RE: Eiskalt erwischt

#151 von Reginaminolta , 09.04.2004 19:13

Super Idee!

So ein gutes Foto hatten sie sicherlich noch nie in der Werbung!

Ja, wenn man wochenlang fotografisch abstinent ist, sozusagen fotografisch gefastet hat, dann ist eben Ostern ein besonderes Foto-Fest!

Euch allen schoene Feiertage und schoene Fotos

Eure friedlich und kostenlos und recht schnell wiedervereinigte

Reginaminolta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t2084p24124n1.jpg 

Reginaminolta  
Reginaminolta

#152 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2004 21:42

Hi Regina

Ich glaube, du musst dein Profil wieder anpassen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter

PS: Ich wäre gerne auch an der Party...

#153 von Reginaminolta , 10.04.2004 10:02

Danke Peter fuer den Hinweis, hatte ich natuerlich in meiner Begeisterung voellig uebersehen. Das Profil ist jetzt wieder uptodate.

Gruss und viele schoene bunte Ostereierbilder und Osterbluemchenbilder

Reginaminolta

Reginaminolta  
Reginaminolta

#154 von *mb* , 14.04.2004 13:45

Was ist denn mit

Reginarange">(erst-glücklich-mit-dann-zeitweise-untröstlich-ohne-und nun-seit-Tagen-hoffentlich-wieder-happy-mitrange">)minolta

los?

Man hört (pardon: liest) nichts mehr! Die NEWS im Stundentakt zum Thriller "Die Kamera, die aus der Kälte kam" fehlen irgendwie! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*

#155 von Reginaminolta , 14.04.2004 14:30

Tja, es gab ein Happyend!

Aber, da ich ja Garantie hatte, werden wir nun alle leider nie das Geheimnis lueften koennen, was nun wirklich der Defekt war und was nun wirklich repariert wurde.

Fast ein wenig schade, denn dadurch ist der Lerneffekt leider fast Null.

Hatte ich nun die Kamera verkuehlt, oder waere irgendetwas auch so ausgefallen?

Niemand - ausser den Fachleuten, die die Reparatur durchgefuehrt haben, weiss es...

So, gab es zwar ein Happyend!

Aber keine Aufloesung der grossen Unbekannten, die uns allen ein Raetsel aufgab.

Fast denke ich daran, jemand mit dem topsecret-Auftrag nach Bremen zu schicken:

Sagt: "was war mit der Kamera von

Reginaminolta?"

Reginaminolta  
Reginaminolta

#156 von klaga , 14.04.2004 16:16

Hauptsache die Cam ist wieder gesund und munter und macht wieder tolle Bilder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ist es denn noch die gleiche oder hat Minolta einen Klon geschickt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#157 von Reginaminolta , 14.04.2004 16:45

Sieht aus wie meine alte,
fotografiert wie meine alte (vor St.Pete),
ist schwarz wie meine alte,
ist schon ein bisschen zerkratzt aeusserlich wie meine alte,

Regina (s-alte-wieder-neue)minolta

P.S. Ich sach doch, ich kann sie nicht fotografieren!
P.S.S. Muesst Ihr mir doch mal glauben!

Reginaminolta  
Reginaminolta

#158 von klaga , 14.04.2004 17:08

Ja dann wird es wohl auch das alte Schätzchen noch sein. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mir ist mal vor Jahren ein 2Wochen alter 5200i Blitz mit dem Stativ umgekippt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
leider kein Garantiefall /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Es musste das PlastikGegäuse ausgetauscht werden dadurch bekam der Blitz eine neue Seriennummer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Das Stativ wurde zur Strafe verkauft /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#159 von *mb* , 14.04.2004 17:31

Zitat von Reginaminolta
Aber, da ich ja Garantie hatte, werden wir nun alle leider nie das Geheimnis lueften koennen, was nun wirklich der Defekt war und was nun wirklich repariert wurde.

Nun, ich habe eine Idee, wie wir zu der "Geheimnislüftung" gelangen:

Wir warten bis die Garantiezeit verstrichen ist ...
... und dann schicken wir Regina (irgendetwas)minolta im tiefsten Winter nach Sibirien.

ZITATP.S. Ich sach doch, ich kann sie nicht fotografieren!
P.S.S. Muesst Ihr mir doch mal glauben![/quote]

Wie wäre es mit der Nutzung eines Spiegels? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

*mb*  
*mb*

#160 von HorstE , 14.04.2004 17:51

... ZITAT... und dann schicken wir Regina (irgendetwas)minolta im tiefsten Winter nach Sibirien.[/quote]

24 Stunden Tiefkühltruhe mit Einstellung "Superfrost" würde wahrscheinlich auch reichen und wäre billiger ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:

Könnte man doch eigentlich gleich machen - die beim Minolta-Service würden staunen, wenn schon wieder die Kamera mit Frostschaden dort aufkreuzt! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruß Horst

HorstE  
HorstE

#161 von !!wolf!! , 14.04.2004 17:55

ZITATP.S. Ich sach doch, ich kann sie nicht fotografieren![/quote]
Warum nicht? Ein Spiegel leistet dabei gute Dienste... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Wolf

!!wolf!!  
!!wolf!!

#162 von DieterK ( gelöscht ) , 14.04.2004 18:35

Hallo Zusammen,

Hmm soweit ich das kennen sind Betriebstemperatur und Aufbewahrungstemperatur 2 Unterschiedliche.

Ein LCD versagt zunächst ab einer bestimmten Temperatur den Dienst, zerstört wird es erst einige Grade früher oder später.

Ein Wasserschaden ist durchaus vorstellbar da die Kamera ja vermutlich so kalt wie sie war in einen warmen Raum gebracht wurde da kann schon einiges an und in so einem Gerät kondensieren. Nunja kann mich nur den anderen anschliessen würde sie einfach als Garantiefall einschicken ohne die näheren umstände zu erläutern.

Gruss Dieter

DieterK

#163 von klaga , 14.04.2004 18:48

Woher will Minolta den Frost erkennen? Am Gefrierbrand oder den Frostbeulen?Oder ist in der Kamera ein Thermometer eingebaut? Und das sich dann bei MinusTemperaturen selbst zerstört /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#164 von ingobohn , 15.04.2004 00:32

Zitat von !wolf!
ZITATP.S. Ich sach doch, ich kann sie nicht fotografieren!

Warum nicht? Ein Spiegel leistet dabei gute Dienste... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Wolf [/quote]
Aber, aber, die Dimage ist doch keine Spiegelreflex... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#165 von Reginaminolta , 15.04.2004 10:03

Gut, ich setze mich in die Tiefkuehltruhe...
aber ohne Minolta...

Aetsch!

Den Gefallen tue ich Euch nicht!

Regina (will-nie-wieder-eine-Frostbeule-an-ihrer)minolta

P.S. Den Sibirientest kann ja gerne jemand anderes durchfuehren und zwar, wer hier ausser mir, am meisten gepostet hat!

P.S.S. Oder wir werfen das virtuelle Los!

Reginaminolta  
Reginaminolta