QUOTE (anna_log @ 2008-11-25, 12:58) Hi
Welche Verschlusszeit strebst Du an, wenn Du auf ISO 4000 gehst? Das kommt mir sehr hoch vor. -bel- hatte in der Sport-Kategorie einige Handballbilder eingestellt, kontaktiere ihn doch mal, welche Einstellungen er nutzte.
Bei einem 1.4er Objektiv hast Du eine nur sehr geringe Schärfentiefe. Hier wird der Nachführ-AF bei einer so agilen Sportart schwer tun haben und Du wirst einen haufen Ausschuß bekommen.
Gruß
Matthias[/quote]
Hallo Matthias,
die Verschlusszeiten bewegen sich bei mir zwischen 1/250 bis 1/300 sec.
Damit habe ich zwischen Dynamik, Schärfe und Verwacklungsgefahr die besten Erfahrungen gemacht.
Mit den ISOs gehe ich natürlich nur soweit rauf, um bei f2,8 noch diese Zeiten erreichen zu können.
In vielen Sporthallen, in denen auf Kreisebene gespielt wird, hast Du oft so schlechte Lichtverhältnisse, das glaubst Du nicht.
Hatte dann aber noch mein Minolta AF 50 1,4 in Hinterhand, welches an der Dynax 7D auch gute Ergebnisse hinterliess.
Nur an meine A700 funzt es noch nicht einmal mit MAF gut!?
Bei Tageslicht ist das Objektiv wieder richtig gut. ( 50er 1. Generation mit 49mm)
Bin etwas Ratlos, und überlege schon,mir Das Sony 50 1,4 zu kaufen, welches wohl mit der Alpha harmonieren sollte.
Wenn jemand mit der A700 diese beiden Versionen schon mal getestet hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
MfG
Bossi