RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1711 von Smile , 21.02.2006 18:45

Lass sie doch reparieren, das gute Stück...

Smile  
Smile

#1712 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 22.02.2006 14:50

So, ist sie ist da, meine silberne XD-7! Praktisch kein Kratzer oder sonstiger optischer Mackel. Selbst das Leder ist noch super intakt (wen interessierts, da muss was farbiges her /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), Spiegeldämpfer, Lichtdichtungen und Mattscheibe wurden letzten Oktober ersetzt inkl. Justage und Reinigung der Kamera und frischer Baterien. Und natürlich war ein schönes Ledercase auch dabei. Und das für umgerechnt knappe 70 Euro.

Sehr ästhetisch, diese Kamera. So muss eine Kamera aussehen!

Jetze fehlt mir nur noch etwas zum vorne dranschrauben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

dino the pizzaman

#1713 von Seifenh?ndler , 22.02.2006 16:31

Das ist ein super Preis für den Zustand! Herzlichen Glückwunsch!

(Ich hab für meine auch 70€ bezahlt, aber mit Gebrauchspuren und die Dämpfer und Dichtungen muss ich auch noch erneuern.)

Seifenh?ndler

#1714 von Marsi , 22.02.2006 16:51

ZITAt (dino the pizzaman @ 22.02.2006 - 14:50) ... Jetze fehlt mir nur noch etwas zum vorne dranschrauben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
/unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" /> Bist Du sicher, dass es eine XD-7 ist? Denn die hat ein Bajonett. geschraubt wird da nicht - ist ja keine M42... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Herzlichen Glückwunsch zur Kamera - hör dir nur den Verschluss an... GEIL

Wolfgang

Marsi  
Marsi

#1715 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 22.02.2006 17:56

Das Verschlußgeräusch ist mit ein Grund, warum die XD7 meine Lieblingsminolta ist /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Werd mal die Suchfunktion bemühen, wie das mit dem Reinigen und Austauschen von Dichtungen und Dämpfern ist, meine hätts mal nötig /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Klaus Hörberg

#1716 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 22.02.2006 18:23

ja MIR ist es schon bewusst was da rangehört. Aber als mein Vater das Ding sah wurde er wieder nostalgisch und wollte mir das Ding shcon wieder aus der Hand reissen um seine Exakta-Objektive ranzupappen... "ach das geht sicher" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> er wird langsam alt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gibt es ne Liste wo man in etwa auf Grund der Seriennummer das Baujahr bestimmen kann?

dino the pizzaman

#1717 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 22.02.2006 19:42

s gibt da so Adapter für M42 Objektiv auf XD7 /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Klaus Hörberg

#1718 von Nafets ( gelöscht ) , 22.02.2006 20:36

Hallo,
ZITATGibt es ne Liste wo man in etwa auf Grund der Seriennummer das Baujahr bestimmen kann?[/quote]Nein, das ist bei Minolta nicht möglich, leider.

Nafets

#1719 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 22.02.2006 21:22

ZITAt (Nafets @ 22.02.2006 - 20:36) Hallo,
Nein, das ist bei Minolta nicht möglich, leider.[/quote]

aber aber aber ich will! /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

dino the pizzaman

#1720 von Nafets ( gelöscht ) , 22.02.2006 21:30

@dino the pizzaman
ZITATaber aber aber ich will! /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />[/quote]ICH AUCH

aber nützen wirds nichts... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nafets

#1721 von Dennis , 22.02.2006 22:32

ZITAt (dino the pizzaman @ 22.02.2006 - 18:23) Aber als mein Vater das Ding sah wurde er wieder nostalgisch und wollte mir das Ding shcon wieder aus der Hand reissen um seine Exakta-Objektive ranzupappen... "ach das geht sicher" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> er wird langsam alt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

ZITAt (Klaus Hörberg @ 22.02.2006 - 19:42) s gibt da so Adapter für M42 Objektiv auf XD7 8)[/quote]

Es gibt sogar einen Adapter für Exakta auf Minolta-SR /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Dennis  
Dennis

#1722 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.02.2006 07:19

jaja das ist mir klar, es gibt Adapter für so ziemlich alles auf alles! Das bezweifle ich ja gar nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber eben, es hat schon gedauert bis mir mein Vater gegluabt hat, dass die AF Objektive nicht "einfach so" draufpassen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

dino the pizzaman

#1723 von fwiesenberg , 23.02.2006 13:40

ZITAt (Dennis @ 22.02.2006 - 22:32) Es gibt sogar einen Adapter für Exakta auf Minolta-SR /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Hihi - ich weiß auch, wer einen E-Adapter hat... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

fwiesenberg

#1724 von Dennis , 23.02.2006 14:13

ZITAt (fwiesenberg @ 23.02.2006 - 13:40) Hihi - ich weiß auch, wer einen E-Adapter hat... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> 8)[/quote]

http://www.elektor.de/DesktopModules/NTF...s/whistling.gif' target='_blank

Dennis  
Dennis

#1725 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 24.02.2006 12:01

hey fwiesenberg (und natürlich auch alle anderen): du hast mir geschrieben, dass das Rokkor-SI 28/2.5 gut wäre. Allerdings soll ich "auf gelbe Linse achten!". Was genau ist damit gemeint? (sorry wenn ich auf dem Schlauch steh) Muss ich darauf achten eins mit gelben Linsen (ich nehm mal an gelbe Beschichtung) zu nehmen oder eben genau eines, dass dies nicht hat?

dino the pizzaman

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?