hab seit gestern eine 2te Dynax 7D . Nun ist mir aufgefallen das die "neue" schneller und treffsicherer Fokussiert (bei gleichem Objektiv). Meine Frage : ist das möglich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? könnte man die " alte" beschleunigen?
hab seit gestern eine 2te Dynax 7D . Nun ist mir aufgefallen das die "neue" schneller und treffsicherer Fokussiert (bei gleichem Objektiv). Meine Frage : ist das möglich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? könnte man die " alte" beschleunigen?[/quote]
Auch von mir ein "Willkommen im Forum!"
Wir meine Freundin und ich haben momentan drei Dynax 7D im Einsatz. Bezüglich AF-Geschwindingkeit und -Treffsicherheit sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(Peter Lehner @ 2010-01-28, 9:49) Hi Oliver - Die Firmeware-Version die Gleiche? - Es gibt ein Menüpunkt für die AF-Geschwindigkeit. Ist dieser bei beiden gleich?
Gruss Peter
PS: Willkommen im Forum. [/quote]
Firmware 1.10 / bei beiden AF-Geschwindigkeit? Bei der Dynax 7 kann ich die einstellen , bei der 7D kann ich nichts finden um die AF-Geschwindigkeit zu wählen!? Danke!
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-28, 10:21) Wir meine Freundin und ich haben momentan drei Dynax 7D im Einsatz. Bezüglich AF-Geschwindingkeit und -Treffsicherheit sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen.[/quote]
Bei meinen habe ich nie drauf geachtet. Das heißt: Aufgefallen ist es mir nie; aber ich werde es mal ausprobieren.
hmm meine Dynax 7D ist doch gerade zur reparatur ... und als "Bonus" säubern sie den Spiegel/Sensor ... und justieren sie neu - er sagte dadurch ist der Af eine Spur schneller ... evtl ist das ein Hinweis/ne Überlegung wert ...
ZITAT(spider_pm @ 2010-05-18, 21:16) hmm meine Dynax 7D ist doch gerade zur reparatur ... und als "Bonus" säubern sie den Spiegel/Sensor ... und justieren sie neu - er sagte dadurch ist der Af eine Spur schneller ... evtl ist das ein Hinweis/ne Überlegung wert ...[/quote]
Das könnte erklären, warum mir keine AF-Geschwindigkeitsunterschiede bei unseren 3 Dynax 7D aufgefallen sind: Alle 3 waren schon zur "ERR58-Kur". ardon:
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.