Hallo!
Ich fotografiere mit einer Dynax 600 si Classic, hauptsächlich mit den Objektiven 50/1,4, 35-70/4, 70-210/4 und dem 4000AF-Blitz mit FS-1100-Adapter. Meine Themen sind (in etwa): Hundesport (70%), Urlaub/Familie (20%) und Portraits (10%). Speziell für Hundesport würde ich gern - wegen der schnelleren Ergebnis-Kontrolle - auf eine Digi-Kamera umsteigen. Da ich im Sport (Agility) mit Schärfefalle fotografiere, fokusiere ich häufig manuell. Nun meine Frage: Wie gut ist die Schärfe-Beurteilung durch den Sucher der Dynax 7D im Vergleich zur 600si? Vielleicht kennt oder hat jemand beide Kameras und kann mir einen Hinweis geben. Ein zweite Frage betrifft die Auslöseverzögerung (nach dem Fokusieren). Bei der 600si ist sie fast 0. Wie ist das bei der D 7D? ... Ach ja, die Alternativen. -
Alpha 850/900: Im 24x36-Format möchte ich (aus finanziellen Gründen, aber nicht nur) bei der 600si bleiben. Alpha 700: Gebraucht derzeit - meiner Meinung nach - zu teuer, 6 Mp reichen mir, hochauflösender Monitor ohne LV - für mich - nicht nötig und außerdem... die Blaue ist einfach stilechter.
Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Jörg
Übrigends...
Hatte mir vor Jahren einen M42-Adapter für ein 500/8 Danubia und ein 29/2,8 Pentacon besorgt um damit ein wenig zu experimentieren. Aber die 600si löste nicht aus. Wie ich die Auslösesperre umgehen kann, fand ich jetzt hier im Forum. -Vielen Dank dafür!