Willkommen im Forum!
ZITAt (BraiPaint @ 2012-04-17, 7:11) Was soll ich euch sagen, die Canon-Front hat mich gleich mal mit negativen Sachen konfrontiert...[/quote]
Mach Dir nichts draus, es gibt überall ein paar Unzulänglichkeiten, wenn man genauer hinschaut, auch in anderen Systemen.
Jetzt bist Du also im Sony Alpha-System und wirst damit eine Weile (oder länger) leben müssen. ;-)
Wir kritisieren hier zwar "unseren" Hersteller mitunter auch ziemlich hart, aber Du wirst feststellen, daß sich das überwiegend auf Dinge bezieht, die erfahrene Fotografen sich wünschen - da hat Sony noch erheblichen Nachholbedarf, nicht was die Technik angeht (da sind sie ganz vorne mit dabei), sondern was die optimale Integration in Kameras angeht. In diesem Bereich stellt sich Sony oft selbst ein Bein - und wir versuchen mit unserer Kritik zu erreichen, daß es in Zukunft besser wird. Für Anfänger in die Fotografie bietet Sony eigentlich eine ganze Menge und macht wenig falsch. Und was Objektive angeht, muß sich Sony auch überhaupt nicht verstecken.
ZITATIst die wirklich so schlecht, wie sie dargestellt wurde?
(Verglichen wurden Sony A65 und Canon D60)[/quote]
Keine Ahnung, was wird denn über sie gesagt?
ZITAT- Dass dort natürlich nicht alle Objektive drauf gehen, war mir nach kurzer Zeit schon klar[/quote]
Das ist immer so, auch bei der Canon D60 passen nicht alle Objektive, sondern nur die mit Canon EF-Bajonett. Genauso passen bei der Sony SLT-A65 nur Objektive mit Sony-/Minolta A-Bajonett. Mach Dir da mal keine Sorgen, Fremdhersteller miteingerechnet dürfte kaum ein Wunsch zwischen 8mm und 800mm Brennweite unerfüllbar bleiben (entsprechende Finanzen vorausgesetzt).
ZITAT- gibt es einen Gebrauchtmarkt für diese Kameras?[/quote]
Für die Kamera weniger, die ist ja gerade erst rausgekommt. Aber klar gibt es einen Gebrauchtmarkt für Kameras, Objektive und Zubehörteile für das Sony Alpha-System, das aus dem Minolta A-System hervorgegangen ist und das es somit seit 1985 gibt. Sogar hier im Forum gibt es einen separaten Bereich für eine Fotobörse.
ZITAT- Welche Objektive passen (hab schon gelesen: A-Bajonett von Minolta)[/quote]
Alle Objektive mit A-Bajonett passen, wenn auch nicht alle empfehlenswert sind. Originalobjektive gibt es von Minolta, Konica Minolta, Sony und Zeiss. Eine Übersicht findest Du hier: (Achtung: Die dort verwirrenderweise ebenfalls gelisteten Objektive mit E-Bajonett sind nicht mit Deiner Kamera kompatibel, sondern für NEX-Kameras gedacht.)
http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Darüberhinaus gibt es auch noch diverse Fremdobjektivhersteller wie Tamron, Sigma, Tokina und eine Reihe mehr, teilweise (insbesondere bei Sigma) muß man hier aber sehr auf Kompatibilitätsprobleme achten (siehe entsprechende Threads), da Sigma das Objektivprotokoll nicht lizensiert hat und per Reverse Engineering nachbaut, aber leider immer wieder Fehler dabei macht, die dann bei zukünftigen Gehäusen zu Problemen führen können. (Das ist aber bei Sigma-Objektiven für Canon nicht viel anders, vielleicht nicht ganz so häufig.)
ZITATIch bin eigentlich überzeugt, dass ich schon eine recht gute Kamera dort habe - zumindest aus Laiensicht ;-))[/quote]
Da brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Ich hätte an der Kamera zwar eine ganze Menge zu kritisieren, aber für einen Einsteiger ist die Kamera absolut in Ordnung und es gibt auch viele erfahrene Fotografen, die prima mit ihr klarkommen.
Viele Grüße,
Matthias