RE: Eiskalt erwischt

#121 von minomax ( gelöscht ) , 03.04.2004 20:53

Zitat von Reginaminolta
Hallo Minomax,

Du bist auch einer!

Faehrst einfach so nach Bremen, ohne mich vorab zu informieren, denn andernfalls haette ich Dich mit einem Spezialauftrag versehen:

Du haettest mal nachsehen koennen, ob... na, ja, ist ja klar und nun leider zu spaet.

Regina (minus)minolta

Hallo Regina (ohne)minolta,

weißt du was ein T E L E F O N ist?

Die Frühjahrskur hat meiner A1 ausgesprochen gut getan, nachdem sie ja Mitte Februar bei einem ambulaten Aufenthalt in Bremen einen neuen CCD bekommen hatte. Danach war eigentlich die Farbe raus und alles ziemlich grünstichig und das Bild auf dem LCD leicht rötlich.
Ich hatte zwar eine Einstellung mit Fil, Col, und Farbraum gefunden, die einigermaßen zufriedenstellend war, aber doch nicht so ganz.
Jetzt habe ich alle Werte wieder auf 0 und die Farben sind überall gleich: draußen, auf dem Bild-LCD, Im Sucher und auf dem PC-Monitor. Meine A1 wurde komplett neu eingestellt! Eine Super-Leistung vom Service!

Da Bremen für mich in 1,5 Std. erreichbar ist, nehme ich die Anfahrt in Kauf, kann meine Cam dort direkt abgeben und bekomme eine Eingangsquittung mit Nummer! Das erleichter auch ein eventuelles Nachfragen. Und 1,5 Std. war früher in Hamburg meine Fahrtzeit von der Firma nach Hause!

Ruf doch mal in Bremen an!

Gruß
minomax

minomax

#122 von Reginaminolta , 03.04.2004 21:20

Und dann fall ich tot um vor Schreck, den Hoerer in der Hand, die Telefonrechnung ins Unermessliche sich steigernd, weil ich den Hoerer ja nicht mehr auflegen kann...

...einfach unvorstellbar!

Du arbeitest wohl bei der Telekom?

Gruss

Regina (die-nicht-anrufen-moechte-bei)minolta

P.S. Und wenn dort noch echte Gentlemen arbeiten wuerden, haetten sie mich schon angerufen...

Reginaminolta  
Reginaminolta

#123 von minomax ( gelöscht ) , 03.04.2004 22:02

Also bei den Telefonkosten, die durch meine Kinder entstehen, fallen die nach Bremen kaum auf! *G*

Gruß
minomax

minomax

#124 von klaga , 03.04.2004 22:06

Zitat von minomax
Also bei den Telefonkosten, die durch meine Kinder entstehen, fallen die nach Bremen kaum auf! *G*

Gruß
minomax

JAJA bei den Kindern ist das Telefon schon fester Bestandteil des Körpers /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
und bei mir ist die Dynax schon angewachsen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

klaga  
klaga

#125 von Reginaminolta , 05.04.2004 16:07

a pro po Telefonkosten:

zig mal versucht, bei diesem Kaufhaus anzurufen, bis ich zuletzt meine Nummer fuer den RR hinterlassen habe, wunderschoene Telefonwartemelodie, nerv, nerv...

FAKT:

Das Kaufhaus hat eine Eingangsmitteilung aus Bremen vom 30.3. erhalten.
Ihr hattet also recht mit dem Hinweis, dass erst mal gesammelt wird.
Am 1.4. ist diese beim Kaufhaus eingetroffen.

Und wenn ab 30.3. die Wartefrist laeuft ... na, Prost Mahlzeit, wie der Berliner sagt...

Ich soll telefonisch oder per Post Bescheid erhalten.

Ich frage:
geht es nicht per email?
Antwort:
"Ungern",
durfte dann aber doch meine email hinterlassen.

Ja, wo lebt dieses Kaufhaus denn? Im 19.Jahrhundert?
Vielleicht schicken sie noch einen reitenden Boten?

Die Antwort "ungern" haette ich in St.Pete oder Moskau nicht gehoert!

Gruss

Regina (vom-KaDeWe-bis-Bremen-war-doch-ein-weiter-Weg-zu)minolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#126 von minomax ( gelöscht ) , 05.04.2004 16:14

Interessant wird es ja, wenn der Service die Cam innerhalb 7 Tagen wieder zurückschickt und das Kaufhaus dann wieder sammelt ...

Na, wollen mal nicht so schlecht denken, sondern lieber hoffen!

Gruß
minomax

minomax

#127 von Reginaminolta , 05.04.2004 16:22

Wer denkt denn hier schon schlecht ueber...
...Deutschen Service?

Aber wenn ich folgendes vergleiche:
Es werden gedruckte Listen gefuehrt, aus denen umstaendlich die Bestellnummern abgeschrieben wurden.

Geht so etwas nicht heutzutage schneller und einfacher?

Da wird modernste Hightech verkauft mit den Methoden frueherer Zeiten - das ist doch ein Widerspruch sondergleichen.

Was denkt Ihr, soll ich jetzt jeden Tag dort in diesem Kaufhaus anrufen?

Wie waers denn, wenn das Minolta-forum einen internen Sammeldienst einrichtet und dann wird eins der Mitglieder auserkoren, mit den gesammelten Kameras nach Bremen zu fahren und nicht von der Stelle zu weichen, bis alle repariert sind?

Gruss

Regina (na-Ihr-wisst-schon-ohne)minolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#128 von minomax ( gelöscht ) , 05.04.2004 16:34

Ja, und dann mit forumseigenem Zelt und großem Aufdruck

www.minolta-forum.de

Mitglieder-Service

minomax

#129 von Reginaminolta , 05.04.2004 16:38

Klasse!
Und mit Stickern und Flyern und Flugblaettern und und und...
Kaffee und Kuchen...

Gute Idee!

Regina (bald-sitze-ich-im-Zeit-vor)minolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#130 von klaga , 05.04.2004 16:42

Ich sach ja dat KaDeWe hht doch den Bus der Japaner gechartert und die Cam auf Deutschlandtour geschickt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#131 von Reginaminolta , 05.04.2004 16:52

Aber die Japaner sind ehrliche Menschen, sie sind am 30.3. extra ueber Bremen gefahren...

Regina (NIX-JAPANER-NIX)minolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#132 von klaga , 05.04.2004 16:59

Zitat von Reginaminolta
Aber die Japaner sind ehrliche Menschen, sie sind am 30.3. extra ueber Bremen gefahren...

Regina (NIX-JAPANER-NIX)minolta

und wie siehts mit denBärlinern aus /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#133 von Reginaminolta , 05.04.2004 17:03

Baerliner lieben Minolta ueber alles!

Was denkt Ihr von uns!?

Regina (hat-langsam-ein-klein-wenig-Hoffnung-auf)minolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#134 von klaga , 05.04.2004 17:40

Zitat von Reginaminolta
Baerliner lieben Minolta ueber alles!

Was denkt Ihr von uns!?

Regina (hat-langsam-ein-klein-wenig-Hoffnung-auf)minolta

Wir hier auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mit zum Glück noch funktionierenden Minoltas /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#135 von HorstE , 05.04.2004 21:11

ZITATBaerliner lieben Minolta ueber alles![/quote]

Eben! Deshalb fotografiere ich ja seit fast 30 Jahren mit Minolta! Und bin nach einem kurzen Ausflug (1 1/4 Jahre) zu Canon wieder zu Minolta zurückgekehrt. Ist zwar schon eine Weile her, muß aber trotzdem mal gesagt werden. Auch die anderen Firmen kochen nur mit Wasser und können nicht zaubern. Das war damals so und ist mit Sicherheit auch noch heute so.

Aber sag mal Regina, war das Kadewuppdich wirklich der günstigste Laden für so einen Kauf? Kann ich mir fast nicht vorstellen ...
Aber vielleicht werden ja Fotoapparate aus dem besagten Edelkaufhaus beim Minoltaservice bevorzugt behandelt ...

Nicht den Mut verlieren!

Gruß Horst

HorstE  
HorstE