#65 von
NicoSRT 303
, 31.01.2008 09:03
ZITAt (thomasD @ 2008-01-30, 20:17) ...Ich sehe da mehrere Möglochkeiten:
...
2) Die A900 hat 14 MP bis 16 MP, die A950 hat 25 MP. Sowas hat Sony ja bei der A300 und A350 schon gemacht.[/quote]
...und Canon mit der 1DMk III und 1DsMk III oder wie die heißen. Ist ja nicht so, daß das Prinzip "sehr gut und noch besser" nicht schon in anderen Bereichen vorgelebt wurde. Die Aufteilung A300/350 entspricht dem ja, und ich halte es nur für logisch, wenn sie das bei allen Kameras (über der A200) auch machen - kostet ja kaum mehr in der Produktion, vermutlich sogar gar nix, wenn sie einen anderen Sensor einbauen. Aber ich find das gut - so kann jeder das wählen, was er gern hätte oder für sinnvoll hält. Es kam ja schonmal der Vergleich mit Dell auf - von mir aus kann Sony eine Baukastenkamera anbieten - das wäre in meinen Augen das Ideal: Kompaktes oder großes Gehäuse, x oder y MPix, LV oder nicht, Spiegelprisma oder Glas, 100-Sucher oder nicht, ... Why not?
In diesem Sinne - auf zur Arbeit, Geld verdienen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ciao - Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)