28.9. Photokina. Ja, denke, das ist eine realistische Zeitplanung.
huuuuuuhhhh
Verdammt! Ich will sie frueher zurueck haben! Schliesslich warten die Weissen Naechste in St.Pete auf mich - und da ist es nicht eisig kalt, heissen ja nicht "Eisige Naechte".
Zitat von Reginaminolta28.9. Photokina. Ja, denke, das ist eine realistische Zeitplanung.
huuuuuuhhhh
Verdammt! Ich will sie frueher zurueck haben! Schliesslich warten die Weissen Naechste in St.Pete auf mich - und da ist es nicht eisig kalt, heissen ja nicht "Eisige Naechte".
So long
Regina (waiting for)minolta
Hallo Regina, das mit der Photokina war von mir nicht in Ernst gemeint B) Ich drücke Dir beide Daumen damit es schnell geht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Habe ich richtig gelesen,Du hast die Kamera beim Händler abgegeben? Dann musst Du natürlich noch einige Zeit des Händlers hinzurechnen. Mein Bruder hatte vor einiger Zeit an seiner Minoltaschnappi ( Knipse) einen Defekt. Er hatte das Teil bei Karstadt gekauft und auch dort zur Reparatur abgegeben. er musste 9 Wochen auf das Teil warten. Auf Nachfrage bei Karstadt wurde ihm mittgeteilt das die Geräte gesammelt zum Kundendienst gesandt werden. Ich hatte zweimal defekte an meinen Gerätschaften ( 7Xi und Blitz 5200i) beides habe ich damals direkt zum MinoltaKundendienst ( damals noch Ahrensburg) gesandt und innerhalb 1 woche repariert zurück erhalten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Wie das heute mit Bremen läuft habe ich zum Glück clover noch nicht Testen müssen.
Ja, richtig gelesen und richtig verstanden! Ich hatte sie online ca. 300 Euro unter dem damals in Berlin ueblichen Ladenpreis gekauft, also nicht im KaDeWe. Da man mir dort aber anbot, die Einsendung zu uebernehmen, habe ich das dort veranlasst. Das es laenger dauern wuerde, als meine direkte Sendung, habe ich schon angenommen, ist mir aber nicht so sehr wichtig. Die werden ja nicht ewig sammeln... ...also Aufruf: Bringt Eure defekten Minoltas doch alle ins KaDeWe, dann laueft es fuer uns alle schneller!
Das waere sicherlich hoeher als evtl. Reparaturkosten geworden, vermute ich mal...
Regina (immer-noch-ohne)minolta
P.S. Und ebay hat sicherlich - wie ich die kenne - keinen Sibirientest mit der Kamera durchgefuehrt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Meine Erfahrung bzgl. Kundendienst bei der Fa. Minolta - Europe in Bremen ist äußerst positiv.
Letztes Jahr bin ich dort mittags gegen 12.00 Uhr persönlich hingefahren und bat um Rep. meiner 7i die urplötzlich keine CF Card nicht mehr akzeptierte. Nach Blick in den Kartenschacht durch den herbeigeholten Techniker die Diagnose "Kontaktstifte verbogen".
Auf die Reparatur sollte ich eine Stunde warten, wozu ich aber wegen der damaligen tropischen Hoitze keinen Nerv hatte. Daraufhin das Angebot des Technikers die Kamera repariert wider zu mir nach Hause zu schicken.
Zwei Tage später hatte ich die Kamera wieder repariert in Händen!
Übrigens passierte die ganze Sache zwei Tage vor Ablauf der Garantiezeit! Keine Frage seitens Minolta wie es zu den verbogenen Kontaktstiften kam (Habe ich vermutlich selber verursacht).
Also so schlecht ist der Kundendienst in Bremen Neustadt doch gar nicht.
danke fuer diese aufmunternden Zeilen. Ich wollte schon eine diesbezuegliche Umfrage starten, da bisher immer nur von langen Wartezeiten gemunkelt wurde. Aber nun hoffe ich stuendlich auf den Anruf vom KaDeWe, dass meine Kamera schon zurueck ist.
Gibt es denn keine Moeglichkeit, zu verfolgen, wie bei den Briefdiensten, wo denn das Geraet sich gerade befindet?
Und keine Internetkamera aus den Arbeitsraeumen in Bremen, damit man sehen kann, was gerade gemacht wird?
der Geschäftsführer meines damaligen Fachhändlers bei dem ich die Kamera noch zum stolzen Preis für 1365 Euro gekauft hatte, der übrigens Filialen im gesamten Bundesgebiet betreibt, erklärte mir das folgende, was aber nicht unbedingt den Tatsaqchen entsprechen muß.
Gebe ich die Kamera, auch während der Garantiezeit, bei ihm zur Reparatur ab, so wird sie zu einer für den Händler arbeitenden Werkstatt geschickt, also nicht zwangsläufig direkt zu Minolta. Nur wenn diese Händlerwerkstatt den Schaden nicht beheben kann wird die Kamera zu Minolta nach Bremen weitergeschickt. Möchte ich den Kundendienst von Minolta in Anspruch nehmen, so müßte ich die Sache schon selber in die Hand nehmen und die Kamera nach Bremen schicken, persönlich bringen o.ä.
Da ich nicht wollte das irgendeine Werkstatt sich an dem guten Stück versucht, habe ich sie natürlich gleich nach Bremen gebracht.
Habe ich dann Gott sei Dank ja auch gute Erfahrung bei gemacht!
Die Minolta Werkstatt befindet sich im Hafengebiet Bremen - Grolland. Vom Hauptbahnhof kann man mit der Buslinie 24 dorthin fahren. Wenn man mit der Regionalbahn von Bremen nach Oldenburg fährt, steigt man im ersten Bahnhof, das ist Bremen Neustadt aus. Von dort läuft man dann aber je nach Kondition noch gut 40 - 45 Minuten bis zu Minolta - Europe.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Angelegenheit,
Ich hatte ja in Russland ueberlegt nach Moskau zu fahren... Aber ich DE von Berlin nach Bremen, nur damit meine Kamera auch nach Bremen kommt - das ist mir denn doch zu bloed. Sorry fuer den Ausdruck. Kann geloescht werden. Aber mir faellt kein passenderer ein.
Aber Danke fuer die Wuensche!
Moegen alle Eure Wuensche fuer das erkaeltete Stueck in Erfuellung gehen!
damit Du nicht die Erinnerung an Kameras verlierst, kannst Du Dir ja in den nächsten Woche und Monaten hin und wieder die Minolta-Homepage anschauen, da sind Bilder von Kameras ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich hoffe, Dich tröstet das ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich warte wieder. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hätte heute meine Kamera zurück erhalten. Es ist eine Garantie-Ausstausch, also einen neuen Kamera nach 3 Jahre. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Heute Abend komme ich in den Laden und bekomme die Kamera. Packe sie noch im Geschäft aus und wollte sie testen. Aber als ich durch den Sucher sah, stellte ich fest das die Gittermattscheibe fehlt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Dies teilte ich dem Verkäufer mit, er fliebte fast aus und ich spürte richtig, dass er die Minoltaservice verfluchte. Hecktisches suchen im Minolta-Ordner und sagte mir. Die Kamera müsste wieder eingeschickt werden... Leider. Beim Reparatur-Auftrag schrieb gross hin: DRINGEND! TERMIN: 8 TAGE!
Jetzt bin gespannt, ob die Kamera wirklich in 8 Tage wieder da ist...