Ich habe etwas rumgebastelt und das MF-Kuschelecken-INHALTSVERZEICHNIS auf die neue Forumsstruktur umgestellt. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Falls einer von den Links nicht richtig klappen sollte, benachrichtigt mich bitte. (Ich habe irgendwie keine rechte Lust, alle auszuprobieren... 8) )
#1757 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 09.03.2006 21:39
ZITAt (fwiesenberg @ 9.03.2006 - 20:41) Will heißen?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] einfach komisch anzufassen. Unangenehm klebrig (nicht klerbig im Sinne von kleben bleiben sondern ahlt einfach ja, komisch). Ich hab lieber Metall auf meiner Haut *rrrrrrrrr*
ZITAt (dino the pizzaman @ 4.03.2006 - 14:05) Mal schauen ob ich morgen in Bern noch was schönes ergattere![/quote] Ah, Du warst im Kursaal? Und, fündig geworden? Ich war erst da, als die Show schon fast vorüber war und die Preise für die Überreste waren in meinen Augen derart gesalzen, dass ich kurzerhand wieder zum foten aufgebrochen bin, um Frustrationen zu vermeiden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#1759 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 09.03.2006 22:10
ich war am Samstag in Wettingen und empfand die dortige Fotobörse als grösser. Oder zumindest als vielseitiger und interessanter. In Bern waren dann auch einige der Händler wieder, die man bereits in WEttingen angetroffen hat. Insofern fand ich Bern nicht wirklich interessant. Preislich, naja was will man schon erwarten, ist halt ne Fotobörse. Schnäppchen findet man wohl kaum. Ihc hab für mein 58/1.2 auch CHF 180.- bezahlt. Vermutlich weit mehr als nötig gewesen aber was solls, so hab ich immerhin endlich ein anständiges Objektiv für meine Kamera. Das wars mir wert, auch wenn ichs wohl anderswo günstiger bekommen hätte. Aber manchmal ist man das Suchen auch leid /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich werde mir auf jeden Fall ernsthaft überlegen ob ich nächstes Jahr auch wieder nach Bern gehe, zumal Wettingen genausoviel bietet und gerade vor der Haustür liegt. Aber ihc hab den Bernbesuch gleich noch mit Ausgang am Samstag Abend verbunden. Aber selbst das ging extremst nach hinten los: die Fasnacht war ja ne katastrophe. Lag wohl auch am einsetzenden Schnee... Zum Glück ist das ganze jetzt wieder fürn Jahr vorbei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
übrigens: angenommen ich will ne Dioptrienkorrekturscheibe (oder wie man das nennt) für meine XD-7: wo müsste ich da am ehesten mit der Suche beginnen? Was für Fabrikate passen drauf? Nur die Originale von Minolta?
ZITAt (dino the pizzaman @ 9.03.2006 - 22:10) übrigens: angenommen ich will ne Dioptrienkorrekturscheibe (oder wie man das nennt) für meine XD-7: wo müsste ich da am ehesten mit der Suche beginnen? Was für Fabrikate passen drauf? Nur die Originale von Minolta?[/quote] Die Minolta-Teile passen auf jeden Fall ins Okular. Frage mich nicht, wie Fremdfabrikate dran passen --- ob's da überhaupt was passendes gibt?
Und die Minolta-Teile rauschen teilweise für 1,-- Euro bei eBay durch.
#1761 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 09.03.2006 22:19
okay. ich hab befürchtet dass sowas wie Ebay kommt. Als Schweizer aufgrund des Portos und den Überweisungsgebühren lohnt sich sowas - vorallem bei solchen Beträgen - leider absolut nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITAt (dino the pizzaman @ 9.03.2006 - 22:19) okay. ich hab befürchtet dass sowas wie Ebay kommt. Als Schweizer aufgrund des Portos und den Überweisungsgebühren lohnt sich sowas - vorallem bei solchen Beträgen - leider absolut nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote] Tja - daran habe ich nicht gedacht... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Irgendeinen Haken muß das Leben im Paradies ja haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#1763 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 09.03.2006 22:25
tja, ist leider so /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
nur der Sicherheit halber: die Okulare haben sich beim Umstieg auf das AF-System nicht geändert, oder? Sprich ich könnte die Korrekturlinse an meiner 7000er und an meiner XD-7 verwenden?
ZITAt (dino the pizzaman @ 9.03.2006 - 22:25) nur der Sicherheit halber: die Okulare haben sich beim Umstieg auf das AF-System nicht geändert, oder? Sprich ich könnte die Korrekturlinse an meiner 7000er und an meiner XD-7 verwenden?[/quote]
Kann ich Dir leider nicht sagen - ich brauche keine Korrekturlinsen.
Aber noch einfacher wäre das Problem leichter Sehschwächen mit einer 9000AF und einer XD-s zu lösen: Die haben beide eine Dioptrienkorrektur. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
@Dino: Schau mal in den Wühlkisten beim Fotohändler Deines Vertrauens vorbei, da liegen die kleinen Dinger gerne mal rum, und ja, sie passen an XD, wie auch an die 7000 (und den Rest).
Das mit Wettingen habe ich mit 'nem halben Ohr kurz vor Abflug auch noch mitbekommen, könnte man sich ja direkt mal antun, obwohl ich bei Fotobörsen und sonstigen Flohmärkten doch manchmal etwas überfordert. Komm doch mal zum Reitschulen-Flohmi, da gibt's zwar nur Ramsch, aber vom Ambiente isser ungeschlagen - vom Laster gefallene B&O-Glotzen neben Kettensägen und Schallplatten, das Ganze vor feinster Antifa- und Klassenkampfkulisse. Der totale Kult, jeden ersten Sonntag im Monat.
Und hey, Fasnacht mit Schneeballschlacht war doch gar nicht übel, zumal für so eine Retortenveranastaltung ohne Tradition wie in Bern - war richtig überrascht. Und das rumgeholpere mit dem Velo auf dem Trottoir war auch lustig - auf der Strasse bin ich immer in die Tramschienen geraten, die im Schnee versteckt waren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Du musst mal an 'nem normalen Samstag in Bern auf die Piste - da schläft Dir schon das Gesicht ein, bevor Du das erste Bier geleert hast...
ZITAt (dino the pizzaman @ 9.03.2006 - 22:10) Ihc hab für mein 58/1.2 auch CHF 180.- bezahlt. Vermutlich weit mehr als nötig gewesen aber was solls[/quote] Nö, sind umgerechnet ca. 120,- Euro, das grenzt sogar fast noch an "günstig". Das Ding geht manchmal für bis zu 200,- EUR (300,- CHF) weg.
#1767 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 10.03.2006 07:40
oha! dann muss ich wohl mal kontrollieren was an dem Ding defekt ist, wenns doch ein günstiger Preis ist. Irgendwas muss dann faul sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@paule: ja war schon einige Male am Freitag und Samstag in Bern unterwegs mit nem Freund, der dort studiert. Wenn man weiss wohin ists eigentlich ein super Ausgang in Bern. Verglichen mit Zürich ein viel entspannteres und familiäreres Ambiente. Aber da ich den berner Dialekt nicht wirklich ertrage bin ich doch relativ selten dort /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> aber danke für den Tip mit dem Flomi.
ZITAt (dino the pizzaman @ 10.03.2006 - 7:40) oha! dann muss ich wohl mal kontrollieren was an dem Ding defekt ist, wenns doch ein günstiger Preis ist. Irgendwas muss dann faul sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Nicht alles, was günstig ist, muß automatisch faul sein... B)
#1769 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 12.03.2006 16:18
der Auslöser der XD-7 ist ja extrem empfindlcih /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> wieder ein versautes Foto.
ZITAt (dino the pizzaman @ 12.03.2006 - 16:18) der Auslöser der XD-7 ist ja extrem empfindlcih /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> wieder ein versautes Foto.[/quote]
Falls Du ohne Winder D arbeitest, wäre es noch eine Idee, erst direkt kurz VOR dem nächsten Foto zu spannen. Allerdings verliert sich damit der von meiner Seite geschätzte Charakter der XD als immer schußbereite Schnappschuß-Kamera, bei der man nicht mal einschalten muß... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />