Hallo Leute,
ich habe neulich die erste Erfahrung mit Dynax 5D und zwei Studio-Blitzanlage Elinchrome D-Lite 2.
In der (Video)Anleitung von Elinchrome wird DigiKamera-Einstellungen empfohlen: ISO100, Belichtungsmodi M, Verschlusszeit (=Blitzsynchrozeit) 1/125, f 8.
Da Dynax 5D kein Blitzsynchrokanelanschluss hat, benutze ich 3600HS als Servoblitz, um Elinchrome auszulösen.
Ich benutze alle Einstellungen wie bei der Anleitung.
Die Ergebnisse sind sehr dunkel, obwohl ich die Blitzanlage bis höchste Stufe (5.0) eingestellt habe.
Ich habe das Gefühl, dass die Anlage entweder zu schnell oder zu spät ausgelöst wurde, sodass die Ergebnisse so dunkel waren.
Nach vielzähliger Experimente habe ich endlich ein helles (aber noch nicht ganz akzeptables) Ergebnis bekommen: Weissabgleich auf Tageslicht, Belichtungskorrektur +2(!, 1/25 (!, f 5, Distanz Dynax 5D zum Objekt ca. 1 m (Blitzanlage liegen jeweils 1 m links und rechts vom Objekt)
Ich bin trozdem gar nicht zufrieden mit der Einstellungen, da ich finde, dass die Einstellung nicht normal ist.
Wenn ihr Erfahrung mit Dynax 5D und Studioblitzanlage, die kabellos ausgelöst sind, bitte gib mir ...
1. Erklärung über die Ursache von dunkler Ergebnisse
2. Tipps (und kurze Begründung), wie ich Dynax 5D für die Aufnahme mit Studio-Blitzanlage am bestens einstellen soll.
Vielen Dank im Voraus
Marc