ZITAt (fwiesenberg @ 17.03.2006 - 23:56) Ich suche aber noch immer eine gute (und billige?) X-1... 8)[/quote]
... wenn ich ehrlich bin suche ich auch noch eine XM ... oder besser eine XM Motor ... da ist nur nix mit günstig zu machen ...
Gruß
Jörg
ZITAt (fwiesenberg @ 17.03.2006 - 23:56) Ich suche aber noch immer eine gute (und billige?) X-1... 8)[/quote]
... wenn ich ehrlich bin suche ich auch noch eine XM ... oder besser eine XM Motor ... da ist nur nix mit günstig zu machen ...
Gruß
Jörg
Yep, unter 200,- geht für eine ordentlich XM nicht - ich hoffe, ich werde meine demnächst bekommen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Muß nur noch bis April warten...
Achtung, Achtung: Scherbe zu verschenken!
Es handelt sich um das bestimmt supertolle /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> "Osawa MC 70-220mm, 1:4.5 Macro"
Ist ein Schiebezoom mit MD-Nippel, hat sogar 'ne ausziehbare (Placebo-)Sonnenblende, und am kurzen Ende kann man einen Abbildungsmasstab bis 1:6 realisieren. Filterdurchmesser 58mm. Das Tubus ist immerhin aus Metall - also als "rock 'n roll"-Objektiv bei rauheren Einsätzen durchaus eine Überlegung wert.
Ich hab das Teil heute als "Gehäusedeckel" zusammen mit einer schwarzen X500 im secondhand Laden erstanden und gedenke nicht wirklich, es zu nutzen. Da ich nicht erwarte, auf Ebay besonders viel dafür zu erhalten, würde ich es zum Portopreis an den ersten Interessenten verschicken. Wiegt so 6-800 Gramm, dürfte nach D also 8€ kosten, für Eidgenossen natürlich weniger (6 Stutz). Da ich ohnehin keine Objektivdeckel vorrätig habe, und das Teil keine dabei hatte, würde ich mir erlauben, es ohne zu versenden. Die optischen Leistungen sollten nicht gross beeinträchtigt werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also, wer will?
Paule.
Das erinnert mich daran, daß ich gestern bei der Östringer Fotobörse an einer Minolta 9000 AF ein 100 mm Softfocus Macro gesehen habe. Es sah aus, wie ein graues PE-Abflußrohr mit 60 mm Durchmesser. Kein Witz. Einen Hersteller konnte ich nicht finden, auch der Verkäufer wußte nichts Näheres.
Apropos Fotobörse: Viel Schund für völlig überhöhte Preis gesehen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Sonst nichts Rares.
ZITAt (ingobohn @ 19.03.2006 - 9:12) Das erinnert mich daran, daß ich gestern bei der Östringer Fotobörse an einer Minolta 9000 AF ein 100 mm Softfocus Macro gesehen habe. Es sah aus, wie ein graues PE-Abflußrohr mit 60 mm Durchmesser. Kein Witz. Einen Hersteller konnte ich nicht finden, auch der Verkäufer wußte nichts Näheres.[/quote]
Das könnte man dich eigentlich mal selber basteln:
Man nehme ein altes Objektiv, klebe darauf mit Heißkleber ein HT-Rohr und vorne 'ne stumpfe Glasscheibe rein.
Fertig ist die Rarität!
Daß der Focus nicht stimmt ist ja egal = "Soft-Focus"...
Und selbst wenn man nah ans Objekt rangeht wird's nicht schlimmer = "Macro"...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (ingobohn @ 19.03.2006 - 9:12) Das erinnert mich daran, daß ich gestern bei der Östringer Fotobörse an einer Minolta 9000 AF ein 100 mm Softfocus Macro gesehen habe. Es sah aus, wie ein graues PE-Abflußrohr mit 60 mm Durchmesser. Kein Witz. Einen Hersteller konnte ich nicht finden, auch der Verkäufer wußte nichts Näheres.
Apropos Fotobörse: Viel Schund für völlig überhöhte Preis gesehen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Sonst nichts Rares.[/quote]
Ich war Samstag auch auf einer Fotobörse in Dortmund. Gab wohl ein paar interessante Sachen, wie das 40-80mm Kurbelzoom. Aber für 390€... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Letztes mal war besser
ZITAt (Seifenhändler @ 19.03.2006 - 13:03) Ich war Samstag auch auf einer Fotobörse in Dortmund. Gab wohl ein paar interessante Sachen, wie das 40-80mm Kurbelzoom. Aber für 390€... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Letztes mal war besser[/quote]
Ooooops! Meins hat etwa ein Drittel gekostet! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Vielleicht sollte ich doch auch meinen MF-Kram verkaufen...
Auf der Fotobörse gab's wenig wirklich Brauchbares. Und wenn, dann zu völligen Mondpreisen, so wollte ein Verkäufer für eine 600si classic noch 200,- Euro /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> haben. Oder für ein 1,7/50er 85,- Euro usw.
Außerdem hatte ich den Eindruck, daß manche Angebotstische 1:1 so wie vor 1 oder gar 2 Jahren immer noch dastanden, d.h. der Verkäufer scheint seit damals nicht ein Stück verkauft zu haben. (So wurde bereits im 3. Jahr von einem Verkäufer ein Mega-Tele von Canon angeboten.)
Ich habe auch den Eindruck, daß sich zumindest die von mir besuchte Fotobörse immer mehr in Richtung Photographica-Börse entwickelt, wo man (nicht funktionsfähigen) Schnickes für die Vitrine bekommt, aber nicht wirklich noch funktionsfähige und brauchbare Gebrauchtware zum günstigen Einstieg oder günstigen Ausbau seiner Ausrüstung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hab garnicht gewußt, daß es SOWAS gibt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei der Forumssuchtfunktion ist da auch nix gdabei rausgekommen...was kann/ist denn die SRT 201 ? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
ZITAt (Klaus Hörberg @ 19.03.2006 - 19:43) Hab garnicht gewußt, daß es SOWAS gibt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei der Forumssuchtfunktion ist da auch nix gdabei rausgekommen...was kann/ist denn die SRT 201 ? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
http://www.rokkorfiles.com/SRT%20Series.htm
ewas über die Hälfte runterscrollen
Das ist da viel interessanter: Lot No 403 - Minolta W - Rokkor PI 4,5 / 21 mm Nr. 1 100 620 mit Sucher und Sonnenblende
ZITAt (japro @ 19.03.2006 - 19:46) http://www.rokkorfiles.com/SRT%20Series.htm
ewas über die Hälfte runterscrollen[/quote]
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Hi, danke für den Link! Garnicht gwußt, daß es da so viele verschiedene Modelle gab! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Das wäre doch mal ein schönes "Minolta Manualfocus Starter-Set": AUKTIONS-LINK (diesmal nicht eBay! ;-o)
ZITATLot No 401 - Minolta XE - 1 Ausrüstung
Gehäuse Nr. 1 108 911 m. MC - Rokkor 1,2 / 58 mm Nr. 2 747 516, MC W - Rokkor 2,8 / 24 mm Nr.2 148 625, MC W - Rokkor - HH 1,8 / 35 mm Nr. 1 523 487, MC Makro Rokkor QF 3,5 / 50mm Nr. 2 531 571, MC - Rokkor 1,7 / 85 mm Nr. 2 516 081, MC Tele Rokkor 2,8 / 135mm Nr. 1 112 116 allle in Lederköchern, Sonnenblenden und weiteres Zubehör
great Minolta outfit
Ausruf Startingprice: 200 € | Estimate: € | Price 780 €[/quote]
...scheint sogar noch ordentlich in Schuß zu sein. Sind auch ein paa nette Linsen mit bei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (ingobohn @ 20.03.2006 - 0:07) ...scheint sogar noch ordentlich in Schuß zu sein. Sind auch ein paa nette Linsen mit bei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ein paar "nette Linsen"?!?
Das ist ein ganz hervorragend abgeschmecktes Linsen-Gericht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> 8)
24/2.8, 58/1.2 und 85/1.7 sind meine Lieblings-Festbrennweiten
Das 35/1.8 und das 50/3.5 Macro sind auch klasse - und der Seriennummer nach müßte das MC 135/2.8 ein Vierlinser sein!
Was will man denn mehr für den Anfang?
Einfach ein eigenes Forum erstellen |