bei Dir in guten Händen gewesen. Aber wenn Du jetzt den ganzen Minolta-Schrott eh versemmeln willst, mach nur! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ach ja, hast Du noch ne olle gut erhaltene schwarze SR 2 übrig /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich meine ja nur. Ich kann ein leichtes Interesse nicht verhehlen.
Bis denne Rolf
P.S.: So'n Schwachsinn ... Minolta verkaufen. Wie kann man nur?
ZITAt (Widdermann @ 16.03.2006 - 9:43) Na was wohl? Sammeln und haben; letztendlich ist es doch egal, mit welchem Krempel man seine Ecken füllt. Was machst Du mit Deinen Pi mal Daumen 100 Minoltas? Oooch nur die Ecken vollstellen[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATDabei wollte ich Dir schon eine Mail schreiben, ob ich Dir mein altes leicht veröltes MC 3,5/135mm sch enken kann. Mir ist eine Reparatur in einer Werkstatt zu teuer, und mit Deinen heilenden Händen wäre es bei Dir in guten Händen gewesen.[/quote] Reizvoller Gedanke. Wenn ich ehrlich bin, hat Dennis aber mehr Talent bzgl Blendenentölung...
ZITATAber wenn Du jetzt den ganzen Minolta-Schrott eh versemmeln willst, mach nur! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] Es ist jetzt wie bei Sony: Nix Genaues weiß man nicht. Das alten Kram behalte ich vermutlich. Aber was ich mit dem AF- und Digitalkram mache ... je länger ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich...
ZITATAch ja, hast Du noch ne olle gut erhaltene schwarze SR 2 übrig Ich meine ja nur. Ich kann ein leichtes Interesse nicht verhehlen.[/quote] Ooooch - WENN ich doch nur eine schwarze SR-2 hätte!
ZITATP.S.: So'n Schwachsinn ... Minolta verkaufen. Wie kann man nur?[/quote] Ich bin mir sicher: Es geht! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
#1791 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 16.03.2006 10:06
@ Frank
Ich kann Dich ja verstehen und habe für mich einen Weg gefunden. Meine alten MF-Sachen behalte ich und werde meine kleine Sammlung auch noch etwas ausbauen. Daran hängt mein Minolta-Herz-Blut. Meine alte 8000i, 600si und D9 mit ein paar sehr guten AF-Objektiven behalte ich auch. Das sind für mich reine Gebrauchsgegenstände. Ich bin im Nachhinein froh, nicht auf Minolta-Digital umgestiegen zu sein. Vor Erscheinen der Dynax 7D hatte mir eine Oly E 10 und eine C 5050 zugelegt. Das reicht fürs digitale eBay - und Immerdabeiknipsen. Ich sehe also relativ beruhigt und gelassen in die Zukunft und würde mich schon freuen, wenn ein paar Mf'ler bei der Minolta-Stange blieben. Guck mal, wie es Dir in den nächsten Wochen geht und übereile nichts. Minolta-Sammelziele haben wir beide doch noch ausreichend, oder? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
#1792 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 16.03.2006 13:12
geht jetzt das AF-Gejammere auch hier schon wieder los? Ist ja nicht zum aushalten. Und ja, ich als Student, der sich mit seinem hart ersparten eine Ausrüstung zusammenkauft bin wohl finanziell stärker getroffen als einige andere hier, die verdienen und sich einen Umstieg irgendwie leisten können. Ich kanns mir nicht leisten, auch wenn ich alles verkaufe. heieieieieii... aber für alle Sammler: jetzt wird der analoge Kram ja erst recht wertvoll, also nicht verkaufen sondern genau das Gegenteil tun: hamstern und horten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
übrigens, man kann mir auch Objektive schenken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (dino the pizzaman @ 16.03.2006 - 13:12) geht jetzt das AF-Gejammere auch hier schon wieder los? Ist ja nicht zum aushalten. Und ja, ich als Student, der sich mit seinem hart ersparten eine Ausrüstung zusammenkauft bin wohl finanziell stärker getroffen als einige andere hier, die verdienen und sich einen Umstieg irgendwie leisten können. Ich kanns mir nicht leisten, auch wenn ich alles verkaufe. heieieieieii... aber für alle Sammler: jetzt wird der analoge Kram ja erst recht wertvoll, also nicht verkaufen sondern genau das Gegenteil tun: hamstern und horten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
übrigens, man kann mir auch Objektive schenken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
PS: Ich bin auch Student ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITAt (dino the pizzaman @ 16.03.2006 - 13:43) dann bin ich wenigstens nicht der einige faule Sack hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
DAS habe ich aber jetzt überhört! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Jaaaaaaaaaaaa! MF lebt ... auch bei mir weiter. Nachdem sich keine schöne XE-1 finden ließ, habe ich jetzt eine schöne SR-T 303 gefunden. Und gleich noch eine Nikon F-3 mit MD-4 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ... hat sich ein Jugendtraum doch noch bei mir eingefunden. Schon eine irre Teil. Da kann man schon verstehen, warum sich Minolta zu dieser Zeit im Profilager schwer getan hat.
#1797 von
Klaus Hörberg
(
gelöscht
)
, 17.03.2006 22:44
ZITAt (Polylux @ 17.03.2006 - 21:56) Jaaaaaaaaaaaa! MF lebt ... auch bei mir weiter. Nachdem sich keine schöne XE-1 finden ließ, habe ich jetzt eine schöne SR-T 303 gefunden. Und gleich noch eine Nikon F-3 mit MD-4 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ... hat sich ein Jugendtraum doch noch bei mir eingefunden. Schon eine irre Teil. Da kann man schon verstehen, warum sich Minolta zu dieser Zeit im Profilager schwer getan hat.
Gruß Jörg[/quote]
und ich such immernoch eine gute und billige XM /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ZITAt (Klaus Hörberg @ 17.03.2006 - 22:44) und ich such immernoch eine gute und billige XM /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]
Willkommen im Club! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
#1800 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 18.03.2006 09:27
merke: die neuen Augenkorrekturdinger passen nicht an alte Kameras, zumindest nicht an eine XD-7. Merke zusätzlich: + Korrektur ist nicht gleich - Korrektur und man sollte vor dem Kaufen wissen, was man selber hat. Da war ich wohl mal wieder zu gierig /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> braucht jemand +1 und +2?