RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#1831 von fwiesenberg , 30.03.2006 13:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Paul Neubert @ 30.03.2006 - 13:24) Hal mal eben jemand 3000 Euro übrig?
Werbung: MF Komplettset bei e-bay
Hab leider gerade nicht im Lotto gewonnen.

Gruß,

Paul[/quote]

Da war aber das Set mit der XM Motor und der "langen Rückwand" eher ein Schnäppchen:

ZITATSo, liebe Freunde: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem schönen XM / XM Motor -Set.
ZITATZITAT
1x XM und 1x XM MOTOR mit umfangreichem und seltenem Komplettzubehör, bestehend aus :

Standardbatteriefach, Lederhandschlaufe, 10 Meter Langfilmmagazin = Rückwand für 250 Aufnahmen,

2x 10 Meter Filmpatronen, Filmlader mit Spule, 4x Sucher = AE, AES, Lichtschacht und Vergrößerung,

6x Einstellscheiben = 2x PM, G, C1, C2, C3, Blitzschuh, 8x Bedienungsanleitungen als Kopie,

6x Schutzdeckel und 4x Originalkartons.[/quote]

und das ganze schon ab 1.790,-- Euro.

eBay: MINOLTA XM RARITÄTEn! ! ! Mit ebenso rarem Komplettzubehör![/quote]
MINOLTA-FORUM: Die spinnen die ebayer...

Selbst das blieb beim ersten Mal OHNE Gebot! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber schauen wir uns mal das XM Motor-Set mit den Objektiven an:
ZITATMinolta Fan Set mit absoluter Rarität: Minolta XM-Motor in super Zustand, voll funktionstüchtig, mit Blitzschuh. Dazu eine seltene, schwarze XD7 mit Winder, in 1a-Zustand, und eine wunderschöne SRT303b in schwarz (! Objektive:MC 1,8/35 (Scharfeinstellummantelung geklebt), MC 1,7/85 MD 4/24-50 MD 3,5/35-70 MD 4,5/75-200 alle mit Original Gegenlichtblenden und kratzerfrei. Nur komplett abzugeben. Anfragen zu Einzelverkauf zwecklos. Privatverkauf ohne Gewährleistung. Geräte geprüft und funktionstüchtig.[/quote]
Mindestgebot: 2500,-- Euro

Rechnen wir mal den "Kleinkram" zusammen:

70,-- ... 35/1,8 geklebt
120,-- ... 85/1,7
100,-- ... 24-50/4
50,-- ... 35-70/3,5
50,-- ... 75-200/4,5
20,-- ... Winder D
10,-- ... Blitzschuh XM
100,-- ... schwarze XD-7
80,-- ... schwarze SRT303b
-------
600,--

Bliebe beim Mindestgebot noch 1900,-- für die XM Motor! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Und damit hat sich für mich der Schnäppchen-Charakter des Angebots...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#1832 von Paul Neubert ( gelöscht ) , 30.03.2006 18:09

ZITAt (fwiesenberg @ 30.03.2006 - 13:54) Und damit hat sich für mich der Schnäppchen-Charakter des Angebots...[/quote]

Ich hatte das auch gar nicht als Hinweis auf ein Schnäppchen gemeint, sondern eher ironisch... mir ist bei 2500 Euro Mindestgebot erst einmal die Kinnlade runtergefallen, soviel würde ich bei e-bay nie für etwas ohne Garantie etc. bezahlen, und in Augenschein nehmen kann man die Dinger auch nicht. Hätte es vielleicht eher bei "Die spinnen, die e-bayer" posten sollen. Aber Danke fürs Nachrechnen, sonst hätte es mich vielleicht doch noch in Versuchung gebracht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß,

Paul

Paul Neubert

#1833 von fwiesenberg , 30.03.2006 18:19

ZITAt (Paul Neubert @ 30.03.2006 - 18:09) Aber Danke fürs Nachrechnen, sonst hätte es mich vielleicht doch noch in Versuchung gebracht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Das ist ja unser ganz großer Vorteil: Wir MÜSSEN ja nicht UNBEDINGT kaufen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1834 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 30.03.2006 20:38

hab mir gedacht ich sezt mich jetzt nochmals in Ruhe hin und entscheide mich für eine Lederfarbe für meine XD-7. War wohl nichts, ich weiss immer noch nicht welches /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

dino the pizzaman

#1835 von fwiesenberg , 30.03.2006 20:47

ZITAt (dino the pizzaman @ 30.03.2006 - 20:38) hab mir gedacht ich sezt mich jetzt nochmals in Ruhe hin und entscheide mich für eine Lederfarbe für meine XD-7. War wohl nichts, ich weiss immer noch nicht welches /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Mach's doch so, wie von einem gewissen Herrn Ford erzählt wird: Es darf jede Farbe sein - Hauptsache, sie ist schwarz. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1836 von ingobohn , 30.03.2006 22:20

Schwarz ist *oberpfuilangweilig*

Pizzamann, TRAU DICH! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#1837 von fwiesenberg , 30.03.2006 22:22

ZITAt (ingobohn @ 30.03.2006 - 22:20) Schwarz ist *oberpfuilangweilig*

Pizzamann, TRAU DICH! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Und daß, wo es so viele verschiedene Grau- und Schwarz-Töne gibt... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

fwiesenberg

#1838 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 30.03.2006 22:28

schwarz? aber hallo! es ist nicht so, dass ich unbedingt ein Leder brauche. Wenn ich schwarz wollte, würde ich einfach das jetzige lassen. Aber nein, es muss was anständiges her /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber irgendwie ist es schwer sich die verschiedenen farben an der silbrigen xd-7 vorzustellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

dino the pizzaman

#1839 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 01.04.2006 12:22

ZITAt (dino the pizzaman @ 30.03.2006 - 22:28) schwarz? aber hallo! es ist nicht so, dass ich unbedingt ein Leder brauche. Wenn ich schwarz wollte, würde ich einfach das jetzige lassen. Aber nein, es muss was anständiges her /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber irgendwie ist es schwer sich die verschiedenen farben an der silbrigen xd-7 vorzustellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Hat schon mal jemand mit einer Digiknipse eine XD 7 abgelichtet? Müßte doch mit EBV möglich sein, verschiedene Farben fürs Leder zu simulieren ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Klaus Hörberg

#1840 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 01.04.2006 13:24

gar keine schlechte Idee, wäre auch was für die Webpage, so ein Lederchanger wo man auf nem Kamerabody verschiedene Ledertypen ausprobieren könnte. Hmhmhmhmhmmhhm das liesse sich sicherlich realisieren.

Aber es bringt mich im Moment trotzdem nicht weiter /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

dino the pizzaman

#1841 von Seifenh?ndler , 01.04.2006 14:43

Hallo! /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />

Heute hat meine X-700 neue Kondensatoren bestellt. (Wollte sie morgen nach Kembouche schicken...)

Also ich müsste wissen:

-Welche Kondensatoren brauche ich? (Am besten die Bestellnummer aus dem Konrad-Katalog /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
-Wo sind die Kondesatoren, die ich erneurern muss

mfg
Jonas

Seifenh?ndler

#1842 von Dennis , 01.04.2006 15:14

ZITAt (Seifenhändler @ 1.04.2006 - 14:43) -Welche Kondensatoren brauche ich? (Am besten die Bestellnummer aus dem Konrad-Katalog /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]Hmm... da stehen so viele Nummern auf dem Etikett: 545-163-16 oder 1-191-421 könnte hinhauen. Das sind aber nur die normalen Becher-Elko's. Eventuell wäre ein Umstieg auf die tropfenförmigen Tantal-Kondensatoren angesagt, das ist ja auch die Bauform, die in den "sicheren" frühen Serien verbaut wurden.

ZITAt (Seifenhändler @ 1.04.2006 - 14:43) -Wo sind die Kondesatoren, die ich erneurern muss[/quote]Einmal unter der Bodenkappe, ganz im Eck, und einmal unter der Oberen Abdeckung auf der Unterseite der Platine beim DIN-Rad. Amenifachsten ist es, den alten Kondensator abzuknipsen, und den neuen an die Stummel dranzulöten. Aber die Platine muss auf jeden Fall runter. Und gut säubern, eventuell sind auch die Leiterbahnen angegriffen, dann musst Du Brücken löten.

Dennis  
Dennis

#1843 von Dennis , 01.04.2006 15:18

ZITAt (dino the pizzaman @ 1.04.2006 - 13:24) gar keine schlechte Idee, wäre auch was für die Webpage, so ein Lederchanger wo man auf nem Kamerabody verschiedene Ledertypen ausprobieren könnte. Hmhmhmhmhmmhhm das liesse sich sicherlich realisieren.[/quote]
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Hatten wir doch alles schon mal: Meine Webseite

Dennis  
Dennis

#1844 von Paul Neubert ( gelöscht ) , 02.04.2006 10:09

ZITAt (Dennis @ 1.04.2006 - 15:18) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Hatten wir doch alles schon mal: Meine Webseite[/quote]

Hab da gerade mal drübergeschaut - die Goldversionen sind ja furchtbar -schauder-
Aber auch das pinke Schlangenleder hat es mir kalt den Rücken herunterlaufen lassen. Also ich würde bei irgendetwas puristischem bleiben, und wenn schon Farbe, dann eine dunkle in Glattleder.

Aber das ist nur meine Meinung /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

So long

paul

Paul Neubert

#1845 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 02.04.2006 11:53

ach ne glattes Leder ist was für ne langweilige Leica oder so /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Danke auf jeden Fall für den Link. Das Pink ist in der Tat etwas... gewöhnungsbedürftig. Aber das gibt einem doch generell schon mal nen guten Überblick wie das Zeugs so ausschaut! Super! Jetzt muss ich nur noch ein Bild von ner silbrigen mti Red Ringmark Lizard Leder haben... an ner schwarzen schauts ja toll aus!

dino the pizzaman

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?