kann mir jemand helfen? Ich habe mal den VC-700 (meiner Dynax 800si) an meine 600si gehalten. M.E. nach ließe er sich gut montieren wenn man davon absieht, dass die Adapterschraube des VC-700 wirklich nur minimal neben der Stativaufnahme der 600si sitzt (und somit eben nicht passt). Gibt es hier eine Lösung?
Leider finde ich nirgends Infos darüber, ob es für die 600si einen eigenen Batteriegriff gibt, obwohl sie ja unten Kontakte hat.
Schon mal besten Dank und Gruß aus dem Schwarzwald
kann mir jemand helfen? Ich habe mal den VC-700 (meiner Dynax 800si) an meine 600si gehalten. M.E. nach ließe er sich gut montieren wenn man davon absieht, dass die Adapterschraube des VC-700 wirklich nur minimal neben der Stativaufnahme der 600si sitzt (und somit eben nicht passt). Gibt es hier eine Lösung?
Leider finde ich nirgends Infos darüber, ob es für die 600si einen eigenen Batteriegriff gibt, obwohl sie ja unten Kontakte hat.
Schon mal besten Dank und Gruß aus dem Schwarzwald
Johannes[/quote]
Hallo, für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.
ZITAT(andy_s @ 2009-01-13, 16:36) Hallo, für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.[/quote]
Der VC-700 paßt nicht an die Dynax 600si Classic, sondern nur an Dynax 700si und Dynax 800si (na, immerhin an zwei Modelle). Für die Dynax 600si Classic wird - wie richtig erwähnt - der VC-600 bzw. baugleiche VC-507 benötigt.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2009-01-13, 17:18) ZITAT(andy_s @ 2009-01-13, 16:36) Hallo, für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.[/quote]
Der VC-700 paßt nicht an die Dynax 600si Classic, sondern nur an Dynax 700si und Dynax 800si (na, immerhin an zwei Modelle). Für die Dynax 600si Classic wird - wie richtig erwähnt - der VC-600 bzw. baugleiche VC-507 benötigt.
Danke Euch vielmals. Ich dachte mir das schon. Es kam mir nur sehr seltsam vor, dass der VC-700 doch zu 99,9% passt und nur die Adapterschraube um 1mm versetzt ist. Nochmals danke für die prompten Antworten.
Kann mir jemand sagen ob und wo man den Batteriegriff VC-600 / VC-570 für die Dynax 600si classic bekommt? Bisher habe ich nur einen Händler gefunden der in London sitzt und den Griff für umgerechnet 45 € + Versand verkauft. Bei eBay habe ich mir bereits einen Wolf gesucht und in den Kleinanzeigen findet man auch nichts.