Weil das "G" deutlich weniger verzeichnet. Das was ich auf der Photokina an der Dynax 7D hatte erzeugte auf jeden Fall schöne Kissen. Wenn schon ein Objektiv, dann das "G", das ist zwar schwerer aber besser (was wohl nicht schwer ist).
Zitat von MarkWeil das "G" deutlich weniger verzeichnet. Das was ich auf der Photokina an der Dynax 7D hatte erzeugte auf jeden Fall schöne Kissen. Wenn schon ein Objektiv, dann das "G", das ist zwar schwerer aber besser (was wohl nicht schwer ist).
Mark
Hallo Mark, kann man das denn schon so sagen? Waren das auf der Photokina nicht alles Vorserienmodelle?
ZITATWaren das auf der Photokina nicht alles Vorserienmodelle?[/quote]
Ich befürchte das sich an der optischen Konstruktion zwischen Vorserie und Auslieferungsgerät nicht mehr viel ändern wird. Im Gegenteil, ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, das die Vorserienobjektive genauer gearbeitet sind, da sie eine deutlich härtere QM Prüfung durchlaufen. Außerdem sind es ja Präsentationsgeräte die eigentlich einen besseren Eindruck vermitteln sollen als die Serie. Ich glaube das die Vorserie eher bei Geräten mit komplizierter Fimrware eine Rolle spielt, nicht bei aufwendigen optischen Konstruktionen, die sind fertig oder nicht. wenn nicht fertig kommen sie glaube ich nie in einen Objektivkörper...
Bei den Objektiven, handelt es sich mit Sicherheit nicht um Vorserienmodelle. Wie uns auf dem (am) Stand ja erklärt wurde, werden diese beiden neuen Objektive von Tamron für Minolta gefertigt, angeblich mit geringerer Serienstreuung. Tamron hat diese Linsen ja auch im eigenen Programm, die nicht ganz Minoltalike aussehen. Ich denke, das wir auf der PH die Serienobjektive in Händen (vor Augen) hatten. Überzeugend waren die an der Dynax 7D nicht wirklich. An einer Analogen, wird es warscheinlich noch viel schlimmer aussehen. Weder Optisch noch Mechanisch, kommen beide an die Objektive mit dem G heran.
Warum lässt sich minolta denn auf solche Scherben ein kann doch dann nicht nur am Preis liegen? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ZITAT@Mark wie störend hast du die verzeichnungen denn empfunden?[/quote]
Als so störend, das ich es mir auf keinen Fall kaufen würde, selbst wenn ich dann kein Standardzoom für die Dynax 7D gehabt hätte. Es ist, wie gesagt, nicht auf dem Niveau einer Dynax 7 oder Dynax 7D. Die Verzerrungen waren deutlich sichtbar und das nicht nur am rand, sondern auch zur Mitte hin. Ich war schon ziemlich enttäuscht.
ZITATManchmal muß man sich im Leben einfach für eine Seite entscheiden![/quote]
Erschließt sich daraus ein tieferer Sinn oder war das nur ein kurzer philosophisch/intelektuell anghauchter Einwurf? Aber ich werde mir den Spruch in jedem Fall für mein Poesiealbum merken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Für viele Leute ist das neu 2,8/28-75 mit Sicherheit absolut akzeptabel. Das 24-85 von Minolta hat IMHO genausoviel Verzeichnung wie das 28-75. Das 28-75 soll das 28-70G ja nicht ablösen. Ich denke mal, daß mit dem 28-75 "Fremdkäufer" wieder auf die eigene Marke zurückgebracht werden sollen.
#12 von
Michael1975
(
gelöscht
)
, 26.10.2004 14:34
ohne jetzt genaue verkaufszahlen zu kennen würde ich einfach sagen das die G-Objektive nur einen bruchteil aller verkauften minolta-objektive ausmachen.. den meisten sind sie einfach viel zu teuer (schliesse mich ein) und sie benötigen sie auch einfach nicht. das ist für zumindest der sinn des neuen 28-75! wer ein gleichwertiges von der lichtstärke will musste bisher auf sigma oder tokina ausweichen und dem wirkt man entgegen ist doch alles eine frage des anspruchs und was man ausgeben will, selbst mit dem standart 28-100mm lassen sich klasse fotos machen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Cat_on_leafFür viele Leute ist das neu 2,8/28-75 mit Sicherheit absolut akzeptabel. Das 24-85 von Minolta hat IMHO genausoviel Verzeichnung wie das 28-75. Das 28-75 soll das 28-70G ja nicht ablösen. Ich denke mal, daß mit dem 28-75 "Fremdkäufer" wieder auf die eigene Marke zurückgebracht werden sollen.
Hi,
ebensowenig das neue 17-35 D das 17-35 G ablösen soll. Da treffen nämlich die Aussagen ebenfalls zu!
Womit wir noch nicht weiter wären, hast du außer den mehr oder weniger sinnlosen (wertvollen) Einzeilern was dazu beizutragen? Ich habe den Eindruck du bist auf Jagd nach Postings...
Vielleicht verschwendest du ja mal etwas mehr Worte als Smilies und verrätst etwas mehr als "was mut dat mut" oder "eines Tages mußt du dich etnscheiden mein Sohn".
Zu dem Objektiv, die Werteinschätzung bezieht sich natürlich einzig und allein auf mein Empfinden und für selbisges ist die Verzeichnung (sehr viel) schlimmer als beim 24-85, das sich spätestens ab 30 bis 35mm die verzeichnende Tendenz des 24-85 gegeben hat, bei dem schönen neuen Tamron schwenkt sie nur direkt um von Tonne in Kissen. Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst ermessen ob ihm die optischen Leistungen ausreichen, mir tun sie es nicht.
Wenn ich Eure Aussagen also so verstehen kann . Heisst es hast Du Kohle, hast Du Qualität /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und Minolta will mit den neuen Objektiven den schmalen Geldbeutel bedienen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Dieses bestätigt dann wieder meine These spare eventuell am Gehäuse und nicht bei der Optik /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />