Hallo,
Ich wollte einmal fragen, ob jemand aktuelle Erfahrung mit Adaptern hat, wo ich alte MC/MD Objektive auf eine DSLR (wie Alpha 100) mit A-Bajonett verwenden kann. Die Nachteile, dass ich keinen AF und keine Springblende verwenden kann, sind mir klar. Es geht mir um die Qualität des Adapters der ja, damit ich die unendlich Einstellung nutzen kann, eine Korrekturlinse benötigt. Oder soll man die Finger von so etwas lassen?
Einziges Produkte wo ich ein Angeboten kenne:
http://www.enjoyyourcamera.com/Minolta-Zub...Linse::648.html
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich habe gehört, es gibt auch Adapter die elektrische Kontakte haben und damit die AF Anzeige unterstürzen. Die Kamera weis dann auch, dass ein Objektiv angeschlossen ist. Es wäre auch sinnvoll einen Adapter zu haben der an der Kamera verbleibt und man wechselt nur zwischen den MD-Objektive. Wie weit kommt man mit dem Adapter ohne Linse? Ich vermute die fehlende unendlich Entfernung kann nicht durch Tiefenschärfe ausgeglichen werden. Wie weit gewinnt man im Nahbereich?
Kennt wer am Ende gar Produkte die in Wien ohne Versand erhältlich sind, und man sie vielleicht im Fotogeschäft ansehen kann?
Danke, Boris