QUOTE (Sönke Henning @ 2008-09-30, 22:59) @ Giovanni: Das ist aber gerade die Frage, die mich als potenziellen a900-Käufer interessieren würde: Welche Möglichkeiten gibt mir das Rauschverhalten der neuen Kamera? Wie wird es sich auf meine Bilder auswirken?
Viel wichtiger bei einer FF-Kamera ist aus meiner Sicht die Tiefenschärfe. Da warte ich noch auf den a900-Besitzer, der uns die "neuen" Möglichkeiten an praxisnahen (also keinen "Test"-)Bildern demonstriert. Teilweise sieht man ja schon was im dyxum-Forum (schade, warum nicht hier?) mit dem STF - ein Objektiv allerdings, das vermutlich nie den Weg in meine Fototasche finden wird. Jedenfalls kann ich als "Nicht-a900-Besitzer" wohl kaum einen Thread zu diesem Thema aufmachen, oder?
Gespannt bin ich auch auf Stevemarks Tests zu den "alten" Schätzen an der a900.[/quote]
Hallo Sönke,
du kannst natürlich auch einen Universalthread aufmachen: "Alles was Sönke gerade interessiert oder auch nicht" ardon:
Da du diesen Thread aber bereits als solchen benutzt, gebe ich mich hiermit geschlagen und versuche dich nicht weiter davon abzuhalten. Es gelingt mir ja sowieso nicht. Vielleicht ist das einfach eine andere Denkweise: Die Dinge nicht analytisch zu trennen und einzeln zu betrachten, sondern immer alles gleichzeitig zu betrachten und im großen Zusammenhang zu erörtern.
Du bist Lehrer, und da ist es sicher eine nützliche Eigenschaft, wenn man sozusagen ständig im Multitaskingbetrieb ist. Ich beneide dich ehrlich ein Stück weit darum. A propos Lehrer: Dr. Kaufmann (nein, nicht von James Bond "Tomorrow Never Dies", sondern der von Leica) war auch Lehrer, vor er Leica übernommen hat. Waldorfschullehrer. Geschichte, Deutsch und Gemeinschaftskunde.
Johannes