Hallo,
stehe vor folgender Aufgabe:
Bei einer Veranstaltung (ca. 100 Gäste)möchte sich der Gastgeber mit seinen Gästen fotografieren lassen und gleich den Gästen Mitgeben. ardon: Leider habe ich gerade keine Zeit meine Fragen nach dem Schema Versuch und Irrtum auszuprobieren und der Gastgeber möchte möglichst bald Wissen ob er diese Idee mit mir als Hobbyfotograf entsprechend umsetzen kann oder ob doch einen prof. Fotografen benötigt.
Für diese Aufgabe stehen bereit:
Sony Alpha 200 oder alternativ KonicamMinolta 5D5, Canon Selphy CP740 Fotodrucker für 10x15cm, Biltze HVL-F42AM, HS5200i, HS3600i, Fotoleinwände etc.
Problem
a) die alpha 200 verfügt über keinen Remote Modus der eine Echtzeitübertragung auf den Laptop ermöglicht (Lt. Aussage meines Händlers), über den Pict Bridge Modus mit eingeschaltetem PTT Übertragungsmodus war keine zeitlich zufriedenstellende Lösung möglich >1min/Bild nur für Übertragung.
(jpeg, Fine, S) Ich nehme an das Bild macht einen Umweg über die Speicherkarte
Fragen zu a:
Ist es generell möglich ist die Bildübertragung schneller möglich, ohne die Bildqualität herunterzusetzen? Gib es z.b. dann ein Bausatz für den CF-Karten slott? Oder sind evtl. noch Bedinungsfehler zu Vermuten?
b) Ich würde gerne den HS5200i oder HS3600i als zweiten Indirekten Blitz einsetzen.
Frage zu b:
Gib es eine Möglichkeit die Blitze im WL-Betrieb Anzusteuern, ggf. könnte ich noch an eine Minolta 500si kommen
Hoffe dies waren jetzt nicht gleich zu viele Fragen/Themen auf einmal
Besten Dank schon mal im vorraus
Fragen an Admin: welchen der Downloads muß ich bei ipSpell (Rechtschreibprüfung) auswählen,
gibt es eine Möglichkeit ein alpha Zeichen in die Kopfleiste mit aufzunehmen?