QUOTE (Sönke Henning @ 2008-09-30, 11:36) Bitte, Giovanni, wo sind denn deine Bilder? Wo sind die von Gummiadler?
Etwa ab Seite 4 dieses Threads verflacht die Diskussion. Es wird nicht mehr anhand von Bildern diskutiert, sondern in Form von Glaubensbekenntnissen. Wo sind denn die selbst geschossenen Naturfotos, die wegen allzu starken Rauschens bei hohen ISO nichts mehr taugen?[/quote]
Hallo Sönke,
ich freue mich über deine engagierte Beteiligung. Leider muss ich feststellen, dass du eines ignorierst: Wir sind hier nicht in einem Bildbewertungs-Thread. Gerne darfst du einen themenbezogenen Thread zur Betrachtung von Bildern aus deiner Sammlung hier starten. Aber bitte nicht in diesem Thread. Das ist einfach ein anderes Thema. Die Frage ist hier nicht, ob Bilder bei Betrachtung des Rauschens und gestalterischer Aspekte für eine bestimmte Verwendung "noch etwas taugen" (das ist sehr individuell und subjektiv, nicht wahr?).
Du bringst hier ein ganz anderes Thema ins Spiel, das, wie schon gesagt, wahrscheinlich sogar viel wichtiger ist. Nur: Es ist trotzdem ein anderes Thema. Off topic eben. Off topic meint nicht "bedeutungslos", sondern nur "andere Baustelle". Es ist so, als würden wir in diesem Thread gerade die Telefon- und Wasserleitungen im Fundament verlegen und du bist dabei, die Bodenplatte darüber zu gießen. Klar braucht man die und natürlich sieht man die Telefon- und Wasserleitungen nachher unter dem Beton nicht mehr. Aber damit der Bau was taugt, müssen sie eben auch da sein und korrekt verlegt sein. Darum widmen wir ihnen hier ein klein wenig Aufmerksamkeit. Keiner hat etwas gegen einen separaten Mauerwerk- & Beton-Thread.
Übrigens, weil du gefragt hast: Für mich persönlich ist mi-fo.de in erster Linie ein Fototechnik-Forum, und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier in der Galerie Bilder einstellen werde. Wenn, dann jedenfalls nur ein paar nicht-repräsentative Beispiele, die ggf. technische Besonderheiten aufweisen. Für Bildgestaltung oder Galerien sind denke ich andere Plattformen, die weniger technisch orientiert bzw. markenbezogen sind, besser. Momentan habe ich aber (noch) fast keine Bilder ins Internet gestellt. Ich freue mich jedoch über dein Interesse daran und werde dir gerne eine PM schicken, wenn es soweit ist. Das könnte für uns beide interessant sein. Deine Bilder aus Georgien regen mich jedenfalls sehr zum Nachdenken an, auch über meine eigenen Aufnahmen. Aber das nur am Rande, es ist wie gesagt nicht das Thema dieses Threads.
Schöne Grüße
Johannes