ZITAT(matthiaspaul @ 2009-07-06, 9:17) Hm, willkommen erstmal im Minolta-Forum!
Vielleicht würdest Du mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Frage etwas anders formulieren würdest, sprich, mit etwas Hintergrund dazu unterfüttern, wie Du zu Deinen Überlegungen kommst. Mir z.B. ist nicht klar, worauf Du überhaupt hinaus willst. So im luftleeren Raum kommt mir Deine Frage ziemlich "schräg" vor, was sich vielleicht ändern würde, wenn Du mehr dazu geschrieben hättest. Nur so als Hinweis: "Möglich" ist nahezu alles, "sinnvoll" ist aber nur ein winziger Bruchteil davon. Wie also sind Deine Randparameter, im Rahmen derer Du Deine Frage gerne beantwortet hättest?
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
Hallo Matthias
Randparameter?
Meinst Du , ob Digital oder Analog? Oder an was für Kameras ich die anschliessen möchte?
Eben es geht darum, das es ja 1000 mm Objektive gibt, und was man da noch rausholen kann
für z.B eine Analoge Spiegelreflexkamera.
Ja klar, ob man da noch fotografieren kann, sprich es sinnvoll ist, spielt natürlich auch eine Rolle.
Hallo zusammen
und danke für die Antworten.
Ja kann sein, das ich etwas ungeduldig war :-).
Aber ich glaube ich habe die Antwort schon, durch ein Okular eine Teleskopes zu fotografieren, bringt am meisten Brennweite!
Denn ein 600er Tele mit Konverter (also 1200mm!konnte ich erst am Wochenende testen.
Leider war das Tele schon f8 und mit Konverter war das sucherbild, wie schon angedeutett recht dunkel
Viele Grüße
Dragoner