ZITATIt will be available by the end of this year[/quote]
Alles klar. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
" />
ZITATIt will be available by the end of this year[/quote]
Alles klar. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Gruß Thomas
Den Link habe ich glatt vergessen. Hier: Sony Electronic News
Bilder sind dort momentan nicht zu entdecken.
"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball
Über die Bezeichnung schweigt sich Sony weiterhin beharrlich aus. Da müssen wir das "Kind" eben weiterhin "Alpha 900" nennen!
Das mit dem Sensor und Vollformat ist jetzt wenigstens geklärt.
Nächster Termin: Photokina in Köln am Dienstag, dem 23.09.2008.
ZITATKey points: No high end DLSR announced today, but a little more detail: It's going to be a full frame 24.6MP CMOS model with Super Steady Shot stabilization, and it's coming this year.[/quote]
Da bin ich wirklich gespannt, wie es mit Vollformat und Antishake funktionieren soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruss
Peter
Hier noch ein neues Bild von dem Flag Ship Model
http://news.sel.sony.com/en/image_library/?asset_id=33338
Gruss
Peter
ZITAt (Peter Lehner @ 2008-01-31, 19:03) Da bin ich wirklich gespannt, wie es mit Vollformat und Antishake funktionieren soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Genauso wie's mit APS-C und dem Zeiss 16-80 mit seinem knappen Bildkreis funktioniert. Das wird schon.
ZITAt (Peter Lehner @ 2008-01-31, 19:13) Hier noch ein neues Bild von dem Flag Ship Model
http://news.sel.sony.com/en/image_library/?asset_id=33338[/quote]
Juhuuu! Da sind sie wieder, meine geliebten Speicher-Positionen von der Dynax 7D auf dem Einstellrad!
Sie haben's kapiert!
Meine Canon 5D hat zwar nur eine solche Speicherposition, aber die benutze ich auch mit Vergnügen. Wenn es mal schnell gehen muss genügt ein kurzer Dreh und die ganze Kamera befindet sich sofort in meinem persönlichen "Sportprogramm" für bewegte Motive, dessen Einstellungen ich nach meinem Bedarf zusammengestellt habe, wie bei der 7D. Diese umfassend konfigurierbaren Speicher sind einfach ein Segen.
Das muss eine gute Kamera unbedingt haben.
Man beachte auch das Display auf der Oberseite. Die letzte Kamera die das hatte, war meines Wissens die Dynax 9 (ok, die D7 hatte dort eine Bildnummernanzeige, aber das ist ja nicht dasselbe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Better implies different.
irc.euirc.net #minolta
Die digitale Dynax 9 gefällt mir. Jetzt bin ich auf die ersten Preisprognosen gespannt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
flagship model
flagship model back
sensor
Mock vs. Prototyp
Beim Vergleich gegen das Holzmodell fällt auf, dass der Griffsensor wieder weg ist.
irc.euirc.net #minolta
ZITAt (Giovanni @ 2008-01-31, 19:21) Sie haben's kapiert![/quote] Nein. Schon wieder keine Möglichkeit zur Befestigung einer Handschlaufe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Giovanni @ 2008-01-31, 19:16) ZITAt (Peter Lehner @ 2008-01-31, 19:03) Da bin ich wirklich gespannt, wie es mit Vollformat und Antishake funktionieren soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Genauso wie's mit APS-C und dem Zeiss 16-80 mit seinem knappen Bildkreis funktioniert. Das wird schon.
[/quote]
Bei 16mm dürfte der Bildkreis am kleinsten sein. Und da braucht man auch nur kleine Verstellwege, kein Problem. Aber erklär mal wie das bei VF und längeren Brennweiten gehen soll. Man müsste den Spiegelkasten vergrößern um den nötigen Spielraum zu schaffen...
ZITAt (Peanuts @ 2008-01-31, 20:27) ZITAt (Giovanni @ 2008-01-31, 19:16) ZITAt (Peter Lehner @ 2008-01-31, 19:03) Da bin ich wirklich gespannt, wie es mit Vollformat und Antishake funktionieren soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
[/quote]
Bei 16mm dürfte der Bildkreis am kleinsten sein. Und da braucht man auch nur kleine Verstellwege, kein Problem. Aber erklär mal wie das bei VF und längeren Brennweiten gehen soll. Man müsste den Spiegelkasten vergrößern um den nötigen Spielraum zu schaffen...
[/quote]
Ja, der Kamera wird dann sicher ein Zettel beiliegen "Bitte benutzen sie den Stabilisator nicht, ausser sie verwenden adaptierte Mittelformatobjektive.".
Vielleicht funktioniert der Stabi dann ja nur im 20mpix Modus. Das wäre natürlich ein Skandal und würde das ganze völlig unbrauchbar machen. All die geprellten Sony Nutzer werden es dann endlich einsehen und zu Canon wechseln, jawohl!
irc.euirc.net #minolta
ZITAt (Giovanni @ 2008-01-31, 19:21) Juhuuu! Da sind sie wieder, meine geliebten Speicher-Positionen von der Dynax 7D auf dem Einstellrad![/quote]
Leider ist "mein" geliebter interner Blitz (im Vergleich zur analogen D9) weg:
- ab und an für etwas Aufhellblitzen gar nicht so dumm
- Steuerung von drahtlosem Blitzen erfordert kein zusätzliches (unhandliches) Steuergerät
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (tatatu @ 2008-01-31, 20:20) ZITAt (Giovanni @ 2008-01-31, 19:21) Sie haben's kapiert![/quote] Nein. Schon wieder keine Möglichkeit zur Befestigung einer Handschlaufe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Abwarten, es sind doch noch fast 8 Monate ... vielleicht wird die jetzt noch fehlende Öse das Highlight der Photokina 2008! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |