ZITAT(stevemark @ 2013-11-26, 15:55) Also absolut nix Neues meinerseits - aber es ist schön, dass nach dutzendmaliger Wiederholung immer mehr Leute hier im Forum realisieren, was ich meinte [/quote]
Mir war die Bedeutung Deiner persönlichen Bewertung von Anfang an klar. Ich hatte noch überlegt, ob ich anmerken soll, dass man die Liste der EVF-Vorteile noch erweitern könnte um Dinge, die wenn auch nicht Dir - so doch immerhin anderen Leuten wichtig sind. Ich hab es aber dann gelassen weil das einfach wieder nur auf Streiterei rausläuft.
ZITAT(stevemark @ 2013-11-26, 15:55) Alle drei oben genannten Punkte wurden von der A99 übrigens NICHT erfüllt, also hab kam sie für mich nicht in Frage (auch wenn das natürlich bei Sony Schweiz lange Gesichter gab).[/quote]
Die drei Punkte finde ich an der A7/A7r reizvoll. Für mich (und durchaus viele andere auch) kommen jedoch trotzdem ein paar weitere hinzu, welche aber auch auf die SLTs zutreffen.
ZITAT(stevemark @ 2013-11-26, 15:55) Und ich vermute, dass man bei Sony Schweiz wohl jetzt schon mehr Vorestellungen für die A7A7R hat, als insgesamt hier A99 verkauft wurden ... (ist aber ganz klar ein VERMUTUNG meinerseits, die nicht auf irgendwelchen handfesten Informationen beruht!![/quote]
Ich weiß ehrlich zu schätzen, dass Du explizit schreibst, dass es eine Vermutung ist. Es könnte auch durchaus was dran sein - zumindest scheint sich die A7/A7R verkaufen wie warme Semmeln. Ich finde das durchaus beachtlich für eine Kamera in dieser Preisregion bei einem Hersteller der seit Jahren für tot erklärt wird.
ZITAT(stevemark @ 2013-11-26, 15:55) Falls ich eine A7R beschaffe, wird sie fast ausschliesslich meine "Altglas-Kamera". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für "versteckte Einsätze" (zB bei Parties) wirkt sie schon wieder zu professionell ... da bleibt's bei der NEX-5N mit MC 1.4/50mm oder dem Sonnar 1.5/5cm ...[/quote]
Für versteckte Einsätze ist doch der Verschluss zu laut
Für mich erfüllt die RX100II diesen Zweck - bis auf die mal wieder vergessene LiveView-Effekt-Option bin ich absolut zufrieden damit. Das ist eine ganz erstaunliche kleine Kamera.