Guten Abend liebe Leuts
Ehrlich gesagt, bin ich im Moment etwas mit gemischten Gefühlen am Schreibtisch...
Ganz generell gefällt mir die Kamera von aussen.
Auch was die technischen Daten auf dem Blatt angeht, sieht es nicht so schlecht aus, wie ich vielleicht noch vor ein paar Wochen gedacht habe.
Wie schnell der AF nun wirklich ist, werden nur Tests und eventuelle persönliche Versuche zeigen. Aber auch hier bin etwas zurückhaltender, als noch vor ein paar Wochen.
Die Links zu den ISO Reihen habe ich bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht angeschaut. Werde mir das dann mal bei Gelegenheit anschauen.
Aber vielleicht an die Sony A900 User. Scheint es denn zumindest so, als würden die Bildlesitungen auch in höheren ISO Stufen verbessert worden sein?
Wo scheint die Grenze zu sein, wo die A99 mit dem Rauschen beginnt? Vielleicht weiss da schon jemand eine Antwort.
Mit dem neuen AF werden zur Zeit nur 7 Objektive unterstützt. Inkl. dem neunen2.8/300G2.
Darunter auch das SAL 50F14. Wie sieht es denn da mit dem Minolta 1.4/50 aus? Wird das erst in den nächsten Wochen durch die Firmware unterstützt? Hmmmm...
Zumindest wird der Stangenantrieb noch weiter unterstützt. Wäre dem nicht so, wäre für mich zumindest das ein K.O. Argument.
Wie schnell der AF nun wirklich ist, kann ich mir im Moment leider nicht wirklich vorstellen. Vorallem weil ich mit den 19 AF Sensoren und den zusätzlichen 102 Phasendetektions Sensoren irgendwie kein so richtiges Bild mir machen kann, wie das genau funktioniert.
Sind die 102 Sensoren nun ganz einfach ausgedrückt "nur" Hilfssensoren? Kreuzsensoren?
Serienbildgeschwindikgeit...
Telezoom-Serienbildmodus mit automatischer Belichtungspriorität: max. ca. 10/8 B/s (wählbar)
Was muss man darunter genauer verstehen, Telezoom-Serienbildmodus?
Es gibt eigentlich gerade im Moment nur 2 Dinge, die ich nicht so toll finde, auf Grund des technischen Datenblattes.
Anzahl der Aufnahmen bei der Serienbildgeschwindigkeit. Die Angaben vom Datenblatt finde ich ein Witz. Anders kann ich es nicht nennen. Für mich heisst das bei 8 Bildern/Sekunde bei RAW und JPG nach knappen 2 Sekunden ist der Ofen aus. Nur JPG (Extrafein) oder nur RAW nach knappen 2.5 Sekunden beginnt sie zu stocken.
Und dann bringt Sony noch neue schnelle SD Cards raus. Sorry aber meine SanDisk lesen und schreiben schon 95mb. Was will denn Sony mit den neuen SD's? Die hätten da wirklich besser die schnelleren XQD Cards miteinbezogen. Zumal diese ja von Sony entwickelt wurden. Schade schade...
Das zweite ist der Sucher. Warum Sony da nicht den neuen Sucher mit 3 Mill. Dots engebaut haben, weiss ich nun wirklich nicht. Angekündigt wurde der doch schon vor ein paar Monaten.
Ich hoffe aber zumindest, dass die es hingebracht haben, die "Rechenleistung" (ich sag dem mal so...) zu erhöhen, dass man bei wenigstens 8 Bildern/Sekunde das Objekt verfolgen kann. Nicht wie bei der A77...
Besonders im Hinblick auf die Serienbildgeschwindigkeit, finde ich die Aussage, für profisionelle Ansprüche ziemlich überschossen. Ich dachte wirklich, hier kommt ein Geschoss mit schnellem AF und schneller Geschwindigkeit. Geschwindigkeit heisst für mich aber auch, dass die Bilder schnellst möglich auf die Speierkarte transportiert werden. Hier bleiben sie aber wieder mal im Puffer hängen. Wieder nichts gelernt?
Also lassen wir uns von den ersten Tests (hoffentlich) eines besseren belehren. (?!
Das Resumée scheint bei mir zumindest ein bisschen durchzogen, genau wie bei der A77 am Anfang. Wie seht Ihr das?
Lg und händ sorg...
Tom