RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1771 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 12.03.2006 16:43

ja ich spanne erst bevor ich das nächste Foto schiessen will, aber zwischen Spannen und eigentlichem Foto können schon einige Sekunden verstreichen in weclhen ich bspw. ncohmals die Belichtung ändere oder nachmesse weil was nicht mehr passt und so. Und dann passierts auch schon. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> naja, Übung macht den Meister. Und hier freu mich mich ausnahmsweise auf das Üben!

dino the pizzaman

#1772 von matthiaspaul , 12.03.2006 20:43

ZITAt (dino the pizzaman @ 9.03.2006 - 22:25) die Okulare haben sich beim Umstieg auf das AF-System nicht geändert, oder? Sprich ich könnte die Korrekturlinse an meiner 7000er und an meiner XD-7 verwenden?[/quote]
Die Augenkorrekturlinsen sind unterschiedlich, passen aber mit Einschränkungen...
Das Stichwort "Augenkorrekturlinse" liefert etliche Treffer in der Suchfunktion, z.B.:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=8051
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=71817

Viele Grüße,
Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#1773 von fwiesenberg , 13.03.2006 23:35

JAAAA - SIE IST Da!

Wohlbehalten & komplett!

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

EDIT: Bild IN DIE GALERIE verschoben

fwiesenberg

#1774 von Dennis , 13.03.2006 23:45

ZITAt (fwiesenberg @ 13.03.2006 - 23:35) JAAAA - SIE IST Da![/quote]

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> GEIL!

Dennis  
Dennis

#1775 von fwiesenberg , 13.03.2006 23:54

ZITAt (Dennis @ 13.03.2006 - 23:45) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> GEIL![/quote]

Jaaaaaaaaaaaa! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

PS: 80cm Breite und 28cm Höhe sind echt 'ne Ansage für meine kleine Bude.
Das andere popelige Plastikdreiek ist nur 50cm breit... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

fwiesenberg

#1776 von Widdermann ( gelöscht ) , 14.03.2006 07:16

ZITAt (fwiesenberg @ 13.03.2006 - 23:54) Jaaaaaaaaaaaa! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

PS: 80cm Breite und 28cm Höhe sind echt 'ne Ansage für meine kleine Bude.
Das andere popelige Plastikdreiek ist nur 50cm breit... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
"Nee, iss nicht waar, oder doch?" ... "Auch haben will!" Gratuliere Dir; ist ein Superteil. Kleiner Hinweis für die nächste Renovierung: Es soll von Minolta so richtig große Straßenplakate geben ... 1 Wand, 1 Plakat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße
Rolf

Widdermann

#1777 von Imagen ( gelöscht ) , 14.03.2006 12:10

ZITATZITAt (fwiesenberg @ 13.03.2006 - 23:54)

Jaaaaaaaaaaaa!

PS: 80cm Breite und 28cm Höhe sind echt 'ne Ansage für meine kleine Bude.[/quote]

Man, ist das ein klasse Teil /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Warum finde ich nicht auch mal so tolle Sachen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Glückwunsch, Frank (ich bin ja schon ein bisschen neidisch)

LG
Karla

Imagen

#1778 von tschicken , 14.03.2006 14:08

ZITAt (fwiesenberg @ 13.03.2006 - 23:35) JAAAA - SIE IST Da!

Wohlbehalten & komplett!

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]
Nicht schlecht, Herr Specht!

Aber sag mal, sollte vor die Buchstaben (ausser dem "O" nicht noch was davor? Das würde einerseits den Kabelsalat verdecken und das Licht etwas dämmen, ausserdem hättest Du so eine ebene über die gesamte Leuchtreklame.
Ich dachte da an 'ne Milchglasscheibe, oder irgendwas acryliges, müsstest ja nur 'nen Kreis ausschneiden...

Gruss,
Paule.

tschicken

#1779 von fwiesenberg , 14.03.2006 14:46

ZITAt (tschicken @ 14.03.2006 - 14:08) Nicht schlecht, Herr Specht!

Aber sag mal, sollte vor die Buchstaben (ausser dem "O" nicht noch was davor? Das würde einerseits den Kabelsalat verdecken und das Licht etwas dämmen, ausserdem hättest Du so eine ebene über die gesamte Leuchtreklame.
Ich dachte da an 'ne Milchglasscheibe, oder irgendwas acryliges, müsstest ja nur 'nen Kreis ausschneiden...

Gruss,
Paule.[/quote]

Das würde aber den Retro-Look der richtigen Neon-Leuchtreklamen ad absurdum führen!
Ich sollte das nicht meine Neon-Reklamen-Sammlerfreunde wissen lassen ... die schicken da glatt ein "Killer-Kommando" ins Eidgenössische... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Diese Neon-Leuchtreklame ist ja nicht so'n popeliges Billigteil wie dies andere, die ich schon hatte: MINOLTA Leuchtreklame

fwiesenberg

#1780 von Dennis , 14.03.2006 14:59

ZITAt (fwiesenberg @ 13.03.2006 - 23:54) PS: 80cm Breite und 28cm Höhe sind echt 'ne Ansage für meine kleine Bude.[/quote]Wow! So breit wie die lange Seite Deines Zimmers! Hängt sie quer vorm Fenster oder der Tür? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dennis  
Dennis

#1781 von Widdermann ( gelöscht ) , 14.03.2006 15:02

ZITAt (fwiesenberg @ 14.03.2006 - 14:46) Das würde aber den Retro-Look der richtigen Neon-Leuchtreklamen ad absurdum führen!
Ich sollte das nicht meine Neon-Reklamen-Sammlerfreunde wissen lassen ... die schicken da glatt ein "Killer-Kommando" ins Eidgenössische... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Diese Neon-Leuchtreklame ist ja nicht so'n popeliges Billigteil wie dies andere, die ich schon hatte: MINOLTA Leuchtreklame[/quote]
So was nennt man "fishing for compliments". Alter "Minolta-Haben-Mensch". Ich wäre ja froh, so ein Billigteil zu haben /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Bis denne
Rolf

Widdermann

#1782 von fwiesenberg , 14.03.2006 15:06

ZITAt (Widdermann @ 14.03.2006 - 15:02) So was nennt man "fishing for compliments".[/quote]
Och nö.
Ich wollte Paule nur mal den Unterschied zwischen hochwertiger und durchschnittlicher Leuchtreklame zeigen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAlter "Minolta-Haben-Mensch".[/quote]
IIIIIICh?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
*duckundwech*

ZITATIch wäre ja froh, so ein Billigteil zu haben /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Ok - ich bin ja auch froh, das zu haben... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1783 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 16.03.2006 07:58

seh ich das richtig, dass es die Bereitschaftstaschen nur in schwarzem Leder gab? Also sowas schönes, braunes wie bei der limitierten Version der XD-7 wird man wohl nicht finden?

dino the pizzaman

#1784 von ingobohn , 16.03.2006 08:05

Es gab auch mal braune Bereitschaftstaschen? Wußte ich noch gar nicht. Ich habe nur mal eine braune Kameratasche (für eine SRT) gesehen.

ingobohn  
ingobohn

#1785 von fwiesenberg , 16.03.2006 08:10

ZITAt (ingobohn @ 16.03.2006 - 8:05) Es gab auch mal braune Bereitschaftstaschen? Wußte ich noch gar nicht. Ich habe nur mal eine braune Kameratasche (für eine SRT) gesehen.[/quote]

Für die SR gab's auf jeden Fall braune Bereitschaftstaschen. zum Teil auch mit Aussparung für den Aufsteck-Belichtungsmesser!
Für meine SR-7 habe ich eine "normale" braune Bereitschaftstasche.

Für SRT und XD habe ich (wenn ich mich recht entsinne) nur schwarze Bereitschaftstaschen - zum Teil in sehr "brüchiger" Kunstleder oder Papp/Lack-Ausführung.

Aber meine "Bereitschaftstaschen-Sammlung" erhebt absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

fwiesenberg

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?